Starcraft 2 Überbewertet?

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No Multitasking Capacity
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Beitrag von No Multitasking Capacity »

Gehe mit dem Threadersteller grösstenteils konform auch in Bezug auf die Bewertung.Obwohl ich dem Spiel würde ich es tasächlich mal bei Amazon bewerten müssen nur 2 von 5 Sternen geben würde aufgrund des "2.0"-Desasters (im aktuellen Zustand).Ansonsten 3 von 5. :oops:
Says one pen to another:
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Gabba91
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Beitrag von Gabba91 »

Ich kann mich der Meinung des Threaderstellers nicht anschließen. Da dies mein erster Starcraft Teil ist, ist für mich alles neu, von daher perfekt. Auch wenn die Singleplayerkampagne storytechnisch nichts besonderes ist, sind die Missionen denoch ablwechsungsreich und gut inszeniert. Auch im MP hatte ich bisher als absoluter Neuling keine Probleme. Zumal von wegen "keine taktische Tiefe". Du kannst nicht einfach zig gleiche Einheiten bauen, denn sieht der Gegner das, so kann er einfach die "Kontereinheit" dazu bauen. Man muss also schon etwas seinen Kopf anstrengen um eine ausgewogene Armee auf die Beine zu stellen.
Anfangs hatte auch ich Probleme gegen die Rushversuche zu Beginn des Matches, jetzt allerdings schon nicht mehr. Und ich bin wirklich kein Vielspieler (zumindest nicht in Starcraft zur Zeit ;)).
dcc
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Beitrag von dcc »

Warum bewertet ihr SC2 aufgrund des Battle.nets ?
Dann müsste jedes andere RTS deutlich weniger haben, denn die besitzen nicht einmal so etwas...

Gut, ich würde dem game 85% verpassen weil paar Sachen nicht fertig sind.
So z.B. die ganze Zerg Rasse. Die fühlt sich irgendwie unvollständig an, kaum Taktiken möglich im Vergleich zu Protoss/Terra und die Einheiten sind teils sinnlos bzw funktionieren nicht wofür sie gedacht sind.
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MaV01
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Beitrag von MaV01 »

dcc hat geschrieben:Warum bewertet ihr SC2 aufgrund des Battle.nets ?
Dann müsste jedes andere RTS deutlich weniger haben, denn die besitzen nicht einmal so etwas...


dafür aber dann einen LAN mode :roll:
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

MaV01 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Warum bewertet ihr SC2 aufgrund des Battle.nets ?
Dann müsste jedes andere RTS deutlich weniger haben, denn die besitzen nicht einmal so etwas...


dafür aber dann einen LAN mode :roll:
Vermisst du den wirklich, oder ist das mehr so eine Prinzipien-Sache?
goodbye
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Todesritter
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Beitrag von Todesritter »

Ich vermisse ihn, denn ich kann mich noch genau an die fast endlosen Stunden WC3 mit meinem Bruder und ein paar Freunden erinnern. Wir haben uns 1x WC3 + Add-on gekauft und konnten es gemeinsam spielen.
Das ist es, was ich bei SC2 hasse.
1. Der CD Code muss an einer E-Mail angebunden werden.
2. Kein LAN Modus.
3. Das Spiel wird innerhalb der nächsten 2 Jahre noch mit Kampagnen erweitert.

Aber dort endet dann auch die Liste. Wenn ich jetzt Online spiele, sehe ich, dass dieses Spiel einfach ein so tolles Balancing hat, dass außer von WC3 wohl wirklich unantastbar ist.
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Worrelix
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Beitrag von Worrelix »

Todesritter hat geschrieben:Wir haben uns 1x WC3 + Add-on gekauft und konnten es gemeinsam spielen.
Was aber auch, wenn es möglich ist, noch lange nicht heißt, daß es legal ist, mit nur einer Version auf 2 Installationen gegeneinander zu spielen.

