Jedesmal abbruch bei Download (Steam)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Jedesmal abbruch bei Download (Steam)

Beitrag von revolver0celot. »

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche CSS, HL2 usw. zu installieren bzw. über Steam herunterzuladen. Doch jedesmal bricht die Internetverbindung ab, wenn sagen wir mal 3% vom Spiel heruntergeladen wurde. Die DL-Geschwindigkeit nimmt dann von 5MB/s kontinuierlich ab. Bis zum Verbindungsabbruch.Immer!
Vor ein paar Jahren nutzte ich noch Modem und es ging alles glatt, doch jetzt, wo ich wegen des schnelleren Internets einen Router (von T-Online,Speedport W701V) besitze, funktioniert gar nichts.
Andere Spiele wie CoD 2 & 4 hingegen, gehen einwandfrei.

Mein System:
Windows XP
2GB DDR2
40GB HD
ATI 1950XTX
I-net: T-Online, DSL 16000 oder irgendwas in der Art, ist jedenfalls schnell.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

selbst wenn es zum abbruch bei steam kommt, sollte es kein problem sein, da er danach dort weitermacht, wo es abgebrochen hat.

dementsprechend kanns eigentlich kein "abbruch" in dem sinne geben. geht Inet trotzdem noch? ... oder hört nur der download auf? schonmal eine andere Downloadregion ausgewählt?

und 5 MB pro Sekunde hört sich merkwürdig für ne 16000er an.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Danke für die Hilfe

Levi... hat geschrieben:selbst wenn es zum abbruch bei steam kommt, sollte es kein problem sein, da er danach dort weitermacht, wo es abgebrochen hat.

dementsprechend kanns eigentlich kein "abbruch" in dem sinne geben. geht Inet trotzdem noch? ... oder hört nur der download auf? schonmal eine andere Downloadregion ausgewählt?

und 5 MB pro Sekunde hört sich merkwürdig für ne 16000er an.
Wie schnell mein Internet jetzt genau ist, weiß ich auch nicht so genau =/
Steam lädt das Spiel nur etwa 15sec. lang runter, nimmt dann an DL-Geschwindigkeit ab und unterbricht meine Internetverbindung - für ein paar Minuten kann ich dann wieder warten. Der Download dauert so ewig! Und normal ist das nicht, da Internet und alle anderen Programmen ja sonst fehlerfrei laufen. Als Downloadregion habe ich natürlich meine Stadt (München) ausgewählt, bringt aber nichts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Danke für die Hilfe

Beitrag von Levi  »

revolver0celot. hat geschrieben:Als Downloadregion habe ich natürlich meine Stadt (München) ausgewählt, bringt aber nichts.
dann wähle halt mal finnland, niederlande oder sonstwas aus ;) ... vielleicht ist der server bei dir ja überlastet :)

(anders als bei ubi, hat man hier ja wenigstens die möglichkeit, auf andere auszuweichen :D)
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hast du im Router & Firewall die Ports freigegeben,die Steam nutzt ?
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Folgende Ports werden von Steam standardmäßig verwendet:

* UDP 1200 (Friends/Freunde-Netzwerk)
* UDP 27000 bis inklusive 27015
* TCP 27020 bis inklusive 27050

Je nach Spiel hat man auch die Möglichkeit, den Port, auf dem das Spiel läuft, eigenmächtig zu ändern, bei Source- bzw. GoldSource-Spielen geschieht dies mit dem Befehl clientport <port>. Wird dieser geändert, so muss auch dieser für TCP und UDP freigegeben werden.HLP
Mit DSL 16000 solltest du ca. 1,6 MB/s laden können und keine 5 :)
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Den hat er vieleicht VDSL mit 5 mb/s. Hätte ich auch gerne :D. Wenn es stimmt mit den 5mb/s

Wenn du nicht weißt wie es bei denen Router geht hier eine kleine Hilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=2yeqqK2MKwA
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: Mit DSL 16000 solltest du ca. 1,6 MB/s laden können und keine 5 :)
16000 kbit ... durch 8 (ein byte)
2000 kbyte pro sekunde

~2MB sogar ;) ... aber das nur am Rande :D

die sache mit den ports, wundert mich persönlich aber schon werden die auch beim puren download benötigt? ... hätte immer gedacht, der wird über html abgewickelt ... aber k, wieder was dazu gelernt :)
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Levi... hat geschrieben:
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: Mit DSL 16000 solltest du ca. 1,6 MB/s laden können und keine 5 :)
16000 kbit ... durch 8 (ein byte)
2000 kbyte pro sekunde

