Abspielprobleme Videos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Starworx
Persönliche Nachricht:

Abspielprobleme Videos

Beitrag von Starworx »

Warum habt ihr die Downloadfunktion für die Videos entfernt? Ich habe unter Linux und Firefox diverse Abspielprobleme, meist bleibt das Bild einfach schwarz oder das Video wird nicht flüssig abgespielt. Deswegen habe ich die Videos vorher gerne auf Festplatte geladen und von da aus mit dem VLC angeschaut. Genau dieses geht jetzt nicht mehr, der Downloadhelper funktioniert ebenfalls als mögliche Alternative zum Runterladen nicht. :cry:

Bild
Bild
Bild
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Der Video DownloadHelper funktioniert ohne Probleme, aber nur, wenn man ihn richtig bedient. Wähl ihn aus, sobald das Video anfängt zu laden. Sobald es fertig geladen ist, landet die Datei auf der Festplatte. Ganz einfach.

Auf den ersten Blick sieht es natürlich so aus, als ob der DL nicht funktionieren würde...
Bild
Starworx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starworx »

Nein, er funktioniert nicht, weil das Video nicht anfängt zu laden.

Ich habe das Problem bei Youtube auch: Wenn das Video anfängt zu laden, ist es kein Ding, dann funktioniert der DownloadHelper auch. Aber ich habe auch da Videos, die ich nicht ansehen kann, weil einfach nichts geladen wird. Da hilft der DownloadHelper auch nicht weiter.

Wahrscheinlich liegts am Flash. Flash + 64Bit-Linux ist ja immer noch problematisch...

Bild
Bild
Bild
Bild
DeadKenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Ich hatte auch die ganzen letzten Wochen Probleme mit Flash in Firefox (benutze ebenfalls ein 64-bit-Linux). Bei mir war das Problem, dass zwei unterschiedliche Flash-Versionen (v9.0 und v10.1), die über verschiedene Pakete reingekommen waren, sich beharkten. Seit ich nur noch v10.1 habe, läuft alles tadellos.
Vielleicht ist der Fall bei dir ähnlich? Schau mal unter Extras -> Addons -> Plugins, was bei dir an Flash-Plugins installiert ist.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ich kann mich dem Problem nur anschließen. Hab es seit einiger Zeit auch sehr oft, dass ich mir auf 4players einfach keine Videos anschauen kann, weil das Video überhaupt nicht anfängt zu laden. In seltenen Fällen gehts aber komischerweise...

Benutze im Gegensatz zu euch aber kein Linux, dafür aber Windows x64 :D

Flash sollte aktuell sein und auch nur eine Version installiert sein. Als Browser benutze ich Firefox....

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran es liegt..

edit: auf youtube o.ä. hab ich die probleme aber nicht. da laden die videos ohne probleme. Ich würde ja sagen, dass das problem gar nicht bei mir liegt, aber ich shcätze, dass sich dann mehr leute hier beschweren würden..

greetz
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin allerseits,

zur Videoabspiel-Problematik im Allgemeinen: Wir werden versuchen, die angesprochenen Schwierigkeiten zu beheben. Allerdings kann ich angesichts von zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten (Betriebssystem, Browser, Flash-Version etc.) an dieser Stelle nicht sagen, wann mit einer Komplettbehebung der Mankos zu rechnen ist - außer dass ich hoffe, dass dies so schnell wie möglich passieren wird. Dazu muss ich auch sagen, dass ich auf verschiedenen Rechnern keine Probleme habe, wobei dies natürlich nicht bedeutet, dass es keine Probleme gibt.

Die Lösung wird aber vermutlich nur Schritt-für-Schritt vorwärts gehen, wobei Schritt A evtl. nicht dazu geeignet sein kann, User D zu helfen und dieser erst mit Schritt G oder N uneingeschränkt zufrieden ist... Daher kann es noch Zeit in Anspruch nehmen.

Was die Download-Möglichkeit betrifft, wurde die aus mehreren Gründen wegrationalisiert, die in unterschiedlichen Bereichen liegen und die ich an dieser Stelle nicht aufzählen werde. Über die Chance, dass diese Option wieder eingebaut wird, müssen wir erst noch diskutieren.

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Starworx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starworx »

DeadKenny hat geschrieben:Ich hatte auch die ganzen letzten Wochen Probleme mit Flash in Firefox (benutze ebenfalls ein 64-bit-Linux). Bei mir war das Problem, dass zwei unterschiedliche Flash-Versionen (v9.0 und v10.1), die über verschiedene Pakete reingekommen waren, sich beharkten. Seit ich nur noch v10.1 habe, läuft alles tadellos.
Vielleicht ist der Fall bei dir ähnlich? Schau mal unter Extras -> Addons -> Plugins, was bei dir an Flash-Plugins installiert ist.
Danke für den Hinweis, ich habe alle Versionen deinstalliert/gelöscht (Firefox hat tatsächlich 2 Versionen angezeigt) und die Version Shockwave Flash 10.1 r82 nochmals installiert. Seitdem gehen die Videos wieder im Firefox und ich kann auf den DownloadHelper zurückgreifen, danke dafür! :Daumenlinks:

Ich habe natürlich vorher auch andere Browser ausprobiert, sowohl in Opera, Konqueror als auch Chrome gings nicht und speziell in letzterem Browser gehts noch immer nicht - der Flashplayer ist dort integriert.

Natürlich besitze ich als Gelegenheitszocker auch ein Win64-System, das ich aber nur ungern zum Arbeiten benutze und deswegen nur zum Spielen zum Einsatz kommt. Dort bin ich nie auf Probleme gestoßen.

Danke auch für die Stellungnahme, Mathias. Es ist natürlich klar, dass das Problem (wo immer es jetzt auch lag) nicht gleichzeitig für alle gelöst werden kann. Ich würde mich trotzdem über die Rückkehr des Downloadbuttons freuen. :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
DeadKenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Freut mich, dass ich helfen konnte :D
Gesperrt