The Kore Gang: Invasion der Inner-Irdischen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Was kam denn außer Mario Galaxy 2 alles an exzellenten Platformern raus?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Prince of Persia zum Beispiel. :wink:
Zusätzlich das ganze Zeug aus den letzten beiden Jahren, ich werde sowieso nie verstehen, warum es immer tagesaktuell sein muss.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nein, du hast ja selbst gesagt, "was dieses Jahr schon alles an exzellenten Platformern rauskam" - darauf hab ich mich bezogen ;)

Aber der Prinz ist nicht "exzellent", zumindest ist das meine Meinung. Gut ja, exzellent nein. Ordentlich eben *g*
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, streichen wir das dieses Jahr, andererseits sind auch Galaxy 2 und die Wii-Version von PoP (von dessen Qualität ich mich noch selbst überzeugen werde) insgesamt gesehen ziemlich konkurrenzlos dieses Jahr. Wenn es also um Alternativen "auch auf der Wii" geht, zumal der Herbst/Winter ja noch kommt. :wink:

...außerdem haben ungefähr 99,8% aller Wii-Besitzer den Blobjungen immer noch nicht und das ist eh der beste Plattformer der letzten 12 Monate...mindestens. :D
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Was mich überrascht, ist wie stark der Titel im TV beworben wird. Bin mal auf ide Verkaufszahlen gespannt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Find es schön, dass der Titel es doch noch zur veröffentlichung geschafft hat. Ich hatte mal vor Monaten eine Reportage bzw. ein Bericht in nem TV Magazin gesehen und da wurden die Leute rund um das Entwicklerteam gezeigt und was ihnen so an dem Spiel lag. Feine Sache!
johndoe777192
Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2008 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Also wer die deutsche Lokalisierung negativ bewertet, hat doch echt keine Ahnung. Die ist immer passend und stimmig. Natürlich sind manche Betonungen komisch gesetzt, aber andere Reviews führen das dann unter der Bezeichung "schön überzogene Synchro" oder unter "abgedreht" an, was ich ebenfalls so sehe. Gerade bei den Songs kann es halt mal vorkommen, aber Lieder zu synchronisieren ist ja bekanntlich nie einfach.

Und die Kamera, ja, die Kamera, man muss sich da sicherlich eingewöhnen, aber mit dem Z-Knopf und Fernbedienung geht das eigentlich ganz gut, hätte es mir noch viel schlimmer vorgestellt. Natürlich: Optimal ist sicher was anderes.

Für mich macht das ArtDesign im Prinzip vieles wieder wett, einfach genial das Ganze und Humor hat das Spiel auch nicht zu wenig. Nur weils oft linear ist, heißt das ja nicht, dass es schlecht sein muss. Viele Jump'NRuns sind linear.

Also 74 % wären bei mir auf jeden Fall drin. Schlechter als MushroomMen (hier 74 %) ist es auf keinen Fall. Und wenn's jetzt nicht gleich der 90+%- Ober-Burner ist: Ich finde deutsche Entwickler/Publisher müssen einfach unterstützt werden, wenn das Produkt nicht gerade der letzte Rotz ist, und das ist es definitiv nicht.
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

@Gizzmo456:
Aus "Mitleid" sollte man nicht anfangen spiele zu kaufen,
aber ich muss zugeben, dass mir die Sache das Herz brechen würde, wenn der Mut der Entwickler sich nicht lohnen würde.

Ich weiß, dass andere Studios es auch nicht leicht haben und auch schon geschlossen wurden, trotz Qualitätsarbeit.
Aber das hier ist wie eine Blume auf einem Misthaufen, wenn man die Profit-Schandtaten wie die ürbigen Topmodel- und Simulatorenspiele aus deutschem Hause betrachtet :cry:
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und seien wir ehrlich:
Das ist der Hauptgrund warum wir es eventuell kaufen. Originelles aus deutschen Landen mit so vielen Schwachstellen das es eigentlich durchfällt. Wir hoffen doch alle das dieser Entwickler überlebt und die Chance bekommt sich zu verbessern.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Und seien wir ehrlich:
Das ist der Hauptgrund warum wir es eventuell kaufen. Originelles aus deutschen Landen mit so vielen Schwachstellen das es eigentlich durchfällt. Wir hoffen doch alle das dieser Entwickler überlebt und die Chance bekommt sich zu verbessern.
Snapdragon sind bereits vor der fertigstellung pleite gegangen.
Zoink aus Schweden haben das Spiel fertiggestellt. Das sind die Typen die an diesem Plüschtierspiel WiiWaa arbeiten.
Und das wird wohl der Hauptgrund für die Fehler von TKG sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/SnapDragon_Games

Ich hoffe dasPixonauts genug Geld reinholen das die sagen, jop wir machen weiter mit Wii Spielen. Die bilanz aus deutschen Landen ist ja so lala. 2 gute Adventureports (Geheimakte), ein grottiges Genredebüt (Cursed Mountain) und ein potenziell durchschnittlicher Port eines uralten PC Spiels (Enclave SoT). Daedalic haben ihren Wii Port von ANB leider eingestampft. :cry:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist eben die Frage was die Pleite des Originalentwicklers heißt. Es geht auch immer darum wie viele "Köpfe" des Ursprungteams zu Zoink oder Pixonauts gewechselt sind. Studios sind generell nur Namen, das Team dahinter ist ja das entscheidende.

