Starcraft 2 Überbewertet?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Du hast wohl echt noch nie Warhammer 40 k Dawn of war 1 gespielt :wink: da haste auch ein gutes Grafik/Masse an Einheiten Verhältnis und das Spiel läuft trotz großer Einheitenanzahl noch super.
Dafür versagt es beim Balancing kläglich. Kein Spiel muss so viele voraussetzungen erfüllen, wie eines, das auf Multiplayer ausgelegt ist. Und in dieser Klasse ist SC2 nunmal Konkurrenzlos, nachdem C&C gegen die Wand gefahren wurde und Supreme Commander 2 auch bloß eine Light-Version des ersten Teils wird. Von mir aus können wir auch gerne den Vergleich zu MP-Shootern ziehen. Da hängt SC2 sicher grafisch hinterher, hat dafür mehr Innovationen als die ganze aktuelle Generation zusammen.

Die Diskussion über die Grafik ist sowieso keine komische Sache. Was wird den kritisiert? Etwa, dass es nicht photorealistisch ist? Guckt euch mal auf Ultra die Licht und Schatteneffekte an, die Texturen der Einheiten und ihre Animationen. Da wird einem eine Menge geboten, was definitiv auf der Höhe der Zeit ist.
goodbye
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Du hast wohl echt noch nie Warhammer 40 k Dawn of war 1 gespielt :wink: da haste auch ein gutes Grafik/Masse an Einheiten Verhältnis und das Spiel läuft trotz großer Einheitenanzahl noch super.
Dafür versagt es beim Balancing kläglich.
Was (wenn es denn überhaupt so ist) rein gar nichts mit der grafik zu tun hat.
merkwürdige Diskussion hier.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Mindflare hat geschrieben:
Dafür versagt es beim Balancing kläglich. Kein Spiel muss so viele voraussetzungen erfüllen, wie eines, das auf Multiplayer ausgelegt ist. Und in dieser Klasse ist SC2 nunmal Konkurrenzlos, nachdem C&C gegen die Wand gefahren wurde und Supreme Commander 2 auch bloß eine Light-Version des ersten Teils wird. Von mir aus können wir auch gerne den Vergleich zu MP-Shootern ziehen. Da hängt SC2 sicher grafisch hinterher, hat dafür mehr Innovationen als die ganze aktuelle Generation zusammen.

Die Diskussion über die Grafik ist sowieso keine komische Sache. Was wird den kritisiert? Etwa, dass es nicht photorealistisch ist? Guckt euch mal auf Ultra die Licht und Schatteneffekte an, die Texturen der Einheiten und ihre Animationen. Da wird einem eine Menge geboten, was definitiv auf der Höhe der Zeit ist.
Naja nur dass niemand hier die Grafik von Sc2 gebasht hat, sondern dass es um Rts games mit guter Grafik ging, da hier einige meinten, dass es im Rts genre keine grafisch guten Spiele gäbe.
Und wer hat hier was kritisiert? Steht irgendwo wäh Sc2 hat ne Scheiss Grafik oder so?
Ich habe jediglich ein Beispiel erbracht, welches ein anderes Spiel aufzeigt was viele Einheiten auf einen Bildschirm bringt und dennoch gut läuft.
Ich habe weder was von einem spielerischen balancing Vergleich erwähnt, noch irgendwelche anderen Vergleiche von irgendeinem Spiel mit Sc2 :roll:
Also bitte mal richtig lesen leute bevor ihr wieder auf 180 geht, weil ihr denkt SC2 würde wieder gebasht werden :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das schönste was ich im RTS Bereich gesehen hab, waren die Echtzeit Schlachten in Medieval 2, besonders wenn man noch so Mods wie Broken Crescent hat. =)

Zum anderen wünsche ich dir viel Spaß bei einem 3-3 bzw. 4-4 online Match in Dawn of War. :P
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Also ich habe keine Problem mit den Balancing in Dawn of War und mit den ganzen Völkern ist für abwechslung gesorgt. Außerdem sind die Kämpfe in Dawn of War viel spannender als beispielsweise in Starcraft, vorallem weil hier die Armee nicht nur aus einer Einheit besteht.

