w0rdJesusOfCool hat geschrieben:wenns um mainstream geht regt sich doch keiner auf wenn irgendwas plötzlich so aussieht wie ein ego shooter ^^
Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wird schon Platin bekommen, da mach ich mir keine Sorgen. 90% ist mein Tipp.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Das habe ich gemeint, solche Testertypen die ihre eigenen Vorstellungen und Geschmack VOR den eigentlichen Test stellen...kindra_riegel hat geschrieben:Jörg darf das Spiel nicht in die Finger bekommen. Der ständige Vergleich mit Metroid Prime würde es wohl wirklich auf eine 67% drücken xD
- Samus spricht ? NÄÄÄÄH
- Samus ist nicht alleine ? WARUUUUM
- Metroid ist Storylastig ? SEID IHR IRRE
-Cutsszenes mit all dem oben genannten ? *Totumfall*
- Samus bekommt ihre Ausrüstung freigeschaltet ? MEEEEH
- Steuerung ? WO IST MEIN STICK
- Kamera ? WO IST MEIN PRIME
- 1st Person ohne Bewegung ? WO IST MEIN PRIME X2
- Team Ninja ? WO IST RETRO, WO IST MEIN PRIME X3
*Motz* * Mecker* *Beschwer*
Natürlich wäre ein Tester bei dem alle Punkte negat treffen das absolute Worst Case Szenario, aber da ich schon einige Hands On gelesen habe wo diese Punkte mal mehr/mal überhauptnicht angesprochen wurden wird es vermutlich auch in den Tests so laufen...
Das wird das absolute Testchaos bei dem sich kaum einer gleichen wird :wink:
Mann sollte denn Test ein Super Metriod Fan überlassen.
Futurama startet wieder
viewtopic.php?t=96957
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
wie ich schon schrieb ... auch das würde in die Hose gehen. Super Metroid fans, wollen meist genau nochmal das gleiche Spiel .... (ich persönlich hätte auch nix dagegen X)) .... würden aber sowas wie Sprache, Story und Gemeinschaftliches Kämpfen aufs böseste Verfluchen.Exuon hat geschrieben:Mann sollte denn Test ein Super Metriod Fan überlassen.
ich bleib bei meiner These: am ehesten wirds die Fusion-Fans ansprechen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das dürfte sicherlich die interessanteste Gruppe zu beobachten sein :wink:Levi... hat geschrieben: ... oder aber all denen, die mit keinerlei Erwartungen rangehen, und einfach nen geiles Spiel spielen wollen
Was mir da gerade darauf einfällt ist ein Video von IGN was ich vor kurzem gesehen habe, dort wurden eine Handvoll Leser eingeladen die Stündchen mal mit Metroid M verbringen durften, und danach nach ihrer Meinung gefragt.
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14354 ... therm.html
Fand ich sehr interessant
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Schade, 'habe nicht viel verstanden, was die sagten. Was waren denn die Pro und Contras der Spieler/innen? Das mit der Quer-Steuerung als Contra habe ich noch mitbekommen.Armoran hat geschrieben:Das dürfte sicherlich die interessanteste Gruppe zu beobachten sein :wink:Levi... hat geschrieben: ... oder aber all denen, die mit keinerlei Erwartungen rangehen, und einfach nen geiles Spiel spielen wollen
Was mir da gerade darauf einfällt ist ein Video von IGN was ich vor kurzem gesehen habe, dort wurden eine Handvoll Leser eingeladen die Stündchen mal mit Metroid M verbringen durften, und danach nach ihrer Meinung gefragt.
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14354 ... therm.html
Fand ich sehr interessant
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Noch ein neuer Gameplay Trailer für die letzten Zweifler :wink:
Sieht gut aus meiner Meinung nach. Von der Steuerung muss sich eh jeder selbst überzeugen.
Wird nicht viel gespoilert außer Gegner und Umgebungen:
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... mments_top
Sieht gut aus meiner Meinung nach. Von der Steuerung muss sich eh jeder selbst überzeugen.
Wird nicht viel gespoilert außer Gegner und Umgebungen:
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... mments_top
Eigentlich nicht allzuviel in beide Richtungen: (Grob die wichtigsten Punkte)Chigai hat geschrieben: Schade, 'habe nicht viel verstanden, was die sagten. Was waren denn die Pro und Contras der Spieler/innen? Das mit der Quer-Steuerung als Contra habe ich noch mitbekommen.
- Die Steuerung kommt allgemein sehr gut an, auch wenn sie nachträglich fast alle einschieben das man sich eben erst daran gewöhnen muss.
