Starcraft 2 Überbewertet?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich halte es nicht für überbewertet, würde den meisten guten Tests in ihrer Argumentation trotzdem nicht zustimmen da ich zumindest eine Meinung anders rechtfertigen würde.

Um nochmal auf die Grafik zu kommen: Die ist leider sogar etwas zu gut.
Klingt vielleicht nach Hohn aber bei manchen Funmaps, die großer Bestandteil vom Multiplayer sind, werden Fastest-Maps oder Karten mit besonders vielen Einheiten zur Ruckelpartie.
Eine noch bessere Grafik hätte SC2 vielleicht in dem Bereich sogar das Genick gebrochen da die Kreativität von der schaffbaren Rechenleistung eingeschränkt wird.

Ich finde im übrigen das sich C&C 3 so ziemlich wie C&C 2 spielt und das so ziemlich wie C&C1 - schlimm? Nö.
Bei allen Teilen gibt es den guten Tankrush mit dem man jeden wegfegt und ein mittelmäßiges Balancing. Besonders am Anfang von C&C 3.. sobald der Gegner ein paar Mammuts hatte war Ende, die hatte er dann schön gespamt und das wars. Mich als eifriger NOD-Anhänger hat das immer zu Tode geärgert.
Da finde ich hingegen SC2 mit Taktiken(Beispiel nur Terraner) wie Marinerush, Marines+Marodeure, 1-1-1 Build (hochtechen auf Air), oder normaler Tech auf Tanks + Marines, Reaper-Rush.. weitaus vielfältiger und diese können alle gleichwertig zum Erfolg führen und man muss diese nicht nur anwenden sondern auch erscouten um passend auf die gegnerische zu reagieren.. dagegen kommt ein C&C in meinen Augen gradezu statisch und immergleich vor.
Aber wenn du C&C Matches spannender findest, okay warum auch nicht weder deine noch meine Meinung ist "falsch".

Die Tester sind auch nur Spieler, es gibt nur Menschen die ihren Worten mehr Gewicht zuschreiben und deshalb in eigener Ignoranz selbige bei den Testern sehen wenn diese nicht ihre Meinung wiederspiegeln.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ich finde es klar ueberbewertet, der singleplayer is nix besonderes... das einzige was is, is der multi, da er so ziemlich balanced is. ich wuerde es 87 % geben.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

tschief hat geschrieben:
Perry Rhodan hat geschrieben: (die Blizzard für bitte was braucht außer sie weiterzuverkaufen?

Anscheinend hast du keine Ahnung, wie gute Marktwirtschaft funktioniert ;).. Daten werden an sehr viel mehr Orten erhoben als Ihr denkt ;).. Schaut nur mal, wieviel eure Bank von euch weiss ;).. Ihr würdet staunen!!!!
Und weil das so ist, sollten wir uns also alle einfach ergeben und für jedes popplige Spiel pauschal unsere Daten einfach rausrücken, völlig egal was dann mit denen passiert ???
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Matrix1000 hat geschrieben:ich finde es klar ueberbewertet, der singleplayer is nix besonderes... das einzige was is, is der multi, da er so ziemlich balanced is. ich wuerde es 87 % geben.
nicht eher 86.1337% :roll: ?

Bild
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Matrix1000 hat geschrieben:ich finde es klar ueberbewertet, der singleplayer is nix besonderes... das einzige was is, is der multi, da er so ziemlich balanced is. ich wuerde es 87 % geben.
Naja die Story mag man, oder man mag sie nicht. In Kombination mit dem Flair von Sc1 und Brood War, sowie den kleinen liebevollen Details in der Kampagne finde ich die Story wirklich gut gemacht und präsentiert. Schade dass bis HotS noch so lange hin is ^^
Wer im Singleplayer unterfordert ist sollte auf jeden Fall mal auf Brutal spielen xD
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Dachander3012 hat geschrieben:
Naja die Story mag man, oder man mag sie nicht. In Kombination mit dem Flair von Sc1 und Brood War, sowie den kleinen liebevollen Details in der Kampagne finde ich die Story wirklich gut gemacht und präsentiert. Schade dass bis HotS noch so lange hin is ^^
Naja, die story an sich sich ist schon....seltsam, sag ich mal, aber die präsentataion rettet da so einiges, die ist wirklich gelungen. und ja ich bin auch gespannt auf hots, vorallem nach der situation am ende,
Spoiler
Show
die ja irgendwie ne mehr oder wenige langweilige zerg kampagne und das ende der welt verspricht
[/spoiler]
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Ist halt n Dreiteiler ^^ mit der Story aus Sc1 oder BW konnte man nach der ersten Kampagne auch nicht wirklich viel anfangen ^^

Wie es mit HotS weitergeht bin ich auch schwer gespannt drauf
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2 Überbewertet?

Beitrag von Arkune »

Finalzero2005 hat geschrieben:Starcraft 2 Überbewertet?
Nein.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

BadGuitarFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadGuitarFreak »

Ich finde es wird dem Hype gerecht, aber falls ihr das nicht so seht wäre es freundlich wenn mir jemand einen SC2 Demo-Code per PN senden würde, wäre echt dankbar :l
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Absolute Zustimmung jedes andere Spiel würde oder wird in die Luft zerrissen außer Starcraft.

Keine frage SC ist ein gutes Spiel aber den ganzen hype darum verstehe ich nicht
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Exedus hat geschrieben:Absolute Zustimmung jedes andere Spiel würde oder wird in die Luft zerrissen außer Starcraft.

Keine frage SC ist ein gutes Spiel aber den ganzen hype darum verstehe ich nicht
Jedes andere? Mir fallen da schon ein paar Spiele, die nicht in der Luft zerrissen werden (obwohl sie es wesentlich mehr als SC2 verdient hätten).
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Starcraft 1 hatte damals durch das fast perfekte Balancing das RTS Genre und somit auch das Pro Gaming in eine neue Dimension befördert.
So etwas gab es bis dato noch nicht.
Dazu kam die spannende SP Kampagne, durch die man als Fan dazu gebracht wurde, fast 12 Jahre lang zu grübeln wie es wohl weiter geht.

Und jetzt schafft es Starcraft 2 mit dem Storytelling und der Aufmachung, schon wieder das RTS Genre weiter nach vorne zu bringen.
Dazu liefern sie wieder ein krankes Balancing ab, wodurch sie nun schon mit drei Titeln die ersten Plätze einnehmen.

Klar hat SC 2 auch seine Schwächen, aber welches Spiel hat das nicht.

Nur erklär du mir mal bitte wieso ein Spiel wie Call of Duty MW 2 oder wie auch immer es verdient hätte mehr geyhped zu werden als ein SC 2.
Oder nehmen wir ruhig GTA 4 oder was auch immer.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TRichter hat geschrieben:Jedes andere? Mir fallen da schon ein paar Spiele, die nicht in der Luft zerrissen werden (obwohl sie es wesentlich mehr als SC2 verdient hätten).
Jop, so lange die ganzen Spiele von Bioware so dermaßen überbewertet werden, hat es ein Starcraft mehr als verdient. Schlägt auch irgendwie in eine ähnliche Kerbe und hat seinem Genre entsprechend das deutlich bessere Gameplay.
Antworten