Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Flextastic hat geschrieben:naja, mgs4 anhand von bildern zu beurteilen ist schon eine leistung, muss ich zugeben :)
Ich weiss, habs bei Call of Duty genause gemacht. Auf rationaler Ebene ist das natürlich nicht beurteilt, halt nur anhand meiner Vorurteile und Abneigungen gegenüber den Militärdingern. Wenn ich die Bilder zu den Militärshootern usw. kommst mir entweder hoch oder ich krieg nen Lachanfall. Kann einfach nix dafür, andere kriegen villeicht Schaum vorm Mund oder Freudentröpfchen am (ach noch näher muss ich das jetzt auch nit beschreiben).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also da immer die Rambo-Karte gezogen wird:
Der erste ist eigentlich ein Antikriegsfilm, die Produzenten der Teile 2-4 und der Kultstatus der Reihe, haben dann später alles getan um das zu überdecken, aber der erste ist sicherlich kein Symbol für Supidupi-Krachbummaction.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Rambo 1 ist tatsächlich nicht der schlechteste Film, die Nachfolger sind natürlich allesamt einfach nur bescheuert, besonders der neuste, aber nen Deer Hunter ist er ja nu auch nich.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:naja, mgs4 anhand von bildern zu beurteilen ist schon eine leistung, muss ich zugeben :)
Ich weiss, habs bei Call of Duty genause gemacht. Auf rationaler Ebene ist das natürlich nicht beurteilt, halt nur anhand meiner Vorurteile und Abneigungen gegenüber den Militärdingern. Wenn ich die Bilder zu den Militärshootern usw. kommst mir entweder hoch oder ich krieg nen Lachanfall. Kann einfach nix dafür, andere kriegen villeicht Schaum vorm Mund oder Freudentröpfchen am (ach noch näher muss ich das jetzt auch nit beschreiben).
Ja gut, aber MGS ist nunmal kein Militärshooter. Und selbst, wenn man es dir sagt, bleibst du bei deiner fremdartigen Meinung, also wo bist du da kein Troll? Ich nehme mal an, die ganzen WW 2-Dokumentationen hältst du auch für Kriegsverherrlichung, werden ja Soldaten gezeigt..
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ist mir schnurz pieps egal, ob ich nen Troll bin deiner Meinung oder irgendeiner anderen Meinung nach. Das Forum ist dafür da, dass ich meine Meinung wiedergebe und das habe ich getan, mehr nicht. Und ob es nen Militärshooter oder nen Rollenspiel ist, macht die Vorstellung dieses Spiel zu spielen für mich keinen Deut erträglicher. Das einzige Spiel. welches ich mit Militär-Attitüde bisher leiden konnte, ist Jagged Alliance nebst Fortsetzungen und dabei wirds bleiben.

Viele Dokumentationen vom 2.Weltkrieg werden hauptsächlich von Alt-Nazis und Neonazis geschaut und die geilen sich daran auf. Das sind auch diejenigen, die sich gerne Reliquien ausm 2.Weltkrieg besorgen.

Das inflationär gebrauchte "wo" kann ich sowieso nit leiden. Die Frage hätte besser lauten sollen: Inwiefern bist du jetzt kein Troll? Wo bezieht sich immer auf einen Ort.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ach ausgerechnet du willst hier deutschunterricht geben? :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Viele Dokumentationen vom 2.Weltkrieg werden hauptsächlich von Alt-Nazis und Neonazis geschaut und die geilen sich daran auf. Das sind auch diejenigen, die sich gerne Reliquien ausm 2.Weltkrieg besorgen.
Interessant, ich dachte Dokumentationen werden von historisch/gesellschaftlich interessierten Menschen geschaut. Ich glaube ich habe mehr Nazis im Bekanntenkreis als ich dachte. :wink:
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Viele Dokumentationen vom 2.Weltkrieg werden hauptsächlich von Alt-Nazis und Neonazis geschaut und die geilen sich daran auf. Das sind auch diejenigen, die sich gerne Reliquien ausm 2.Weltkrieg besorgen.
Cool, ich bin ein Nazi. :waah:

Wieder was dazugelernt. Dabei dachte ich immer, ich würde politisch eher links stehen. :Kratz:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Vielleicht glaubt ihr das ja nicht, aber der Landser wird auch hauptsächlich von dieser Klientel gelesen. Genauso diese Weltkriegs-Zeitung über die gute alte Zeit, deren Name mir entfallen ist.

Sacht mal, seid ihr so naiv oder wollt ihr mich verarschen? Ich selber hab schon mit solchen Subjekten abgehangen und die schauen solche Dokumentationen, vielleicht nicht unbedingt kritische Spiegel TV Dokus, aber die auf NTV sehr gerne.

Übrigens kann ich sehr gut Deutschunterricht geben, solange meine Aussagen wahr sind und das sind sie im Falle von "wo" gewesen.

