Rennspiel gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerBaum
Persönliche Nachricht:

Rennspiel gesucht

Beitrag von DerBaum »

Folgendes:
Ich brauch mal wieder Racing Nachschub. Sollte was kurzweiliges sein, das auch zu zweit spaß macht (sollte nen online multiplayer haben). Also nix, wo man Stunden davor hockt, werd es eher nebenher zocken.
Achja: Nen Streckeneditor wär nicht schlecht und zu teuer sollts auch nicht sein (so max 20€)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die Trackmania-Serie kennst du hoffentlich? Trackmania Nations Forever ist sogar kostenlos und dennoch ebenso umfangreich wie spaßig. Das wurde/wird sogar in Ligen gespielt.

Der extrem einfach zu bedienende Editor ist das herausragende Merkmal der Serie.

Ich empfehle, zuerst Nations zu versuchen. United Forever bietet alle vorhandenen Serienteile zusammen mit modernisierter Technik und umfangreichen Communityfeatures. Kostenpunkt: Maximal 20 €.

Für Sparfüchse: Trackmania United kaufen und den Forever-Patch kostenlos von der Herstellerseite laden.
Bild
Cashman123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cashman123456 »

ja trackmania ist echt gut für mal zwischendurch ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, bei einer solchen Frage schießt mir auch immer als erstes "Trackmania" durch den Kopf. Hab ich seit Jahren immer auf dem Rechner und auch schon selbst einige Strecken entworfen. Holt man gerne immer mal wieder raus und ist ideal mal für zwischendurch, egal ob für 10 Minuten oder auch mal ein paar Stunden.

Mir fällt spontan sonst auch gar nichts anderes ein. ;)
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

Oh, ich vergas: ich hasse TM.. kA warum, aber ich kann die serie nicht ausstehen
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich würde mich echt mal auf die Suche nach Gründen begeben. Ist es die Fahrphysik? Die bunte Grafik? Die miese Musik (größter Schwachpunkt der Serie mMn)? Das ungewöhnliche Streckendesign?
Bild
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

-Musik
-Fahrphysik ist....komisch^^
-Mittendrinmischmaschzeug:
Ich hab nix gegen ein unrealistisches Setting und bunte Graphik, aber dann bitte nicht so realistisch tun.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, nen älterer Need for Speed Teil?
Mir gefielen die mit Verfolgung durch Cops am besten.
Wanted als bsp.
rya.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Flatout 1 und 2 (sowie die Neuauflage von Teil 2) sind exzellente Funracer, allerdings mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Die Community arbeitet wohl mit einem Streckeneditor und liefert Material, was für mich aber eine neue Information ist.

Flatout 1 hat eine sehr realistische Fahrphysik und ein äußerst detailliertes Schadensmodell. Nicht nur die Autos, auch die Strecken können in großem Umfang zerlegt werden, was bei jeder Kollision Nitro bringt. Fahrer können aus dem Auto fliegen, was auch für zahlreiche Minispiele und ein sehr unterhaltsames Destruction Derby genutzt wird.

Bild

Teil 2 bietet mehr Abwechslung beim Streckendesign, verzichtet aber auf die realistische Fahrphysik des Vorgängers. Das reduziert freilich nicht den Anspruch. Trotz des hohen Frustfaktors ist es ein rundes und durchweg gelungenes Rennspiel. Bonus: Teilt sich mit Teil 1 die extrem niedrigen Hardwareanforderungen bei dennoch überragender Grafik.

Bild

Flatout Ultimate Carnage ist ein Remake von Flatout 2 mit deutlich aufgebohrter Technik und mehr Autos auf der Strecke. Ansonsten ist es identisch. Größter Nachteil: Braucht einen zeitgemäßen Rechner.

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Racer gibt's eigentlich ja echt genug und @topic, mir fällt gerade keiner ein, der sich nicht zu 2. spielen lässt. Shift dürfte auch der einzige sein, der noch über 20€ kostet, aber selbst den griggst vielleicht iwo billiger her. Race Driver 3, GRiD, ältere McRaes/ DiRT2, irgendein NfS, Pure is' jedenfalls alles nichts, oder wie?
Streckeneditortechnisch würd mir noch MicroMachines einfallen, aber naja - macht auch nur im spli...ach ne, das hat garkeinen splitscreen. Zu mehrt auf einem screen fun :lol:
DdCno1 hat geschrieben:, allerdings mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad
Flatout 1 hat eine sehr realistische Fahrphysik und ein äußerst detailliertes Schadensmodell.
Teil 2 bietet mehr Abwechslung beim Streckendesign, verzichtet aber auf die realistische Fahrphysik des Vorgängers. ]
wtf...viel zu anspruchslos, mit völlig unrealistscher Fahrphysik in beiden Teilen (Gummiband-Ki nicht beachtet) und ein Schadensmodell, dass sich nur dann auf die Fahr"physik" auswirkt, wenn man mal mehr als 2 Räder verloren hat.
Und wenn ich's richtig in Erinnerung hab muss man im mp auf Ki Gegner verzichten; online natürlich nicht so das Thema, aber wenn nur zu 2. zocken willst - mistig.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:, allerdings mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad
Flatout 1 hat eine sehr realistische Fahrphysik und ein äußerst detailliertes Schadensmodell.
Teil 2 bietet mehr Abwechslung beim Streckendesign, verzichtet aber auf die realistische Fahrphysik des Vorgängers. ]
wtf...viel zu anspruchslos, mit völlig unrealistscher Fahrphysik in beiden Teilen (Gummiband-Ki nicht beachtet) und ein Schadensmodell, dass sich nur dann auf die Fahr"physik" auswirkt, wenn man mal mehr als 2 Räder verloren hat.
Und wenn ich's richtig in Erinnerung hab muss man im mp auf Ki Gegner verzichten; online natürlich nicht so das Thema, aber wenn nur zu 2. zocken willst - mistig.
Anspruchslos?
Also ich hab mir an den Gold-Kursen meine Zähne ausgebissen. Kann Flatout 1 auch sehr empfehlen!
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Re-Volt
(jetzt kostenlos)
Streckeneditor ist mit dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=uUQM6Eir7PI

man muss nur die nervige Musik abstellen in den Optionen. :banane:
Zuletzt geändert von tip toe am 14.08.2010 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Args, wie konnte ich Flatout vergessen. *schäm* Bin ich doch erst vor 2 Wochen wieder mit meinem Lenkrad gefahren. ^^
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

stimmt, ich könnte mal wieder das gute alte Flatout rauskramen....aber halt nur fürn sp... zu zweit bringts des glaub ich nicht so...

Re-Volt bekomme ich unter Win7 leider nicht zum laufen....

Es muss doch noch was geben...
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Lotus Turbo Challenge 2
Antworten