Wo versteckt mir Steam die Gigabytes?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Wo versteckt mir Steam die Gigabytes?

Beitrag von Docrycy »

Deinstallierte ich ein Game nach allen Regeln der Kunst in Steam mit "lokale Daten Löschen", so ist es laut Steam "vollständig von meinem System entfernt worden".

Weder durch ne indizierte Suche noch in der Systemsteuerung/Programme sind die Titel noch zu finden, aber meiner Festplatte fehlen erstaunlicherweise :roll: genau die GB, die das Spiel hatte bzw. ich sollte wohl eher sagen hat.

Verwunderlich ist auch, wie schnell Steam die Dateien löscht im Vergleich zu einer Systemsteuerungsdeinstallation.

Ich vermute, es wurde nichts gelöscht, nur kann ich nichts mehr finden zum einen in der Steambibiliothek, zum anderen auf der Festplatte, aber die GB sind belegt.

Ich bin für Vorschläge offen...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Löschen geht allgemein schnell, weil Daten nicht wirklich gelöscht werden. Ist aber keine Ursache für dein "Problem".

Die Order/Dateien der Spiele findest du ausschließlich im Steam-Ordner. Der Kram der in "Dokumente" abgelegt wird nicht mit einbegriffen. Kannst ja mal händisch alles löschen was übrig geblieben ist, sind aber meist nur INI's. Sauber ist das ganze nicht, das stimmt schon, aber was ist das unter Windows schon?
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ja, es geht hier aber nicht um die Minifragmentierungen unter Windows, sondern um Datenmüll von mehr als 4 GB, der nicht mehr aufzufinden ist.

Und meine Lieblingsfehlermeldung ist ja immer wenn kommt:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist.

Schnließen Sie den Ordner und wiederholen sie den Vorgang.

gamexy
Erstelldatum:xx.xx.2010 xx:xx

Wiederholen Abbrechen

Wie alle wissen, kommt das ganze in Endlosschleife, wenn man auf Wiederholen klickt.

Und jetzt rate mal, was kommt, wenn ich in den Steamfiles das händisch löschen will... und ja, alle anderen Aktionen/Fenster/Wasauchimmer sind geschlossen...

Was du mir rätst geht nicht, das hab ich schon versucht, ehe ich den Thread erstellt hab...

Würde ich wenigstens den Datenmüll lokalisieren können bzw. einem Ordner zuordnen, würde man das ganze mit Defaulttools endgültig löschen können.
Anithilator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anithilator »

steam startet bestimmt bei dir automatisch mit windows mit oder?
wenn ja stell des so ein das steam nicht mit windows automatisch startet, starte dein rechner neu und lösch den datenmüll dann manuel.

oder du öffnest nen taskmanager gehst auf prozesse und beendest den steam prozess und löscht dann den rest
Antworten