@ PCJ
Der andere Thread ist ja leider gesperrt, deshalb muss ichs hier loswerden, ich achte auf die das/dass Regel, aber trotzdem unterlaufen mir hierbei Fehler, nativ beachtet meine Hand die Regel nit immer korrekt, also muss ich darüber des Öfteren grübeln und wenns mal schnell geht oder ich zu faul bin, passieren solche Fehler eben.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

lieber fürst, mal abgesehen vom wwII-offtopic-müll:
in einen thread zu kommen und ein spiel absurd-negativ anhand von bildern zu bewerten erscheint nunmal sehr suspekt, musst du doch zugeben, oder?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Sacht mal, seid ihr so naiv oder wollt ihr mich verarschen? Ich selber hab schon mit solchen Subjekten abgehangen und die schauen solche Dokumentationen, vielleicht nicht unbedingt kritische Spiegel TV Dokus, aber die auf NTV sehr gerne.
Du willst aus der Tatsache, dass ein paar Nazis, die du vielleicht auch kennst, NTV-WK2-Dokus gucken ableiten....
....das alle die diese NTV/N24/Knopp-Dokus gucken Nazis sind?
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

[quote="Wulgaru"]
Du willst aus der Tatsache, dass ein paar Nazis, die du vielleicht auch kennst, NTV-WK2-Dokus gucken ableiten....
....das alle die diese NTV/N24/Knopp-Dokus gucken Nazis sind?[/
quote]

von allen war gar keine Rede, hauptsächlich meinte ich, also ich persönlich schau mir den N24-Propaganda-Scheiss (Als Beispiel Vergleich Stukka gegen Fokker) in jeden Fall nit an. Genauso wenig wie den "Luftangriff auf Dresden"-Spielfilm auf Sat 1.

Lieber Flex, für den Offtopi-Müll mach bitte nich mich verantwortlich, ich habe dieses Thema nur aufgenommen, weil irgend ein Oberschlaumeier meinte das Dokumentationen nicht kriegsverherrlichend sind, was sie aber zum Teil sind, alleine schon weil sie eben nicht für den deutschen Markt produziert worden sind und deswegen sich nicht wirklich kritisch mit den Thema auseinandersetzen.

Ich hab doch schon geantwortet, dass mir Spiele mit Militär-Hintergrund suspekt sind. Objektiv ist daran natürlich gar nix bewertet, dass muss es aber auch nicht, wie man an etlichen Tests bei 4Players sehen kann. :wink:
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.08.2010 11:08, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Du willst aus der Tatsache, dass ein paar Nazis, die du vielleicht auch kennst, NTV-WK2-Dokus gucken ableiten....
....das alle die diese NTV/N24/Knopp-Dokus gucken Nazis sind?
von allen war gar keine Rede, hauptsächlich meinte ich, also ich persönlich schau mir den NTV-Propaganda-Scheiss in jeden Fall nit an. Genauso wenig wie den "Luftangriff auf Dresden"-Spielfilm auf Sat 1.
Das ist dein gutes Recht. Aber Niveau hat ja nichts mit politischem Weltbild zu tun, daher wäre ich mit generalisierenden Vorverurteilungen eben vorsichtig.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist dein gutes Recht. Aber Niveau hat ja nichts mit politischem Weltbild zu tun, daher wäre ich mit generalisierenden Vorverurteilungen eben vorsichtig.
Verallgemeinerungen sind keine guten Argumente, aber von den meisten Usern gern genommene. (mich leider zu oft eingeschlossen). Recht hast du, natürlich ist nicht jeder der N24-Dokus über den 2.Weltkrieg schaut direkt nen Nazi, aber ich denke doch, dass sie gerade in diesem Sendungen neben Waffenvernatikern ect. gehäuft auftreten. Ich kanns mir jedenfalls kaum antun, den Scheiss anzuschauen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Also alleine anhand der Bilder kann ich sagen, dass das mit Abstand eins der dümmsten Spiele sein muss, die die Welt der Computerspiele je ausgekotzt hat. Genau das richtige für die patriotistische, militärverliebte Jugend, die auch gerne im Kino Transformers glotzt und auch noch meint da wäre ne gute Story dahinter, weil ordentlich was in die Luft fliegt und doofe an das Publikum gerichte Zoten nebst Bombastischen Explosionen aus den Lautsprechern wummern. Alleine schon wie dämmlich der Protagonist aussieht: Ne Mischung aus Rambo und jetzt kommst Spike aus Buffy im Bann der Dämonen. Zur Krönung gibts 90% von 4-Players für die sonst "whinenden" und "flammenden" Kids.
Man kann MGS 1-4 wirklich viel nachsagen, aber definitv nicht das sie kriegsverherrlichend sind.
Die MGS Reihe ist ein modernes Antikriegsdrama mit vielen Seitenhieben auf aktuelle politische Situationen und einem Blick in die Zukunft.
Einfach mal selber spielen und dann urteilen, ein paar Bilder von einem Epos sagen schließlich nichts über dessen Umfang aus.
Antworten