Somit ist das keine Leistung, die für SC2 jetzt gestrichen wurde - sie war nie Bestandteil des Nutzungsvertrages.
2. Kein LAN Modus.
Für 2 oder mehr Versionen (mit separaten Keys), die nicht genügend Internetbreite zur Verfügung haben, ist das ein Mangel.
3. Das Spiel wird innerhalb der nächsten 2 Jahre noch mit Kampagnen erweitert.
Nein, das ist ja furchtbar, daß zu dem Spiel noch weiterer Inhalt produziert wird, der die Geschichte weiterführt.

Zu jedem Blizzard Spiel gibt es Erweiterungen - was ist daran jetzt bei SC 2 plötzlich bemeckernswert?
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MaV01
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Beitrag von MaV01 »

Mindflare hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Warum bewertet ihr SC2 aufgrund des Battle.nets ?
Dann müsste jedes andere RTS deutlich weniger haben, denn die besitzen nicht einmal so etwas...


dafür aber dann einen LAN mode :roll:
Vermisst du den wirklich, oder ist das mehr so eine Prinzipien-Sache?
da ich derzeit aufgrund von strassenbauarbeiten vor der tür arge probs mit der verbindungsstabilität habe - JA.. ich vermisse ihn (gut das ich mit kein AC2 oder SCC gekauft habe - ich währ inzw. x-mal explodiert)

PS: erst wenn man KEIN inet hat, merkt man wie abhängig man sich als spieler inzw. davon gemacht hat :(
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Todesritter
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Beitrag von Todesritter »

Worrelix: Wieso muss man die Kampagnen getrennt verkaufen? Ich habe ja nichts gegen Add-Ons, aber schon vor dem 1. Release sagen, dass nur ein Drittel angeboten wird, ist für mich eine Frechheit.
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MaV01
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Beitrag von MaV01 »

naja ... auch ich habe gezweifelt, aber 29 mögliche missionen in SC2 gg. 3x10 missionen aus SC1 ist nicht wirklich nen drittel, oder?
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Worrelix
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Beitrag von Worrelix »

Todesritter hat geschrieben:Worrelix: Wieso muss man die Kampagnen getrennt verkaufen? Ich habe ja nichts gegen Add-Ons, aber schon vor dem 1. Release sagen, dass nur ein Drittel angeboten wird, ist für mich eine Frechheit.
Weil man sonst jetzt knapp 10 Missionen Terraner, knapp 10 Missionen Zerg und knapp 10 Missionen Protoss spielen könnte, was von der Spielzeit her das selbe wäre.

Allerdings hätte Blizzard bisher nicht soviel Zeit, um die Zerg und Protoss Kampagne zu entwickeln, die sich laut Planung ja ganz anders spielen sollen.

Sprich: Man hätte zwar jetzt alle Rassen (in jeweils ein Drittel kürzeren Kampagnen), aber die Kampagnen würden sich alle ähnlich spielen.

Dadurch, daß man jetzt aber "nur" die Terraner über die Kampagne von WoL verteilt, konnte man zB größere Aufrüstungsbäume entwickeln und eine längere, ausschweifendere Geschichte erzählen, die sich einzigartiger spielt.


Des weiteren hätte es eh 1 oder 2 Addons gegeben, in denen die Geschichte weitergeführt wird. Der einzige Unterschied ist, daß es jetzt in den Addons kaum Terraner Missionen geben wird.

Oder Mathematischer ausgedrückt:
Statt

T Z P - T Z P - T Z P

gibt es jetzt

T T T - Z Z Z - P P P

also genau die selbe Menge Missionen pro Teil der Trilogie.


PS: Nur weil "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" nur das erste Drittel der Geschichte beinhaltet, ist dieser 2,5-3 Stunden Film ja auch nicht nur "ein Drittel Film"
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Todesritter
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Beitrag von Todesritter »

Na gut, jetzt hast du mich.

