Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Columbo34 hat geschrieben:Metroid Special 2 ist da und noch was interessantes: Other M und ich. Erzählt die Geschichte der Teile nochmal mit Gameplayszenen der alten Games usw.

E: Im Nintendo-Kanal btw
Gibts das auch wo anders? Ich komm mit der Wii nicht ins Internet.

wobei, ich schau mal kurz ob nen treiber für win7 raus ist...

E:/ IMMER NOCH NICHT!!!!
Nintendo verliert respekt. SEHR viel respekt...
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

The last big whale hat geschrieben:
Columbo34 hat geschrieben:Metroid Special 2 ist da und noch was interessantes: Other M und ich. Erzählt die Geschichte der Teile nochmal mit Gameplayszenen der alten Games usw.

.
Zufällig DAS hier ?

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=133198

Ist mit dem Iphone aufgenommen und daher nicht gerade das ruhigste und beste Video das man finden kann, aber zumindest kann man es sehen :wink:
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

hatten wir den trailer schon?http://www.youtube.com/watch?v=rRMBerJtJjM ist leider auf japanisch und die scenen oft schon bekannt aus anderen trailern aber trotdem: BLOCKBUSTER (edit 2: ok wir hatten ihn schon, aber irwie find/fand ich´, dass der ein bisschen anders ist, als der alte?)

des storydings nochmal ohne ruckeln...leider auch nur auf japanisch :wink: http://www.youtube.com/watch?v=MrUvBa_C18E
edit: english:http://www.youtube.com/watch?v=pPSq4Rb9DlU
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

The last big whale hat geschrieben:

wobei, ich schau mal kurz ob nen treiber für win7 raus ist...

E:/ IMMER NOCH NICHT!!!!
Nintendo verliert respekt. SEHR viel respekt...
Was funktioniert denn bei dir nicht? Ich hab grad Probleme den Link von Win 7 zu Nintendo herzustellen ...
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Warscheinlich die Treiber für den Wifi Connector, hat schon ewig gedauert bis für Vista Treiber kamen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade mal wieder den History-Trailer angeschaut .... Gänsehaut .... haben will .... sofort und jetzt! ...

das schöne an den Story trailer ... er drückt nochmal richtig auf die Tränendrüse in Bezug aufs Babymetroid, was glaub ich nicht ganz unwichtig ist, um das ein oder andere später nach zu vollziehen ....

bin auf jedenfall extremst gespannt :)

und das Story in zusammenhang mit Metroid klappen kann, beweißt mir der Manga, den ich jetzt endlich mal Komplett (Scanlation) zuhause habe X) ... bitte bitte nach der Zeldareihe nen Deutschlandrelease von diesen ... BITTE!!!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

edit: bin irgendwie in den falschen thread geraten :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der History Trailer in guter Qualität und auf Englisch (oder wurde das auch schon gepostet? - verlier etwas den Überblick).
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... roid-serie

Hab gestern nachts endlich Super Metroid durchgespielt (nachdem es das letzte Mal zusammen mit einem Freund vor ca. 15 Jahren war).

Kann wieder gut verstehen, warum es bei vielen als das Beste gilt. Es hat einfach Flair. Irgendwie ist es düsterer. Und eben Null Text, null Anleitung, beinahe Null Story - schon was eigenes.

Der Sound und die Grafik sind auch einfach perfekt.

Was mir nach wie vor nicht so gefällt wie vielen anderen ist die Levelstruktur. Zum Beispiel ärgert es mich total, dass diese Schranken die sich nur von einer Seite öffnen, nach dem ersten Mal nicht offen bleiben. So muss man echt oft riesige Umwege machen.

Dazu sind manche Gegenstände einfach nur Trial und Error. Jeden Raum mit dem X-Ray Sensor absuchen macht dann doch nicht so viel Spaß. Manche sind überhaupt so versteckt, dass ich doch noch eine Lösug für die 100% brauchte und die Chozos geben einem auch keine Hinweise für alle Gegenstände.
Es wäre toll wenn die Items mal durchnummeriert wären, um sie leichter in der Lösung zu finden (aber ich weiß das würde euch Hardcores ankotzen :wink: ).