~2MB sogar ;) ... aber das nur am Rande :D

die sache mit den ports, wundert mich persönlich aber schon werden die auch beim puren download benötigt? ... hätte immer gedacht, der wird über html abgewickelt ... aber k, wieder was dazu gelernt :)
Stimmt, aber deswegen auch circa :D
Weiß ja nicht,was seine Leitung hergibt, bei mir ist schon bei 1,8MB/s Schluss und der Techiker meinte schon,dass ich 'ne sehr gute Leitung habe.
Ist aber auch egal :)

Keine Ahnung,ob die Freigabe der Ports etwas mit dem Download zu tun hat, aber testen kann man es ja mal.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Hast du im Router & Firewall die Ports freigegeben,die Steam nutzt ?
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Folgende Ports werden von Steam standardmäßig verwendet:

* UDP 1200 (Friends/Freunde-Netzwerk)
* UDP 27000 bis inklusive 27015
* TCP 27020 bis inklusive 27050

Je nach Spiel hat man auch die Möglichkeit, den Port, auf dem das Spiel läuft, eigenmächtig zu ändern, bei Source- bzw. GoldSource-Spielen geschieht dies mit dem Befehl clientport <port>. Wird dieser geändert, so muss auch dieser für TCP und UDP freigegeben werden.HLP
Mit DSL 16000 solltest du ca. 1,6 MB/s laden können und keine 5 :)
Wie mach ich das denn? Sieht echt kompliziert aus, und das Video versteh ich auch nicht. :? aber es könnte sehr warscheinlich auch an der Routereinstellung liegen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Sieht komplizierter aus,als es ist.
Da ich 'ne Fritz!Box habe, weiß ich nicht,wie genau man bei deinem Speedport die Ports freigibt.
Google einfach mal nach einer Anleitung für deinen Router.

€dit:
Wie kann ich bei Speedport W 701V Ports freigeben?

Um einen Port bei Speedport W 701V freizugeben, öffne bitte die Benutzeroberfläche Deiner Speedport W 701V über einen Internetbrowser (z. B. Internet Explorer ab Version 5.5), indem Du die URL "speedport.ip" oder 192.168.2.1 einträgst. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Startfenster. Klicke auf den Button Konfiguration starten um ins Konfigurationsprogramm zu gelangen.

Wechsel in das Menü "Konfiguration / Netzwerk / NAT & Portregeln / Neue Regel anlegen".

Unter "Vordefinierte Anwendungsregeln" hast Du die Möglichkeit Voreinstellungen für Web-Server, FTP-Server oder Telnet auszuwählen. Du kannst die Auswahl aber auch leer lassen und komplett eigene Regeln anlegen.

Unter "Regel-Definition" findest Du folgende Optionen:

* Bezeichnung: Gebe der Regel eine Bezeichnung, die für Dich aussagekräftig ist (z.B.: moove1 und moove2)
* Aktiv: Hier die Option anhaken, nur dann wird die Regel (Freigabe) verwendet, muss gesetzt sein.
* IP-Adresse: Trage hier die IP-Adresse ein, von Deinem Rechner mit der moove Software
* Protokoll: Wähle hier das von der Anwendung genutzte Protokoll aus, hier ist das TCP
* Umgeleitete Ports - Öffentlich: Trage hier einen öffentlichen Port oder einen öffentlichen Portbereich ein. Portbereiche werden durch ein Minuszeichen gekennzeichnet, z. B. 7777-7787.
* Umgeleitete Ports Private Client: Trage hier einen privaten Client Port oder einen privaten Portbereich ein. Portbereiche werden durch ein Minuszeichen gekennzeichnet, z. B. 7800-7810

In beiden Portfeldern muss das gleiche eingetragen werden: einmal 9793 und einmal 9795
Somit hast Du dann zwei Regeln - bei 192.168.2.x bitte jeweils die IP des PCs einsetzen:

TCP: 9795 9795 Web-Server 192.168.2.x

TCP: 9793 9793 Web-Server 192.168.2.x

Bestätige die Eingabe mit einem Klick auf Speichern.
Anleitungen
Antworten