Doom III ueber Steam - Low Violence?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Doom III ueber Steam - Low Violence?
Hi, bei dem heutigen Steamangebot zu Doom III steht ja "low violence version", kurzes googlen verriet mir aber, dass die retail uncut in de erschien. Weiss da jemand was genaueres, wie jetzt genau die Steamversion aussieht?
wenn das stimmt dann sag ich dazu nurDdCno1 hat geschrieben:Vielleicht bedeutet das, dass das hierzulande indizierte Addon nicht enthalten ist. Die Indizierung war damals eine Art Rache der Jugend"schützer", die das Hauptspiel nicht auf den Index bekamen.
@ topic
doom 3 ist uncut soviel steht fest.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Jop, stimmt.Valkesh hat geschrieben:wenn das stimmt dann sag ich dazu nurDdCno1 hat geschrieben:Vielleicht bedeutet das, dass das hierzulande indizierte Addon nicht enthalten ist. Die Indizierung war damals eine Art Rache der Jugend"schützer", die das Hauptspiel nicht auf den Index bekamen.
@ topic
doom 3 ist uncut soviel steht fest.
Und das Addon ist WIRKLICH indiziert.
Ich würde bei DOOM III zur Gold- Edition aus England raten, denn das Addon ist wirklich der Hammer !! Nonstop Monsterschnetzeling (Ja, ICH WEISS ... )
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
Fandet ihr DoomIII nicht stink langweilig? Ich habe in meinem Leben noch nicht ein so langweiliges Horror-Spiel gespielt und habe es kurz vor Ende auch wieder deinstalliert.
Ein Imp vor mir, einer hinter mir, zur Überraschung 2 vor mir und als Abwechslung mal ein dritter hinter mir... gäähn.
0€ Wert das Spiel.
Ein Imp vor mir, einer hinter mir, zur Überraschung 2 vor mir und als Abwechslung mal ein dritter hinter mir... gäähn.
0€ Wert das Spiel.
Natürlich waren die "Schocker" hinterher extrem vorhersehbar - aber ich hab's auch nicht für den Horror gespielt. Für mich war's eher ein 'goriges' Actionspiel mit guten Schatteneffekten - wenn ich richtigen Horror will spiele ich Silent Hill, Fatal Frame, Forbidden Siren oder meinetwegen auch Penumbra, aber nicht Doom ^^
Inari hat geschrieben:Fandet ihr DoomIII nicht stink langweilig? Ich habe in meinem Leben noch nicht ein so langweiliges Horror-Spiel gespielt und habe es kurz vor Ende auch wieder deinstalliert.
0€ Wert das Spiel.
ich hab es damals bei nen kumpel gespielt, wo 3 dinge gegeben waren:
komplett abdunkelbares Zimmer.
Bombast (Bose) 5.1 Soundsystem im wohnzimmer. (PC in der mitte dieses)
Ein PC der es schon damals problemlos stemmen konnte.
und ganz ehrlich: die ersten 30 Minuten waren Horror pur ... vor allem die Soundkulisse war und ist immernoch enorm
Ist klar, nach den 20. Wandschrank mit Zombie verfliegt dies sehr schnell, aber was dann noch bleibt ist ein extrem solider Shooter, der einfach nur Shooter sein will ..
PS: hab auch mal zugeschlagen. 6.99 kostet die Green Pepper, sehr viel günstiger wirds nicht mehr werden, ergo konnt ich auch mal zugreifen. Bin ich doch eigentlich nicht so der Shooter Fan.
Kurze Frage: Bin ich der einzige der Findet, dass das Spiel gut gealtert ist? ... ich mein die Grafik ist gestochen Scharf (u.a. dank starken AA!), die Schatteneffekte sehen immernoch gut aus, und die Animationen sind so flüßig, da könnte sich manch modernes Spiel noch was abschneiden
Also ich fands nicht stinklangweilig, nur viel zu lang.Inari hat geschrieben:Fandet ihr DoomIII nicht stink langweilig? Ich habe in meinem Leben noch nicht ein so langweiliges Horror-Spiel gespielt und habe es kurz vor Ende auch wieder deinstalliert.
0€ Wert das Spiel.
Aber einiges an Spannung kam ja auch aus den Berichten die man einsammeln und lesen konnte/musste. Also ein teil der story hat sich schon im Kopf abgespielt wenn man wollte.
Schockmomente gab es dann später gar keine mehr, das stimmt.
Aber ein gutes Action spiel war es allemal, was auch zumindest in der ersten Hälfte teilweise gruselig und spannend war.
Aber DeadSpace hat das ganze ja dann deutlich übertroffen.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch. Doom3 ist aber einfach genial.dobpat hat geschrieben:Also ich fands nicht stinklangweilig, nur viel zu lang.Inari hat geschrieben:Fandet ihr DoomIII nicht stink langweilig? Ich habe in meinem Leben noch nicht ein so langweiliges Horror-Spiel gespielt und habe es kurz vor Ende auch wieder deinstalliert.
0€ Wert das Spiel.
Aber einiges an Spannung kam ja auch aus den Berichten die man einsammeln und lesen konnte/musste. Also ein teil der story hat sich schon im Kopf abgespielt wenn man wollte.
Schockmomente gab es dann später gar keine mehr, das stimmt.
Aber ein gutes Action spiel war es allemal, was auch zumindest in der ersten Hälfte teilweise gruselig und spannend war.
Aber DeadSpace hat das ganze ja dann deutlich übertroffen.
Dead Space hat weniger action im Spiel.
Doom 3 naja kettensäge wer hat da noch angst
Zum Thread:
Doom 3 was will man da cuten ?!
hätte mir das game sofort geholt nur ich hab schon die US version auf cd.
ansonsten glaube ich nicht das sie das spiel wircklich gecutet haben!
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Hab's mir auch geholt, ist definitv besser gealtert als HL2. Und ich steh auf deap space horror, von daher macht's mir bisher viel SpassLevi... hat geschrieben:Inari hat geschrieben:Fandet ihr DoomIII nicht stink langweilig? Ich habe in meinem Leben noch nicht ein so langweiliges Horror-Spiel gespielt und habe es kurz vor Ende auch wieder deinstalliert.
0€ Wert das Spiel.
ich hab es damals bei nen kumpel gespielt, wo 3 dinge gegeben waren:
komplett abdunkelbares Zimmer.
Bombast (Bose) 5.1 Soundsystem im wohnzimmer. (PC in der mitte dieses)
Ein PC der es schon damals problemlos stemmen konnte.
und ganz ehrlich: die ersten 30 Minuten waren Horror pur ... vor allem die Soundkulisse war und ist immernoch enorm
Ist klar, nach den 20. Wandschrank mit Zombie verfliegt dies sehr schnell, aber was dann noch bleibt ist ein extrem solider Shooter, der einfach nur Shooter sein will ..
PS: hab auch mal zugeschlagen. 6.99 kostet die Green Pepper, sehr viel günstiger wirds nicht mehr werden, ergo konnt ich auch mal zugreifen. Bin ich doch eigentlich nicht so der Shooter Fan.
Kurze Frage: Bin ich der einzige der Findet, dass das Spiel gut gealtert ist? ... ich mein die Grafik ist gestochen Scharf (u.a. dank starken AA!), die Schatteneffekte sehen immernoch gut aus, und die Animationen sind so flüßig, da könnte sich manch modernes Spiel noch was abschneiden
Schade nur, dass mein 5.1 Sound nicht funktioniert. Hab ne Asus Xonar Karte, die EAX nur emuliert, und Doom erkennt das leider nicht als echtes EAX an :/