Und der Wandsprung bzw. die Wirbelattacke sind irgendwie seltsam. An manchen Stellen funktioniert es wie geschmiert und ich wirbel ewig durch die Luft. An anderen brauch ich zig Versuche bis es klappt - liegt das an mir?

Was gibt es eigentlich für Enden?
Spoiler
Show
Bei mir nahm sie am Ende den Helm ab (knapp unter 10 Stunden und 100%).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

afaik sind die prozentzahlen unwichtig fürs ende ... einzig die zeit zählt...

bis runter zum "bikini" ;)

... und zur wirbelattacke und wandsprung:
sobald du einmal nach oben drückst ist es aus. passiert häufiger im Eifer des Gefechts, wenn man sich dessen aber bewußt ist, klappt es mit etwas mehr übung eigentlich schon :)

da man das Spiel auch problemlos ohne 100% beenden kann, sollte es meiner Meinung auch so bleiben, dass man nen bisschen Arbeit in eben jene reinstecken soll. Das hat nix mit Hardcore zu tun :)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, bei SM kommts nur auf die Zeit an. Unter 3 ist perfekt. Das hat mich bei Fusion etwas irritiert. Da gibt es glaube ich das beste Ende mit 100% unabhängig von der Zeit, aber auch "gute" Enden die sich an der Zeit orientieren.

In SM gibt es aber sowieso noch dieses Secret Ending, mit den Tierchen (womit ihre Präsens in Fusion erklärt wird).
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Horror Kid hat geschrieben: Und der Wandsprung bzw. die Wirbelattacke sind irgendwie seltsam. An manchen Stellen funktioniert es wie geschmiert und ich wirbel ewig durch die Luft. An anderen brauch ich zig Versuche bis es klappt - liegt das an mir?
Ja glaube schon. Ich kann es auch nicht perfekt aber dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=RXVA_RDzxss beweißt das es Kreaturen irgendwo in den Weiten des Alls gibt die Ihn in Vollendung beherrschen.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: In SM gibt es aber sowieso noch dieses Secret Ending, mit den Tierchen (womit ihre Präsens in Fusion erklärt wird).
wobei der unterschied so minimal ist, dass man schon sehr genau hingucken muss (und auch wissen muss, wo man denn überhaupt hingucken muss XD)
Spoiler
Show
während der Flucht am Ende mal den Raum wo man die Bomben gefunden hat, besuchen ;), und während der Explosion am Ende auf einen kleinen "Strahl" achten, der den Planeten verlässt
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Jap, bei SM kommts nur auf die Zeit an. Unter 3 ist perfekt. Das hat mich bei Fusion etwas irritiert. Da gibt es glaube ich das beste Ende mit 100% unabhängig von der Zeit, aber auch "gute" Enden die sich an der Zeit orientieren.

In SM gibt es aber sowieso noch dieses Secret Ending, mit den Tierchen (womit ihre Präsens in Fusion erklärt wird).
Was muss man dafür tun?

Ich hab immer wieder mal so Tiere gesehen, die mir die Spezialfähigkeiten gezeigt haben. Hatte immer das Gefühl ich muss die ganz bestimmt anwenden, damit was passiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja klar, das ist ein klassisches Ende, was früher so als "MEGATIPP" in den Spielemagazinen stand oder man heute bei ner Recherche im Internet findet. Da kann man niemals selbst drauf kommen. :wink:

Edit:
Levi hats ja gerade erklärt und du hast schon richtig vermutet, es sind die Tierchen die dir was beibringen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi... hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: In SM gibt es aber sowieso noch dieses Secret Ending, mit den Tierchen (womit ihre Präsens in Fusion erklärt wird).
wobei der unterschied so minimal ist, dass man schon sehr genau hingucken muss (und auch wissen muss, wo man denn überhaupt hingucken muss XD)
Spoiler
Show
während der Flucht am Ende mal den Raum wo man die Bomben gefunden hat, besuchen ;), und während der Explosion am Ende auf einen kleinen "Strahl" achten, der den Planeten verlässt
Alles klar danke!
Antworten