video quallität vs. download-geschwindigkeit

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

video quallität vs. download-geschwindigkeit

Beitrag von Friedstoeren »

nabend.
um mal kurz und drastisch zu sagen(populismus rules): ich hab keine bock mehr mir bei 4p video an zuschauen!
nicht das ihr was dafür könnt das die entwickler immer der gleichen scheis labern, wir haben das beste spiel gemacht das es je gab... und hinter her wird wieder ein 40% gurke.
es gibt mir mehr um das verhältnis zwische video quallität und der grösse der video.
ich hab eine 6000kb leitung, mit der ich super 1280x780 video im internet sehen kann ausser bei euch!
ich weis nicht welche codec ihr benutzt und wir ihr den einstehlt... flv is ja auch nur ein contair, aber ich weis, da ich aus dem videobereich komme,
was man mit 6000kb machen kann.
ich würde es gut finden wenn ihr bzw. euer techniker sich mal etwas zeit nimmt die videokompressions rate, sowie den codec man richtig einzustehlen!

klar müsste ihr eure ganz video neu kompremieren... was massive rechenzeit also geld kostet, aber durch die gesparrten festplatten könnte ihr euch warscheinlich noch eine sorensen squeez holen.
diesen programm benutzen die pros um ihr video klein zumachen und ausserdem(was für euch intressant sein könnte)
gibt es ein tool das ihr in euere webseit einbinden könnt und das für euch die videos richtig kompremiert...
mit diesen tool kann man dvd auf cd grösse kompremieren, ohne grossen verluste und ausserdem funktionieren die auch auf fast jeden dvd player...

ich will hier keine werbung mach für sorensen squeez, obwohl sorensen squeez das beste kompremierungs programms das es auf der welt gibt... :)

ich will mir einfach nur wieder da, spiele videos schau, wo ich mich auch über spiele infomierre.
danke.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,
leider ist die Gleichung Sorensen = Alles Super nur auf den ersten Blick verlockend. Wir haben lange Zeit sowohl mit Squeeze als auch mit anderen (Codec)-Systemen gearbeitet, bevor wir uns für das aktuelle System entschieden haben.

Ja: Das Verhältnis von Videoqualität zu Filegröße ist bei Squeeze sehr gut. Bei dem System, das wir jetzt nutzen, ist das letztlich zur Verfügung stehende File zwar etwas größer als bei Squeeze, aber die Bildqualität deutlich besser.
Uns sind die Probleme mit der Playersoftware schon seit längerem ein Dorn im Auge und es wird auch an einer umfassenden Lösung gearbeitet, bei der u.a. auch SD-Varianten der angebotenen Videos für schmalere Bandbreiten eine Rolle spielen, allerdings kann ich noch nicht sagen, ab wann dies auf der Seite verfügbar sein wird.

Wobei ich auch nur wieder (wie an anderer Stelle) betonen kann, dass ich privat auch nicht mit einer üppigen Bandbreite unterwegs bin, aber bislang noch keine Probleme mit der Videodarstellung hatte. Damit möchte ich die entstehenden Schwierigkeiten, Videos bei uns anzuschauen, weder klein reden noch als Unfug abtun, aber es zeigt, dass es nicht ganz so einfach ist, eine adäquate Lösung zu finden, da sehr viele technische Komponenten (OS, Browser, Flash-Version, Rechner-Einstellungen) zusammen kommen.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Squeeze ist auch nur ein Konertierer. Am Ende hängt die Bildqualität noch immer davon ab, auf was für eine Bitrate es runter komprimiert wird, bzw. wie groß der Unterschied zwischen der Eingang- und Ausgangbitrate ist. Wie groß die Datei dann am Ende ist, ist widerum abhängig vom Codec und Container. Dazu braucht es nur ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm. Bei Squeeze wird meiner Erfahrung nach zu sehr komprimiert, so dass die Qualität drunter leidet.

Ich empfehle grundsätzlich bei sowas den .h264-Codec. Der ist atmo der Beste für sowas.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Oh, dass Thema trifft genau auf mich zu. Ich habe DSL2000 was ja nunmal eine verhältnismäßig laaaangsame Anbindung ist. Aufn Land gehts hier nun mal nicht schneller :cry: .

ABER, ich kann auf Youtube sogar bis zu "720p Videos" ohne zwischenzeitiges Buffern gucken. Auf Gametrailers hab ich auch keinerlei Probleme. Und zig andere Videoseiten über die man so stößt beim Surfen haben keine erwähnenswerte Probleme bereitet. Aber ich konnte !noch nie! auf 4Players ohne Probleme ein Video schauen. Noch nie.

Ich schaue nach 1 Minute warten ca. 10 Sekunden vom Video und darf dann wieder elendig lange warten bis der nächste Schnippsel vom Video kommt. Kann man da denn gar nichts tun ???.
Und wieso ist das bei 4Players eigentlich so?. Habe die letzten Kommentare alá Container, Squeeze und so weiter kaum verstanden :o .

Mfg apalause*
Antworten