Starcraft 2 Überbewertet?
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Also ich fand die Kampagne von World in Conflict und Company of Heroes besser. Gar nicht unbedingt vom Gameplay her, aber von der Atmosphäre. CoH hat bei mir auch wegen dem historischen Bezug einen Stein im Brett.
Bei SC2 ist die Kampagne aber am besten inszeniert (im RTS-Bereich) und die Missionen sind sehr abwechslungsreich. Die Dialoge sind leider ziemlich platt (wie die aus einem schlechten B-Movie) und die Story kommt nicht allzu spannend rüber. Wie schon gesagt wurde, dass was zwischen den Missionen abläuft orientiert sich an Mass Effect (2), erreicht aber nicht das Niveau bzw die Qualität.
Ob die Kampagne alleine 90 % verdient hat ist fraglich, aber das Spiel insgesamt (mit Multiplayer) auf jeden Fall.
Bei SC2 ist die Kampagne aber am besten inszeniert (im RTS-Bereich) und die Missionen sind sehr abwechslungsreich. Die Dialoge sind leider ziemlich platt (wie die aus einem schlechten B-Movie) und die Story kommt nicht allzu spannend rüber. Wie schon gesagt wurde, dass was zwischen den Missionen abläuft orientiert sich an Mass Effect (2), erreicht aber nicht das Niveau bzw die Qualität.
Ob die Kampagne alleine 90 % verdient hat ist fraglich, aber das Spiel insgesamt (mit Multiplayer) auf jeden Fall.
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Achtung, Starcraft 2 Fanboy lokalisiert, bereitet euch auf einen Schlag mit der Ionenkanonne vor!TRichter hat geschrieben:Da hast du dich wohl verschrieben.|Chris| hat geschrieben:Die Kampangne hat keine 80 von 100 verdient verdient.Wiedem auch sei, frage ich mich ob Gamestar und 4players dass mit ihren 90% Bewertungen ernst meinen. Und ob es wirklich soviel verdient hat???
Hingegen der Multiplayer und - insbesondere - der sehr gute Editor haben durchaus ihre 90+ verdient.
Du wolltest bestimmt sagen:
Die somit beste Kampagne, die es bisher im RTS Bereich gab, hat klar 90 von 100 verdient, oder?
- Rickenbacker
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Der Anfang der Kampagne ist eine Schlafpille, der Mittelteil topt alles was da war und der Schluss ist 0815 Hollywood crap in übelster Kurzform.
Die bisherige Hauptbedrohung die alles übertrifft was da war, die Zerg, werden in 4 Missionen völlig zerlegt. Von Bedrohung habe ich nichts gesehen, die armen Zergis wurden von den Terranern regelrecht niedergezergt
Und ausgerechnet diese Schlaffirasse soll dann das nächste Übel besiegen?
Die Story ist nicht einmal logisch durchdacht. Ab dem Mittelteil gut inszeniert, aber dennoch völlig wiedersprüchlich. Dafür hätte ich in Schulnoten keine 8 Punkte mehr bekommen...
Dafür ist der Multi um so besser, trotz der Terra Überpowerung.
Der Editor haut alles weg was bisher da war. Man kann nicht nur Strategie Spiele erstellen, sondern auch Shooter und Arcade games.
Dazu noch ein richtiges (wenn im Moment eher schwaches) Ranking + BNET.
Dies bedeutet man kann endlos viel Single Player zocken und nicht nur 1x durch wie in C&C...
92% verdient es auf jedem Fall, trotz der nicht so prallen Kampagne.
Es bietet mehr als 3 Konkurenz Produkte zusammen.
Die bisherige Hauptbedrohung die alles übertrifft was da war, die Zerg, werden in 4 Missionen völlig zerlegt. Von Bedrohung habe ich nichts gesehen, die armen Zergis wurden von den Terranern regelrecht niedergezergt
Und ausgerechnet diese Schlaffirasse soll dann das nächste Übel besiegen?
Die Story ist nicht einmal logisch durchdacht. Ab dem Mittelteil gut inszeniert, aber dennoch völlig wiedersprüchlich. Dafür hätte ich in Schulnoten keine 8 Punkte mehr bekommen...
Dafür ist der Multi um so besser, trotz der Terra Überpowerung.
Der Editor haut alles weg was bisher da war. Man kann nicht nur Strategie Spiele erstellen, sondern auch Shooter und Arcade games.
Dazu noch ein richtiges (wenn im Moment eher schwaches) Ranking + BNET.
Dies bedeutet man kann endlos viel Single Player zocken und nicht nur 1x durch wie in C&C...
92% verdient es auf jedem Fall, trotz der nicht so prallen Kampagne.
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- Rickenbacker
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Re: Starcraft 2 Überbewertet?
Sehr gute Antwort Stranger. Kann man nicht besser formulieren.$tranger hat geschrieben:Hinter sowas steckt aber auch Arbeit (Build Order, Scouten, Mikromanagement). Außerdem lag es an dir, dass du überrannt wurdest, schließlich hatte der Andere ja keinen unfairen Vorteil.Finalzero2005 hat geschrieben:Zuerst was das taktische/strategische betrifft: Ich finde jede C&C Partie spannender und besser inzeniert als dass hier. Man kann doch net wirklich von Strategie reden wenn alles daraus hinausläuft dass jemand 100x die selbe Einheit baut und damit die gegnerische Basis überrent. Wirklich. Ich habe jetzt schon einige MP Partien hinter mir und das ist das einzigste was man macht. Da versucht man garnicht erst eine ausgewogende Armee zu bauen, es wird nur eine Einheit gebaut, die gegnerische Basis überrant und das klappt dann am Ende auch noch.