Werde jetzt erstmal SC1 nachholen, habe ja nichts zu tun :ugly:
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Shedao
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Beitrag von Shedao »

Worrelix hat geschrieben:
Todesritter hat geschrieben:Wir haben uns 1x WC3 + Add-on gekauft und konnten es gemeinsam spielen.
Was aber auch, wenn es möglich ist, noch lange nicht heißt, daß es legal ist, mit nur einer Version auf 2 Installationen gegeneinander zu spielen.

Somit ist das keine Leistung, die für SC2 jetzt gestrichen wurde - sie war nie Bestandteil des Nutzungsvertrages.
Dass es geht heißt nicht, dass es legal ist.

Ist es aber trotzdem.

Wenn man nen Spiel im Laden kauft darf man damit so ziemlich alles machen, außer den Kopierschutz knacken.
Die AGBs haben hier nichts zu sagen, da sie erst bei der Installation, also nach dem Kauf (sprich: Vertragsschluss) bekannt werden.

Aber mal ganz abgesehen davon, war die Möglichkeit mit einer CD beliebig viele Leute im LAN zusammenzubringen bei SC1 absoltut gewollt und vorgesehen. Dafür war die LAN Installation doch da.
Hier hat sich die Stategie von Blizzard deutlich zuungunsten des zahlenden Kunden verändert.
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Die-{-_-}-=B@ttlebrille
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Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Todesritter hat geschrieben:Worrelix: Wieso muss man die Kampagnen getrennt verkaufen? Ich habe ja nichts gegen Add-Ons, aber schon vor dem 1. Release sagen, dass nur ein Drittel angeboten wird, ist für mich eine Frechheit.
Was war den in SC1 da hatte man 3 kampagnen a 10 missionen jetzt hat man 1 kampagne a 30 missionen ich sehe da kein gravierenden unterschied ich finds sogar gut. Und warum sollten die beiden anderen episoden keine Add-ons sein. Außerdem hast du auch so bei Monkey island gemeckert?
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Shedao hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Todesritter hat geschrieben:Wir haben uns 1x WC3 + Add-on gekauft und konnten es gemeinsam spielen.
Was aber auch, wenn es möglich ist, noch lange nicht heißt, daß es legal ist, mit nur einer Version auf 2 Installationen gegeneinander zu spielen.

Somit ist das keine Leistung, die für SC2 jetzt gestrichen wurde - sie war nie Bestandteil des Nutzungsvertrages.
Dass es geht heißt nicht, dass es legal ist.

Ist es aber trotzdem.

Wenn man nen Spiel im Laden kauft darf man damit so ziemlich alles machen, außer den Kopierschutz knacken.
Die AGBs haben hier nichts zu sagen, da sie erst bei der Installation, also nach dem Kauf (sprich: Vertragsschluss) bekannt werden.

Aber mal ganz abgesehen davon, war die Möglichkeit mit einer CD beliebig viele Leute im LAN zusammenzubringen bei SC1 absoltut gewollt und vorgesehen. Dafür war die LAN Installation doch da.
Hier hat sich die Stategie von Blizzard deutlich zuungunsten des zahlenden Kunden verändert.
Erstmal ist es tatsächlich verboten Software zu nutzen, wenn man sie nicht legal aus dem Laden erstanden hat. Und wenn nur eine Spieleversion vorhanden ist, dann hat wohl auch nur einer das Spiel legal gekauft. Der andere darf es also nicht.

Und der Lan-Modus im ersten Starcraft ist völlig banane. Es ging um WC3 und dort wird es nicht mehr angeboten. Außerdem konnte man mit der Lan-Version von SC1 sich ausschließlich in Lan-Spiele einklinken, dessen Host sein großer "Versionspate" ist. Kampagne und eigenene Spiele oder Lan-Spiele bei Hosts, dessen Lan-Version man nicht hat, ist auch im ersten SC1 verboten.
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