Und was soll das jetzt mit der Innovation? Weder SC1 noch SC2 bieten irgendwas an innovation. Das Spiel kopiert so ziemlich alles was da ist und macht es dann halt besser. WOW.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Finalzero2005

Eine SC2 Armee besteht aus einer Einheit. Interessante Aussage, der eigentlich jeder widersprechen dürfte.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

TRichter hat geschrieben:@ Finalzero2005

Eine SC2 Armee besteht aus einer Einheit. Interessante Aussage, der eigentlich jeder widersprechen dürfte.
Hm ich hab das jetzt so verstanden, dass man in Dawn of War keine Einzelnen Einheiten sondern Trupps von Einheiten hat. Aber wahrscheinlich täusch ich mich.

Naja in SC2 sieht man ab und zu auch mass Marines oder Stalker. Da wird echt nichts anderes dazu gebaut.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Finalzero2005 hat geschrieben:Also ich habe keine Problem mit den Balancing in Dawn of War und mit den ganzen Völkern ist für abwechslung gesorgt. Außerdem sind die Kämpfe in Dawn of War viel spannender als beispielsweise in Starcraft, vorallem weil hier die Armee nicht nur aus einer Einheit besteht.

Und was soll das jetzt mit der Innovation? Weder SC1 noch SC2 bieten irgendwas an innovation. Das Spiel kopiert so ziemlich alles was da ist und macht es dann halt besser. WOW.
Naja deine Aussage ist nur sehr schwachsinnig. Sry ist aber so^^.
1. Besteht die Armee nicht nur aus einer Einheit, das ist wahrscheinlich nur ne Taktik(denke mal du meinst nen zergrush oder wie sich das nennt).
2. "spannendere Kämpfe" ist genau so schwachsinnig, das ist alles Geschmackssache.

Zum kopieren Punkt stimme ich dir schon zu, aber nicht weil alles einfach kopiert wird und besser gemacht wird, denn das ist ja ne Verbesserung an sich somit schonmal seflown.
Aber für mich gibt es noch immer zu wenig Neuerungen und zudem interessiert mich Sc2 nicht wirklich.
Dennoch sollte man als anti Sc2 Parteiler schon vernünftige Argumente bringen, denn sonst bringt gebashe nichts ;).
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum kopieren Punkt stimme ich dir schon zu, aber nicht weil alles einfach kopiert wird und besser gemacht wird, denn das ist ja ne Verbesserung an sich somit schonmal seflown.
Aber für mich gibt es noch immer zu wenig Neuerungen und zudem interessiert mich Sc2 nicht wirklich.
Das ist wirklich Geschmackssache, ich bin ein riesen Dawn of War Fanboy, aber Teil 2 fand ich zum kotzen.
Während SC 2 mir genau das bietet was ich an Teil 1 geliebt habe und es in vielen anderen Punkten verbessert hat.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ja dann ist es ja gut für dich^^.
Ich spiele halt lieber immer noch ab und zu ne Runde Dawn of war Dark crusade.
Dawn of war 2 war für mich auch nix und Sc2 bietet mir halt auch nicht was ich suche, genau so wie die meisten Rts games die in letzter Zeit erschienen sind :(
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sind wir uns doch einig! :P
Ich zocke auch immer wieder gerne den Dark Crusade Mod "Fire over Kaurava" oder Soulstorm im LAN.

Es gibt echt kaum noch gute RTS Games, deswegen freue ich mich um so mehr über SC 2.

Wenn du noch ein geiles RTS suchst, kann ich dir nur Act of War ans Herz legen, mit dem Addon haste ne geile SP Kampagne und massig spaß im LAN.
Oder das gute alte Battle Realms! :P

Naja ich hab Mediveal 2 Mods (Third Age, Broken Crescent, Call of Warhammer, Stainless Steel, Thera) das ganze mit nem Kumpel im Hotseat, dazu ein paar Bierchen, ah klasse, damit kriege ich noch das ein oder andere Jahr rum.

Demnächst kommen dann auch wieder mehr geile RTS Games... =/
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Joar Medieval 2 hab ich auch, aber des macht halt auch nur so kurzweilig spaß. Nebenbei mal n bisl bauen und dann mal 1-2 Schlachten.

Aber brauche halt was Mp fähiges was mich wieder lange Zeit fesseln kann.
Dawn of war hat mich immerhin 4 Jahre lang faszinieren können bis dann soulstorm kam :? .

