Der History Trailer in guter Qualität und auf Englisch (oder wurde das auch schon gepostet? - verlier etwas den Überblick).
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... roid-serie
Hab gestern nachts endlich Super Metroid durchgespielt (nachdem es das letzte Mal zusammen mit einem Freund vor ca. 15 Jahren war).
Kann wieder gut verstehen, warum es bei vielen als das Beste gilt. Es hat einfach Flair. Irgendwie ist es düsterer. Und eben Null Text, null Anleitung, beinahe Null Story - schon was eigenes.
Der Sound und die Grafik sind auch einfach perfekt.
Was mir nach wie vor nicht so gefällt wie vielen anderen ist die Levelstruktur. Zum Beispiel ärgert es mich total, dass diese Schranken die sich nur von einer Seite öffnen, nach dem ersten Mal nicht offen bleiben. So muss man echt oft riesige Umwege machen.
Dazu sind manche Gegenstände einfach nur Trial und Error. Jeden Raum mit dem X-Ray Sensor absuchen macht dann doch nicht so viel Spaß. Manche sind überhaupt so versteckt, dass ich doch noch eine Lösug für die 100% brauchte und die Chozos geben einem auch keine Hinweise für alle Gegenstände.
Es wäre toll wenn die Items mal durchnummeriert wären, um sie leichter in der Lösung zu finden (aber ich weiß das würde euch Hardcores ankotzen :wink: ).
Und der Wandsprung bzw. die Wirbelattacke sind irgendwie seltsam. An manchen Stellen funktioniert es wie geschmiert und ich wirbel ewig durch die Luft. An anderen brauch ich zig Versuche bis es klappt - liegt das an mir?
Was gibt es eigentlich für Enden?
Bei mir nahm sie am Ende den Helm ab (knapp unter 10 Stunden und 100%).