- Erneut zur Steuerung, es kommt gut an das sie simpel "Pick up and Play" ist ohne aber an komplexität zu verlieren (Core/Casual Gerede)... erneuter Einschub das das Ganze eine gewisse Lernkurve hat.
- Storytelling soll für sich gesehen gut sein, aber es greift wie schon erwartet tief in die Klischeekiste hinein... hier kam der Einschub das man es aber akzeptiere weil sich sowas bei Emotionalen Inszenierungen nunmal schlecht vermeiden lässt.
- Samus spricht, hier erklärt einer allerdings wunderbar das es egal wäre WAS Samus WIE sagt, man wäre eigentlich IMMER enttäuscht weil es "ungewohnt" ist.
Das Fazit des Ganzen sah dann grob zusammengefasst Folgendermaßen aus:
- Metroid Fans der Klassiker sind zufriedengestellt weil es alles hat was man von Metroid erwartet.
- Leute die mit Metroid bisher nichts zu tun hatten sind zufriedengestellt weil es anscheinend ein gutes Spiel ist.
- Die Storypräsentation, wenn auch kritisiert wegen dem Klischee, wird von manchen nochmal als gut eingeschätzt.
Klingt natürlich im Original alles besser, aber kurz gesagt, diese kleine gemischte Gruppe aus Spielern aller Art war sehr zufrieden und hat am Ende (für mich ehrlich gesagt unerwartet) das Spiel ziemlich hoch eingestuft.
Ich nehme an, dass so etwas auch in erster Linie von den "Fusion-Hatern" geäußert wird. Da ich einer dieser schäbigen Metroidfans bin, die alle Teile gut finden, dürfte auch das kein Kritikpunkt für mich sein.Armoran hat geschrieben: - Samus spricht, hier erklärt einer allerdings wunderbar das es egal wäre WAS Samus WIE sagt, man wäre eigentlich IMMER enttäuscht weil es "ungewohnt" ist.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir den Trailer jetzt 5 mal angeschaut...
wahnsinn, entschuldigt dass ich je an diesem Spiel gezweifelt habe!
Einwas ist mir aber aufgefallen:
Wenn Samus bei 0:33 die Beam-Auswahl öffnet, dann sieht man die 3 Beams, die ich persönlich richtig geil finde, aber nicht den Grapple Beam. Bei der Beam Auswahl 0:43 sieht man zwar den. Letzterer müsste doch vorhanden sein, wenn ersterer auch da ist o.O Unlinearität? Nicht jede Waffe in jedem "Areal" zugänglich? Komisch...
Btw: Gabs den Beam schon in nem anderen Metroid? Wenn ja, wie soll ich mir den vorstellen? Wie ne ?
Btw²: Animationen und Grafik lassen mich sabbern![sabber :sabber:](./images/smilies/sabber.gif)
wahnsinn, entschuldigt dass ich je an diesem Spiel gezweifelt habe!
Einwas ist mir aber aufgefallen:
Wenn Samus bei 0:33 die Beam-Auswahl öffnet, dann sieht man die 3 Beams, die ich persönlich richtig geil finde, aber nicht den Grapple Beam. Bei der Beam Auswahl 0:43 sieht man zwar den
Spoiler
Show
Grapple Beam (der bei 0:33 nicht da war), Wave und Diffusion Beam. Aber wo ist der Ice Beam?
Btw: Gabs den
Spoiler
Show
Diffusion
Spoiler
Show
Schrotflinte
Btw²: Animationen und Grafik lassen mich sabbern
![sabber :sabber:](./images/smilies/sabber.gif)
![Bild](http://download.xbox.com/content/images/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411228/1033/banner.png)
@Columgo:
Ich glaubs nicht, dass ist ja mal schräg
Ui, hoffentlich ist es ein Fehler und stattdessen gibt es eine 10cm hohe Gummireifen-Benzin Gestank Zero Suit Samus Figur
.
Mit elektrisch betriebenen bouncing Boobs *räusper* *husthust*
Ich glaubs nicht, dass ist ja mal schräg
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ui, hoffentlich ist es ein Fehler und stattdessen gibt es eine 10cm hohe Gummireifen-Benzin Gestank Zero Suit Samus Figur
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Mit elektrisch betriebenen bouncing Boobs *räusper* *husthust*
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Ich nehm an, dass Amazon noch zig Figuren von Monster Hunter übrig hat und diese jetzt loswerden will.
zu diesen Spielen gibt es Rathalos
zu diesen Spielen gibt es Rathalos