Naja ansonsten fand ich eigentlich Battleforge ziemlich gut, aber das war von Anfang an nur auf Geldmacherei ausgelegt....
Die Karten per ingame Gold kaufen können wäre ja ne Maßnahme gewesen mit der man zu sehr auf den gamer zugegangen wäre :lach:

Aber genug offtopic. Ist schließlich ein "Sc2 überbewertet?" thread^^.
HardKoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardKoma »

JunkieXXL hat geschrieben:Stalker gehört für mich zu den besten Games bis heute. ;)

Extrem dichte Atmosphäre, nur wenig Skripts, extrem faszinierende Story, Rollenspielelemente die den Jagt und Sammeltrieb ansprechen und das beste kein Casual-Shooter, sondern fordernd.

Aber nun genug offtopic.
Stalker versprach eine wirklich Lebende Spielwelt, dabei gibts nur ein Paar platzierte Einheiten.

Und die Leute drumherum sollten einen wirklichen Lebenstag haben, dabei waren sie nur mal am Feuer und dann standen sie wieder an einem Zaun herum...

Das alles war nichts für ein Spiel was laut meiner Infos fast 10 Jahre produziert wurde!

Auch das System mit den mehreren Enden gabs auch schon, siehe Fahrenheit!

Doch genug davon, hier gehts um Sc2.

Mfg :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Das Strategiegenre hat einige grafische Perlen zu bieten: Age of Empires 3 sah sehr gut aus, Anno sieht überragend aus, das neue Siedler ist sehr hübsch, World in Conflict kann es mit jedem Shooter aufnehmen, dasselbe gilt für CoH. Allerdings ist SC2 nicht hässlich. Sicher ist die Grafik tech. nicht auf dem höchsten Niveau, dafür aber sehr stilsicher präsentiert, sehr übersichtlich und insgesamt einfach stimmig.
Die von dir genannten Spiele lassen sich aber schwer mit StarCraft 2 vergleichen. StarCraft 2 will in erster Linie eSport-tauglich sein, was ganz andere Anforderungen an die Hardware bedeutet. Das neue Siedler ist mit Abstand eines der technisch aufwändigsten RTS, was aktuell auf dem Markt ist, aber dafür verlangt ein Siedler auch nicht die Geschwindigkeit eines StarCraft 2 ab und schon gar nicht die Masse an Einheiten und Gebäude, die in StarCraft 2 Pflichtprogramm sind. Um so schneller ein Spiel bedient wird, um so sicherer muss es laufen. Und bei 200+ APM steht StarCraft 2 einfach mal konkurrenzlos da.

Du hast wohl echt noch nie Warhammer 40 k Dawn of war 1 gespielt :wink: da haste auch ein gutes Grafik/Masse an Einheiten Verhältnis und das Spiel läuft trotz großer Einheitenanzahl noch super.

Außerdem ging es in seiner Aussage auch nicht darum mal wieder den virtuellen Penis zu vergleichen und Sc2 irgendwie schlecht zu machen, sondern einfach nur Rts games mit ansprechender Grafik aufzulisten um der Aussage Rts games hätten keine ansprechende Grafik entgegen zu wirken.
Aber du siehst ja alles ständig als direkte Attacke gg Sc2 und musst immer sofort auf die Barrikaden gehen und erstmal stundenlang aufzählen wie toll Sc2 ist und was es besser macht omg :roll:
Lesen, denken und dann vielleicht posten. Vielen Dank.

Wo habe ich irgendwo was als Angriff aufgenommen? Hast du Tomaten auf den Augen, oder liest du nur das, was du lesen willst? Ich habe nur Gründe geliefert, warum SC2 eben nicht so ein grafischer Blender ist wie es manche Shooter sind. Das ist eine sachliche Argumentation gewesen. Und warum? Weil sich hier Leute hauptsächlich über zwei Dinge beschweren. Das eine ist, dass es SC2 eine riesige Kopie nur ist und das andere ist eben die Grafik.

Also halte mal den Ball flach.

PS: StarCraft 2 bietet eine top aktuelle Grafik. Dawn of War 1 hat seinerzeit es auch getan. So what?
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ou man warum Gründe bringen für Starcraft im punkte grafischer blender, wenn das überhaupt nicht zur Debatte stand? :lach:

Also nochmal richtig lesen und dann bitte erst posten :roll:

Denn es ging immer noch darum, dass jemand die Aussage: "im rts genre gibt es keine gute grafik" gebracht hatte.
Und nicht Ey SC2 ist so n derber Grafikblender.

Also halt du mal den Ball flach und geh nicht so unter die Decke, nur weil du in jeder Aussage nen bash gg dein Sc2 siehst und anscheinend auch keine Logik verkraften kannst :wink:
Antworten