Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Gut, dann hab ich das unbewußt sogar richtig gemacht :) .

Kann mir noch jemand eine gute, universelle Terraner Build Order empfehlen? Also fürs Early Game?
Deal with it!

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

MostBlunted hat geschrieben:Moin,
hab gestern endlich mal zocken können, zwar nur aufs Maul bekommen Online aber jeder Anfang ist ja bekanntlich schwer! Vor allem hab ich noch keine Ahnung welche Einheiten gut gegen andere sind.

Und noch eine absolute Noobfrage:

Wieviele Arbeiter sollte man pro Gas-Quelle nutzen? Also was ist das optimum?

Ach ja, könnt ihr meine eine gute Standard Build Order empfehlen als Terraner? Also eine halbwegs universelle?
3 WBFs sind optimal.
gilt übrigens für minerals auch ;).

standard-builds wären:

Marine+Marauder+Medivac.
BO (ausn kopf, also nich wundern wenn da nicht etwas passt):

10 depot
12 kaserne
13 gas (+ mit einem anderen wbf scouten)
15 satellitenzentrale

wenn du die barracke fertig hast, einen marine und danach n tech-lab ran.
sobald das tech-lab fertig ist, mach nen marauder + erforsche stimpack.
mach so 3-4 kasernen (während du ständig marines/marauders pumpst), solltest du gas über haben -> schockmunition und womöglich auch noch das schild.

den ersten push mach ich eigentlich dann, wenn stimpack fast fertig erforscht ist, so dass es aufn weg halt fertig wird.
aufn weg zum gegner ist vielleicht ein scan an seiner choke nicht schlecht.
währenddessen factory und starport bauen.

da dein erster push zwar recht viel schaden macht, du aber trotzdem untergehen wirst, wirds also zeit für den nächsten angriff inkl. medivacs.
je nachdem wie der gegner handelt musst du mehr marauders machen (ggn roaches/stalker zB).

so _ungefähr_ würd die MMM-BO aussehen...

e\
ich bin bei gott kein guter terran-spieler, also auf eigene gefahr :D

e²\

ne weitere strategie zB wär:

- 1-1-1 build (1x rack/1x factory/1x starport)

mehr hier:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Terran_Strategy

e³\
EDITWAR!
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Dank dir!

Noch ne Frage zum Battle.net, habe gerade gelesen, das Leute die ich in meiner Freundesliste packe meinen richtigen Namen sehen können, und sogar deren Freundes Freunde. Stimmt das?

Können die auch schon meinen Namen sehen wenn die mich adden, ich sie aber nicht?

Ich nutze keine Facebook Funktion, falls das relevant ist für das Thema.
Deal with it!

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

wenn dich jemand über deine id.code hinzufügt, sehen sie deinen namen nicht.
fügen sie dich über deine email-adresse hinzu, dann sehen sie auch deine real-id.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MostBlunted hat geschrieben:Noch ne Frage zum Battle.net, habe gerade gelesen, das Leute die ich in meiner Freundesliste packe meinen richtigen Namen sehen können, und sogar deren Freundes Freunde. Stimmt das?
Wenn du den Freunden erlaubst dich über deine Email-Adresse in die Liste aufzunehmen: JA!

Es gibt aber die Möglichkeit Freunde über ihren Nick und diese dreistellige Nummer hinzuzufügen. In dem Fall kann man deinen echten Namen nicht einsehen.
MostBlunted hat geschrieben:Können die auch schon meinen Namen sehen wenn die mich adden, ich sie aber nicht?
Das hinzufügen zur Freundesliste über Email-Adresse geht nur mit deiner Zustimmung.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ah gut, dann ist das ja harmlos.

Dank euch.
Deal with it!

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

:!:

Day[9]-Daily #163 könnte für viele von euch interessant sein:

Low level replays!
In this episode, we take another look at Gold and Platinum level play and how to really improve, what to think about during the game, how to watch your own replays to imrove, and other basic topics to help you be a better gamer.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja Day 9 und Husky sind einfach klasse, besonders da sich gerne mal Themen raus suchen, die nix mit Pro Gaming zu tun haben. =)

Was ich mich allerdings frage, da steht ja low lvl Replays, so weit so gut.
Die Sache ist nur, dass sind Gold bzw. Platin Spieler, nunja ich bin auch Platin Spieler und irgendwie finde ich das doch etwas verletztend. =)
Dazu kommt noch, wie nennt man dann Bronze und Silber Spieler :P
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

icih glaub es geht hier nur um pro-spieler <-> gold/platin-spieler.
es sind/geht einfach diese kleinen unterschiede (probe zu früh wegschicken, zu wenig WBFs bauen, WBFs die nix tun, etc...), die eben auch gold/platin-spieler machen (ich kenn das ja selbst ;)) und die pros eben nicht :D.

ich find das nicht "beleidigend", sondern eher hilfreich, weil day9 eben auch mal auf pause drückt und erklärt warum dies und das gut/schlecht ist.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

seph` hat geschrieben:und schnelles (double)gas sind auch immer son indiz für stargates.
jetz noch ma für mich, da ich die deutsche vers. habe^^. was meint der unter dir mit double glas?
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Double Gas bedeutet glaube ich das er beide Gas "Dinger" früh abbaut, sorry bin selber der totale Noob ;) .

Allerdings isses schon etwas besser geworden, heute immerhin schon 2 1on1 gewonnen, allerdings ca. 8 verloren :banane:

Übrigens, wer neu anfängt sollte nicht allzu viele Spiele in dieser Übungsliga machen, wenn man dann die richtigen Quali Matches für die Ladder macht wundert man sich sonst warum das Game auf einmal dreimal so schnell is (gefühlt).

Und ich glaube mit nem Trial Account kommt man nich in die Ladder, bei mir steht immer 5 verbleibende Quali Matches, is aber halb so wild.

Haben die Terraner eigentlich ein Gebäude welches unsichtbare Einheiten aufdeckt?

Glaube werd mir das Spiel morgen zulegen, auch wenns verdammt hart ist "reinzukommen", es macht schon ne Menge Spass, wobei mir Online noch eindeutig die Chat Rooms fehlen, will auch mal gechillt observen und da ich niemand in meiner FL Liste habe ist das ohne Chat ziemlich schwer.
Deal with it!

BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

terraner gegen unsichtar:

1. scan vom hauptgebaeude wenn man das satelitending ausbaut
2. die rakentuerme gegen luftabwehr
3. der raven, is die flugeinheit von der raumstation wo man so schiesdinger, pilze und rakten abfeuern kann
4. emp vom ghost recon
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ah wunderbar, muss dann unbedingt mal so nen Raketenturm in die Base bauen, wie oft ich schon von so einem (!) Protoss Viech auseinerandern genommen wurde....thx
Deal with it!

VirginTequila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirginTequila »

hey, hab zwar schon nen Thread aufgemacht, aber wenn irgendwer hier noch nen Freundes-Code für Starcraft 2 übrig hat, immer her damit :D
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

ho ho ho,
also bin grad bei der 7 stunden test version bei,
und muss sagen das is schon ein ganz schönes stück software^^
werds mir wohl in den nächsten tagen zulegen,
denn der multiyplayer hab ich noch gar net angetestet, aber der soll ja super duper sein^^
bei mir spiel ich es zwar auf den niedrigsten grafik optionen aber hey das spielprizinp bzw mechani sind einfach geil XD
Antworten