Starcraft 2 dreht sich um Mikromanagement und den Kampf an sich, nicht das Aufbauen. Hier geht's darum, verwundete Einheiten einzeln zurückzuziehen und das Feuer manuell zu fokussieren, Einheiten zu umzingeln und Arbeiter zu zerstören, Zugänge abzuschneiden, Hit&Run und Flankenangriffe durchzuführen - und das alles im kleinen Maßstab, nicht im Sinne des großen Makrotaktierens eines C&C.
Das ist wahrscheinlich der Grund. Ich glaube, dass Viele, die enttäuscht sind, mit den falschen Erwartungen an das Spiel rangegangen sind. Sc2 ist ein schnelles, voll auf Balancing und eSport ausgelegtes Aktions- und Reaktionsspiel, kein "Aufbau"-Strategietitel mit Schwerpunkt Wirtschaft und Makro.Finalzero2005 hat geschrieben:Ich persönliche bin eher ein langsamer Spieler, soll heissen ich brauch immer etwas Zeit bis ich meine Basis hochgezogen habe und eine Armee ausgehoben habe.
Und ehrlich gesagt hätte ich lieber noch einige alte Einheiten mehr im Spiel gesehen (z.B. die Vultures, mit nachbaubaren Minen).
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Ich bin ja jetzt schon ein etwas älteres Baujahr... wenn ich so zurück denke und die letzten 20 Jahre Revue passieren lasse, gibt es nicht viele Spiele, die mich lange Zeit motiviert haben und die mich nicht mehr aufregten als sie mir Spaß gemacht haben.
Und Starcraft ist, ob mit oder ohne Story, langzeitmotivierend. Genauso Warcraft 3. Deshalb hat das Spiel auch so eine hohe Wertung verdient. Es gehört zu den Standardwerken der Spielewelt.
Und Starcraft ist, ob mit oder ohne Story, langzeitmotivierend. Genauso Warcraft 3. Deshalb hat das Spiel auch so eine hohe Wertung verdient. Es gehört zu den Standardwerken der Spielewelt.
Ich für meinen Teil hab am meisten Problemen als Terraner gegen Toss... Keine Ahnung ob Toss nun OP ist oder ich es einfach nicht richtig in den Griff bekomme. Ich denke aber wirklich OP ist hier garnichts... Alles eine Frage der persönlichen Fähigkeiten glaub ich.Gutzahn hat geschrieben:Wenn ne Rasse op ist, sind es Protoss, denn Terraner und Zerg sind gleich auf.TazzDingo hat geschrieben:in starcraft 2. 8]Todesritter hat geschrieben:@dcc: Wo ist denn bitte schön T OP?
Aber jeder meint da was anderes, was wiederum zeigt, dass die Rassen gut in der Balance sind.
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Bla!
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- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
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Vorab ich habe Starcraft 1 nie gespielt, leider, also kann ich das auch nur schlecht beurteilen aber ich finde das spiel Genial(Starcraft 2)
Super kampagnen modus mit immer überraschent guten missionen wo ich doch C&C 3 gewohnt bin
Super Story (ich habe das Handbuch durch gelesen und bei der Instalation mir alles angehöhrt)außerdem verstehe ich dein Argument mit dem Gut/Böse schema nicht wirklich. Wer ist den in der Story wirklich böse die Protoss, die Zerg, die Liga
naja und auch ansonsten die Personen Tycus, Tosh, natürlich Jim und Matt.
Ich bin so begeistert von der Kampagne das ich nicht anders kann als mir die anderen beiden Episoden zu kaufen(genialer streich von Blizzard )
Jetzt komme ich zum MP ich habe die Beta gespielt und konnte mir schon vorrab ein Bild machen und finde auch jetzt noch das der MP absolut gelungen ist.
Und ich kann nicht sagen das man mit 100 Einheiten z.b. Marines sonderlich weit kommt erst letztens habe ich versucht mit einigen Marines Meroudern, Belagerungs Panzer die ich in 6 Medivaks zur Gegnerischen Basis transportierte den Gegner, der ein Protos war zu rushen der wartete aber mit 3 oder mehr Kollossen auf und da hatte ich natürlich keine chance es giebt zu jeder einheit konter einheiten das gefällt mir gerade so an Starcraft.
Schluss endlich bleibt mir nur zu sagen ich liebe Starcraft 2
Super kampagnen modus mit immer überraschent guten missionen wo ich doch C&C 3 gewohnt bin
Super Story (ich habe das Handbuch durch gelesen und bei der Instalation mir alles angehöhrt)außerdem verstehe ich dein Argument mit dem Gut/Böse schema nicht wirklich. Wer ist den in der Story wirklich böse die Protoss, die Zerg, die Liga
Spoiler
Show
am ende kämpft man doch mit der Liga zusammen gegen die Zerg
Ich bin so begeistert von der Kampagne das ich nicht anders kann als mir die anderen beiden Episoden zu kaufen(genialer streich von Blizzard )
Jetzt komme ich zum MP ich habe die Beta gespielt und konnte mir schon vorrab ein Bild machen und finde auch jetzt noch das der MP absolut gelungen ist.
Und ich kann nicht sagen das man mit 100 Einheiten z.b. Marines sonderlich weit kommt erst letztens habe ich versucht mit einigen Marines Meroudern, Belagerungs Panzer die ich in 6 Medivaks zur Gegnerischen Basis transportierte den Gegner, der ein Protos war zu rushen der wartete aber mit 3 oder mehr Kollossen auf und da hatte ich natürlich keine chance es giebt zu jeder einheit konter einheiten das gefällt mir gerade so an Starcraft.
Schluss endlich bleibt mir nur zu sagen ich liebe Starcraft 2