Klangvolle Namen wie Silicon Knights oder Rare bedeuten ja heutzutage auch nicht mehr viel, weil diese Studios einfach ausgeblutet sind.
Ich hoffe eben, dass viele "Snapdragons" untergekommen sind.
In jedem Fall muss ja irgendjemand davon profitieren, sollte Kore Gang Erfolg haben.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ganz meine Rede (wenn ich lese das Rare doch bitte wieder zurück zu Nintendo soll) abre in D weiß man das nie. Bei Clover war klar, das die Typen Platinium Games gründen. Was macht Produzent Christian von Duisburg jetzt. Nach dem langen GameOne Interview schien der ja wieder Pläne zu haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe777192
Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2008 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Wulgaru hat geschrieben:Und seien wir ehrlich:
Das ist der Hauptgrund warum wir es eventuell kaufen. Originelles aus deutschen Landen mit so vielen Schwachstellen das es eigentlich durchfällt. Wir hoffen doch alle das dieser Entwickler überlebt und die Chance bekommt sich zu verbessern.
Also ganz ehrlich: Es fällt vielleicht hier bei 4Players mehr oder minder durch, überall anders hat es aber (sehr viel) bessere Wertungen einheimsen können. Manche Dinge in dem Review kann ich halt auch nicht nachvollziehen und gehe eher mit den anderen Tests d'accord. Zumal ich in letzter Zeit oft den Eindruck habe, hier wird zwar irgendwie bzw. irgendwas getestet, aber der Artikel dazu wird einfach nur noch so hingerotzt. Da wird auf 1 bis 2 Seiten schnell mal was hingeschrieben, ohne wirklich gut und umfassend zu informieren. Also mir gefällt das Spiel sehr gut, und es macht echt Laune.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Kamera ist wirklich alles andere als optimal, aber wer FFCC: The Crystal Bearers gespielt hat, der kann darüber nur müde lächeln^^
Da war das Neuausrichten der Kamera eine ganze Ecke extremer, Spaß hat es mir aber trotzdem gemacht.
Und Kore Gang ist bisher auch sehr nett, erinnert mich vom Stil her auch extrem an Rayman 2. Allein schon die Theme-Music... wie damals^^
Leichte Kost sicher, aber man merkt dem Spiel schon an, dass die Entwickler viel Liebe in ihr Projekt gesteckt haben. Etwas, dass ich bei einem großen Teil der AAA-Produktionen sehr vermisse, die wirken mir zu oft wie Stangenware. Natürlich technisch einwandfrei, aber es fehlt mir die, ja nennen wir es mal die "Seele", also die Liebe der Entwickler die man an jeder Ecke der Spielwelt fühlen kann. Und genau die Liebe hat The Kore Gang, da kann ich über kleine technische Unzulänglichkeiten auch mal hinwegsehen. Zumal die wirklich minimal sind, man kann das Spiel nun wirklich nicht als Totalausfall oder unspielbar bezeichnen.
Wie gesagt, die Kamera ist schon recht zickig, aber vllt. bin ich da durch Titel wie Crystal Bearers auch einfach abgehärtet. Wobei, ich dreh auch bei The Wind Waker ständig die Kamera, und da ist sie in der Auto-Position eigentlich schon perfekt^^

Wer einen AAA-Titel erwartet wird den bei Kore Gang ganz sicher nicht finden, da sollte man dann schon zum (gameplay)technisch nahezu perfekten Mario Galaxy (2) [wir reden hier immerhin von Nintendo EAD Tokyo!] oder dem neuen Prince of Persia: Die vergessene Zeit greifen. Ansonsten seh ich jetzt bei 3D-Jump n Runs auf der Wii keine große Konkurrenz, vor allem nicht durch Sonic, den der Autor des Tests ja auch genannt hat.
Da war Unleashed zwar nett, aber gerade durch die Werehog-Passagen im Gesamtbild ein wenig schwach. Über Sonic und der Schwarze Ritter will ich gar nicht erst reden... Totalausfall eben. Sonic und die geheimen Ringe ist noch ganz brauchbar, allerdings fand ich für meinen Teil die Wiimote-only Steuerung absolut furchtbar. Wird mit Sonic Colors sicherlich jetzt alles anders, aber da müssen wir uns mit dem Spielen ja noch bis November gedulden.

Kurzum, mir macht es Spaß. Das Spiel bietet Jump n Run-Liebhabern jetzt nicht viel neues im Gameplay, macht das was es bietet aber solide. Das Artdesign ist imo auch sehr charmant, der OST hat stellenweise einen Hauch von Eric Chevalier. Der Humor ist auch liebenswert und dürfte jung wie alt ansprechen. Ich wünsche den Entwicklern wirklich, dass die Verkaufszahlen zufriedenstellend ausfallen, bei The Kore Gang handelt es sich wirklich um ein Spiel, in dem viel Leidenschaft steckt, wenn auch kleine Unzulänglichkeiten nicht von der Hand zu weisen sind.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, dass 4Player jetzt sehr "hektisch" testet, nun gut. Schließlich kommen ja viele Spiele, die vorher auf Messen wie der E3 oder der GamesCom ausgestellt worden waren, nach mindestens einer Woche auf dem Markt. Und die muss man testen. Und wenn es Spiele sind, die nicht großartig "gehypt" worden sind, so wie "Starcraft 2 - Wings of Liberty", dann macht man halt eben einen "Schnelltest", in dem die Spiele natürlich nicht so gut weg kommen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten