Alan Wake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kugel muss die Tür zertrümmern :wink:Masters1984 hat geschrieben:Ich glaube in Alan Wake (Kapitel 4) ist ein schwerer Bug, denn man soll aus der Klinik fliehen (Alles ist Dunkel und Gegenstände fliegen durch die Luft unter anderem eine große Kugel), aber die Tür ist versperrt, gibt es dafür irgendwo einen Schlüssel?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah ist das Spiel schwer, der Tester hat auf jeden Fall gelogen oder das Spiel nicht durchgespielt sondern nur angerissen und zwar in folgenden Punkten:
1. keine große Gegnervielfalt - Stimmt nicht, denn ich kann mich kaum vor Gegnern retten.
2. Gefühl der Dauersicherheit - Dann dürfte man ja wohl nicht so oft das Zeitliche segnen.
3. schwache Hüpfpassagen - Es sollte auch kein Jump and Run sein.
4. langweilige KI- Koop- Passagen - Barry und Sarah sind NICHT langweilig.
5. Original zitiert von Michael Krosta:"Außerdem nagt die Überversorgung an Munition, Waffen und Fackeln an der Spannung: Während ich bei Spielen wie Resident Evil schon aufgrund des knappen Vorrats Schweißausbrüche bekomme, machte ich mir hier bei der nächtlichen Flucht nur selten Sorgen, mich gegen die Besessenen zur Wehr setzen zu können. Die Krone setzt diesbezüglich der Bosskampf auf - wenn man ihn überhaupt so nennen kann: Dramaturgisch zwar gelungen, ist das Finale spielerisch eine kleine Katastrophe. Das gilt auch für die Fahrsequenzen, die mit ihrer schwammigen Steuerung und schwachen Soundeffekten mehr an eine Billig- als eine Triple-A-Produktion erinnern."
Überversorgung herrscht eher selten, ich habe eher das Problem, dass ich oft nicht auskomme, Kapitel 4 im Waldbereich hingegen ist ohne Waffen (nur mit Taschenlampe) nicht zu schaffen.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist alles andere als schwammig, da sollte man mal die Steuerung von GTA 4 vergleichen, die IST nämlich schwammig und von daher niemals 94% wert, da das Fahren mehr als die Hälfte des Spiels (GTA 4) ausmacht, das war auch der einzige Grund für mich GTA 4 in die Tonne zu kloppen, da das fahren in eine Geduldspartie ausartete und keinen Spaß machte (am schlimmsten war es wo man Rennen mit der miesen Mechanik machen musste), das war bei San Andreas und anderen Teilen deutlich besser gelöst, deswegen gönne ich GTA 4 keine 94%, denn das ist Augenwischerei vor der Wahrheit, das sollte man besser testen und nicht son Mist rein schreiben, ich habe GTA 4 nur aufgrund des sehr positiv ausgefallenen Testes gekauft und muss mit bestürzen feststellen, das viele Spiele, die hier schlechter abschneiden, technisch einfach besser sind als GTA 4.
1. keine große Gegnervielfalt - Stimmt nicht, denn ich kann mich kaum vor Gegnern retten.
2. Gefühl der Dauersicherheit - Dann dürfte man ja wohl nicht so oft das Zeitliche segnen.
5. Original zitiert von Michael Krosta:"Außerdem nagt die Überversorgung an Munition, Waffen und Fackeln an der Spannung: Während ich bei Spielen wie Resident Evil schon aufgrund des knappen Vorrats Schweißausbrüche bekomme, machte ich mir hier bei der nächtlichen Flucht nur selten Sorgen, mich gegen die Besessenen zur Wehr setzen zu können. Die Krone setzt diesbezüglich der Bosskampf auf - wenn man ihn überhaupt so nennen kann: Dramaturgisch zwar gelungen, ist das Finale spielerisch eine kleine Katastrophe. Das gilt auch für die Fahrsequenzen, die mit ihrer schwammigen Steuerung und schwachen Soundeffekten mehr an eine Billig- als eine Triple-A-Produktion erinnern."
Überversorgung herrscht eher selten, ich habe eher das Problem, dass ich oft nicht auskomme, Kapitel 4 im Waldbereich hingegen ist ohne Waffen (nur mit Taschenlampe) nicht zu schaffen.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist alles andere als schwammig, da sollte man mal die Steuerung von GTA 4 vergleichen, die IST nämlich schwammig und von daher niemals 94% wert, da das Fahren mehr als die Hälfte des Spiels (GTA 4) ausmacht, das war auch der einzige Grund für mich GTA 4 in die Tonne zu kloppen, da das fahren in eine Geduldspartie ausartete und keinen Spaß machte (am schlimmsten war es wo man Rennen mit der miesen Mechanik machen musste), das war bei San Andreas und anderen Teilen deutlich besser gelöst, deswegen gönne ich GTA 4 keine 94%, denn das ist Augenwischerei vor der Wahrheit, das sollte man besser testen und nicht son Mist rein schreiben, ich habe GTA 4 nur aufgrund des sehr positiv ausgefallenen Testes gekauft und muss mit bestürzen feststellen, das viele Spiele, die hier schlechter abschneiden, technisch einfach besser sind als GTA 4.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 14.08.2010 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
also ich fand dass spiel sehr gelungen die story ist spanned von anfang bis ende, die englische sprachausgabe wird mitgeliefert
die action macht fun ,
die graffik ist ok, aber die lichteffekte sind hammer geil
wiedespielwert ist auch gegeben und ich versteh den tester nicht wenns ihm zu leicht ist soll er halt denn schwierigkeitsgrad höher stellen irgendwie ist dieser negativpunkt lächerlich^^
die action macht fun ,
die graffik ist ok, aber die lichteffekte sind hammer geil
wiedespielwert ist auch gegeben und ich versteh den tester nicht wenns ihm zu leicht ist soll er halt denn schwierigkeitsgrad höher stellen irgendwie ist dieser negativpunkt lächerlich^^
Bei dem Punkt Gegnervielfalt geht es ja eher um die verschiedenen Gegnertypen, und das sind nicht viele! Aber ansonsten muss ich dir recht geben; wenn ich etliche Male ins Gras beiße, weil Alan mal wieder nach gefühlten 10 Schritten die Puste ausgeht oder ein Gegner mich gleich dreimal hintereinander schlagen darf, habe ich nicht wirklich das Gefühl der "Dauersicherheit", vorallem nicht bei DER Gegneranzahl. Zudem wurde ich auch nie mit Munition überschüttet, reines Rumgeballere war damit bis jetzt nicht drin, sonst hätte es nicht bis ans Levelende gerreicht.Masters1984 hat geschrieben:Boah ist das Spiel schwer, der Tester hat auf jeden Fall gelogen oder das Spiel nicht durchgespielt sondern nur angerissen und zwar in folgenden Punkten:
4. langweilige KI- Koop- Passagen - Barry ist NICHT langweilig.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist alles andere als schwammig[...]
Auch die Fahrzeugsteuerung fand ich in Ordnung, auch wenn sich manche Autos eber wie Rasenmäher anhören.
Bin mit dem Spiel als Gesamtpaket aber nicht wirklich zufrieden. Konnte mich bisher nicht dazu durchringen, Episode 5 anzugehen. Diese beschissenen coffee thermos. Ich suche die nun leider überall, was den Spielfluss erheblich stört
Und bei den Manuskriptseiten geht die Sucherei weiter, auch wenn die zu 90% nicht zu verfehlen sind. Dazu noch die repetiven Kämpfe und ich hab erstmal genug. Außerdem ist Alan ein cholerischer Idiot. Sein Kleidungsstil samt Hang zu unsinnigen Monologen (wobei das eigentlich auch ein imaginärer Alan aus dem Off sein könnte, aber es reicht doch, wenn die Person vor dem Fernseher das Denken übernimmt), schließen ne Identifizierung mit dem Kerl irgendwie von vornerein aus.
Atmosphäre und die beschissen geile Grafik retten das Spiel da doch noch für mich auf ein erträgliches Niveau, so schaurig war ein Wald noch nie bei Nacht!
Für mich kein GotY, da kommt noch besseres in den nächsten Moinaten!
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile kann ich deine Meinung sehr gut nachvollziehen, ich bin mit Kapitel 4 jetzt durch, indem ich einfach durchgerannt bin, Gegner waren ja noch nicht so zahlreich. Also mit Kapitel 1-4 kam ich dann noch so durch aber Kapitel 5, boah das ist verdammt schwer. Da kann ich nochmal sagen, was haben die Tester da wieder für einen Mist geschrieben (siehe Oben und im Fazit des Tests). Ich befinde mich jetzt an einer Stelle wo ich zum Staudamm gelangen muss. An besagter Stelle befindet sich in der Mitte ein Scheinwerfer, nähere ich mich ihm tauchen Horden von Gegnern auf, die wenn ich sie besiege direkt die nächsten anlocken und und und. Als ich den Scheinwerfer auf die Gegner richtete passierte nicht was ich erwartet hatte. Wofür ist der Scheinwerfer denn gut??? Er schützt mich nicht vor den Gegnern und er vernichtet keine Gegner und die Waffen inklusive Munition reichen vorne und hinten nicht (Soviel zum Thema Überversorgung an Munition und Waffen, habt ihr Tester auch die anderen Kapitel gespielt???) und das ist noch der leichteste Schwierigkeitsgrad von allem, dann möchte ich nicht wissen was bei dem schwierigeren Stufen alles abgeht, tot nach dem 1. Treffer??? Momentan frustriert mich das Spiel, wenn man weil die Waffen nicht ausreichen 20-30 mal hintereinander stirbt (nur wegen der Gegnerhorden, soviel zum Thema keine Gegnervielfalt, was ist das dann Bitteschön Herr Tester?), dann lege ich irgendwann überfordert das Spiel beiseite und habe einfach keine Lust mehr weiterzumachen, weil es einfach viel zu schwer geworden ist. Schade, das Spiel hatte anfangs sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt leider nicht mehr. Aber ein positives hat das ganze ja, ich hatte es mir vom Kollegen nur ausgeliehen und noch nicht gekauft puh Glück gehabt, werde mir wohl das DLC "Das Signal" nicht holen, wenn das ja jetzt schon so unglaublich schwierig ist.
Manche Gegner sind wie Hockey- oder Rugby-Spieler, die stoßen mich einfach um und ich bin platt. Was am meisten stört am gesamten Spiel ist, dass man Waffenmäßig jedesmal wieder bei 0 anfangen muss und die bisher gesammelten tollen Waffen nicht behalten kann, dies betrifft auch die Taschenlampe, nach diesem System kann erst nie eine Überversorgung entstehen.
Ab Kapitel 5 kann man Alan Wake als reinen Ego-Shooter bezeichnen, rumballern, rumballern und nochmals rumballern, sowas macht nicht wirklich Spaß und der Wiederspielwert ist gleich 0. Da hätte ich nach Kapitel 4 besser aufhören sollen, das einzige was mich treibt ist die Story, zu wissen wie sie ausgeht. In Kapitel 6 sind die Gegner bereits so hart, dass sie Alan nach nur einen Angriff platt machen können, das ist echt krank. Am schlimmsten sind die Gegner in Kapitel 6 die schnell sind wie Blitze, die brauchen bei Alan nur einen Treffer erzielen und er ist platt und muss wieder beim Kontrollpunkt anfangen, des weiteren sind die Kontrollpunkte viel zu rar gesät und ich habe echt schon son Hals auf das SPiel, weil ich alles zigmal wiederholen muss und das auf LEICHT, nenene.
Kurzum bis Kapitel 4 ist das Spiel toll ab Kapitel 5 totale scheiße und wird nicht gekauft.
Manche Gegner sind wie Hockey- oder Rugby-Spieler, die stoßen mich einfach um und ich bin platt. Was am meisten stört am gesamten Spiel ist, dass man Waffenmäßig jedesmal wieder bei 0 anfangen muss und die bisher gesammelten tollen Waffen nicht behalten kann, dies betrifft auch die Taschenlampe, nach diesem System kann erst nie eine Überversorgung entstehen.
Ab Kapitel 5 kann man Alan Wake als reinen Ego-Shooter bezeichnen, rumballern, rumballern und nochmals rumballern, sowas macht nicht wirklich Spaß und der Wiederspielwert ist gleich 0. Da hätte ich nach Kapitel 4 besser aufhören sollen, das einzige was mich treibt ist die Story, zu wissen wie sie ausgeht. In Kapitel 6 sind die Gegner bereits so hart, dass sie Alan nach nur einen Angriff platt machen können, das ist echt krank. Am schlimmsten sind die Gegner in Kapitel 6 die schnell sind wie Blitze, die brauchen bei Alan nur einen Treffer erzielen und er ist platt und muss wieder beim Kontrollpunkt anfangen, des weiteren sind die Kontrollpunkte viel zu rar gesät und ich habe echt schon son Hals auf das SPiel, weil ich alles zigmal wiederholen muss und das auf LEICHT, nenene.
Kurzum bis Kapitel 4 ist das Spiel toll ab Kapitel 5 totale scheiße und wird nicht gekauft.
Masters1984 hat geschrieben:Mittlerweile kann ich deine Meinung sehr gut nachvollziehen, ich bin mit Kapitel 4 jetzt durch, indem ich einfach durchgerannt bin, Gegner waren ja noch nicht so zahlreich. Also mit Kapitel 1-4 kam ich dann noch so durch aber Kapitel 5, boah das ist verdammt schwer. Da kann ich nochmal sagen, was haben die Tester da wieder für einen Mist geschrieben (siehe Oben und im Fazit des Tests). Ich befinde mich jetzt an einer Stelle wo ich zum Staudamm gelangen muss. An besagter Stelle befindet sich in der Mitte ein Scheinwerfer, nähere ich mich ihm tauchen Horden von Gegnern auf, die wenn ich sie besiege direkt die nächsten anlocken und und und. Als ich den Scheinwerfer auf die Gegner richtete passierte nicht was ich erwartet hatte. Wofür ist der Scheinwerfer denn gut??? Er schützt mich nicht vor den Gegnern und er vernichtet keine Gegner und die Waffen inklusive Munition reichen vorne und hinten nicht (Soviel zum Thema Überversorgung an Munition und Waffen, habt ihr Tester auch die anderen Kapitel gespielt???) und das ist noch der leichteste Schwierigkeitsgrad von allem, dann möchte ich nicht wissen was bei dem schwierigeren Stufen alles abgeht, tot nach dem 1. Treffer??? Momentan frustriert mich das Spiel, wenn man weil die Waffen nicht ausreichen 20-30 mal hintereinander stirbt (nur wegen der Gegnerhorden, soviel zum Thema keine Gegnervielfalt, was ist das dann Bitteschön Herr Tester?), dann lege ich irgendwann überfordert das Spiel beiseite und habe einfach keine Lust mehr weiterzumachen, weil es einfach viel zu schwer geworden ist. Schade, das Spiel hatte anfangs sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt leider nicht mehr. Aber ein positives hat das ganze ja, ich hatte es mir vom Kollegen nur ausgeliehen und noch nicht gekauft puh Glück gehabt, werde mir wohl das DLC "Das Signal" nicht holen, wenn das ja jetzt schon so unglaublich schwierig ist.
Hä, das hört sich absolut unglaubwürdig an. Das Spiel entwickelt sowas wie Schwierigkeit doch erst im Alptraummodus, ansonsten empfinde ich es als eine gute Geschiche. Bist du denn auch brav mit LB ausgewichen und gelaufen? Im Intro müsstest du die Stelle eigentlich gespielt haben. Der Scheinwerfer tötet außerdem keine Gegner, er zieht sie aus dem Schatten in die Realiät und erst dann kannst du mit deinen Waffen Schaden anrichten. Das Spiel ist definitiv nicht schwer, oder es ist dein allererstes Videospiel. Aber ich komme schwer aus dem Staunen heraus. Dein Comment ist sicher ein Fake, um die Fans hier zu verarschen. Gut gelungen, muss ich zugeben!
Es geht um Vielfalt, nicht um Masse.Masters1984 hat geschrieben:1. keine große Gegnervielfalt - Stimmt nicht, denn ich kann mich kaum vor Gegnern retten.
Gegnertypen, außer besessene Menschen/Objekte.
Alone in the Dark konnte mit kreativen Ideen wie Black Ooze oder dem Riss überraschen.
Sowas fehlt in Alan Wake.
Wenn das Spiel JnR Passagen benutzt, dann sollten diese auch ansprechend gestaltet sein.
Und das ist reine Geschmackssache. Wenn es dem Tester nicht gefällt, dann lass es so stehen.
Remedy wissen eben nichts spielerisches mit Barry und Sarah anzufangen.
Von der geschichte und ihren Charakteren war hier keine Rede.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96