Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ponte hat geschrieben: Man kann MGS 1-4 wirklich viel nachsagen, aber definitv nicht das sie kriegsverherrlichend sind.
Die MGS Reihe ist ein modernes Antikriegsdrama mit vielen Seitenhieben auf aktuelle politische Situationen und einem Blick in die Zukunft.
Einfach mal selber spielen und dann urteilen, ein paar Bilder von einem Epos sagen schließlich nichts über dessen Umfang aus.
Ich will dir ja glauben, obwohl das bei den Bildern schwer fällt.

Ändert aber eh nix dran, dass ich mir einfach nit vorstellen kann, dass es nen Spiel für mich ist.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich hab doch schon geantwortet, dass mir Spiele mit Militär-Hintergrund suspekt sind. Objektiv ist daran natürlich gar nix bewertet, dass muss es aber auch nicht, wie man an etlichen Tests bei 4Players sehen kann. :wink:
ich zitiere:
Also alleine anhand der Bilder kann ich sagen, dass das mit Abstand eins der dümmsten Spiele sein muss, die die Welt der Computerspiele je ausgekotzt hat.
also alleine das diqualifiziert dich schon, aber es geht ja noch weiter:
Genau das richtige für die patriotistische, militärverliebte Jugend, die auch gerne im Kino Transformers glotzt und auch noch meint da wäre ne gute Story dahinter, weil ordentlich was in die Luft fliegt und doofe an das Publikum gerichte Zoten nebst Bombastischen Explosionen aus den Lautsprechern wummern. Alleine schon wie dämmlich der Protagonist aussieht: Ne Mischung aus Rambo und jetzt kommst Spike aus Buffy im Bann der Dämonen. Zur Krönung gibts 90% von 4-Players für die sonst "whinenden" und "flammenden" Kids.
alles müll und nicht der wahrheit entsprechend. dann noch die diffamierung gegenüber den fans dieser spielereihe, schon ein starkes stück.

überlege dir doch einfach das nächste mal vorher, was du zum besten geben möchtest. dieser beitrag stinkt ja regelrecht nach trollpost.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ Flex, ja war schon starker Tobak, hat sich aber gelohnt, bin jetzt schon seit Tagen mit den Thread beschäftigt. Den ersten Satz will ich mir übrigens nicht vorwerfen, ich hätte höchstens den Konjunktiv einsetzten sollen, da ich nur von den Bildern ausgegangen bin. Natürlich könnte selberspielen meine Meinung zum Positiven ändern, trotzdem müsste ich meinen Ersteindruck anhand der Bilder nicht revidieren, weil er so ist wie er war.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

lieber fürst, es ging mir nicht um deine meinung, jeder hat (hoffentlich) eine. mir geht es viel mehr um den umgangston von dir, deine ausdrucksweise geht nämlich gar nicht.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Man kann MGS 1-4 wirklich viel nachsagen, aber definitv nicht das sie kriegsverherrlichend sind.
Die MGS Reihe ist ein modernes Antikriegsdrama mit vielen Seitenhieben auf aktuelle politische Situationen und einem Blick in die Zukunft.
Einfach mal selber spielen und dann urteilen, ein paar Bilder von einem Epos sagen schließlich nichts über dessen Umfang aus.
Ich will dir ja glauben, obwohl das bei den Bildern schwer fällt.

Ändert aber eh nix dran, dass ich mir einfach nit vorstellen kann, dass es nen Spiel für mich ist.
Das kann durchaus sein, man braucht schon eine gewisse Affinität zu Stealth-Shootern wie Splinter Cell, damit man mit dem Spiel eine Freude hat.

Ohne hier jetzt grossartig Überzeugungsarbeit leisten zu wollen, empfehle ich noch vielleicht ein paar YouTube Videos.
Wenn du da nicht gerade ein schlechtes Beispiel erwischst, sieht man dort das Gameplay ganz gut.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Flextastic hat geschrieben:lieber fürst, es ging mir nicht um deine meinung, jeder hat (hoffentlich) eine. mir geht es viel mehr um den umgangston von dir, deine ausdrucksweise geht nämlich gar nicht.
Der Umgangston war extra so gewählt, um zu provozieren und aufzufallen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Wenn ich nur geschrieben hätte, dass es mir nit gefallen könnte, hätte doch keiner darauf reagiert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

aha, das versteh mal einer...dann musst du dir auch troll-kommentare gefallen lassen, fertig.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Flextastic hat geschrieben:aha, das versteh mal einer...dann musst du dir auch troll-kommentare gefallen lassen, fertig.
Er hat ja damit auch offen zugegeben, ein Troll zu sein. (Als ob wir das alle nicht schon längst begriffen hätten.)
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Natürlich, wenn Troll sein heisst, dass man Rezensionen schreibt, dann ja.
Ich versuche auch nicht jegliche vernünftige Diskussion zu behindern, noch versuche ich dem Forum zu schaden, ich wäre also kein guter Troll.
Ich wollte schlicht meine Meinung kundtun.
Ein gutes Beispiel für nen Troll wäre jemand der schreibt: "Ihr habt ja alle keine Ahnung". Und jegliche andere Meinung nicht annerkennt und oder vielleicht irgendwelche Schimpfwörter reinspammt.

Achtung: Falls jemand meint, ich hätte das Spiel nicht "intensiv" gemustert hat er Recht, aber ich habe ja die Bilder rezensiert.
koyluus
Beiträge: 196
Registriert: 21.05.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Ich erinnere mal an das beste Spiel diese Gen...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bin ich dabei :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, is was dran!

wobei ich allerdings zwischen mgs4 und super mario galaxy 1 schwanke!

und das meine ich ernst!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

koyluus hat geschrieben:Ich erinnere mal an das beste Spiel diese Gen...
Wieso bist du dann in Metal Gear Solide 4 Thread :3?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

:lol:
koyluus
Beiträge: 196
Registriert: 21.05.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Raksoris hat geschrieben:
koyluus hat geschrieben:Ich erinnere mal an das beste Spiel diese Gen...
Wieso bist du dann in Metal Gear Solide 4 Thread :3?
Weil ich es besser als Teil 1 fand.
Antworten