Prey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Beckikaze hat geschrieben:@ Sozialminister: Du wirst es ja noch gerade so hinbekommen auf den von mir angegebenen Seiten auf den Link zu klicken.
Heis zwar nich Sozialminister,aber deine links kannste schon mal prüfen bevor du jemandem anmotzt :roll:
ps: irgendwie wollen sich bei mir die server im multiplayer nich anzeigen, da passiert garnichts.. kan mir da bitte jemand weiterhelfen..? thx
orginalversion kaufen :wink:
falls vorhanden,sorry
mach mal einen virenscan auf deiner Winpartition, warschenlich haste irgendwas drauf...
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Gut, da muss ich mich natürlich entschuldigen, dass die Kommas mit zur Adresse gezählt werden. :oops:

Dennoch ist PREY toll. :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@ Don.Legend.
Ich finde nicht, dass Prey nur 20€ kosten sollte. Ich meine, was verdienen dann die Entwickler,... daran?
Gar nichts, bzw kaum was.
Ich versteh da was nicht. HL2 Episode1 wurde kritisiert, wegen der Spiellänge. Dabei kostet es grad mal 20€, manchmal auch weniger.
Okay, manche haben noch andere Gründe. Aber anscheinend kann man einigen Leuten es nicht zurecht machen.
johndoe-freename-70976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70976 »

Leute, ganz einfach:

!!- Lieber Kurz und Geil
als
!!- Lang und öde

Rahmt euch diese beiden Sätze ein und hängt
sie übers Bett.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Praktisch gesehen sind es nicht zwei Sätze. Grammatikalisch gesehen ist das Motto nicht mal ein Satz... ;)
Noch lieber wäre mir,wenn es lang und geil wäre^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

~Alastor~ hat geschrieben: Noch lieber wäre mir,wenn es lang und geil wäre^^
DAZU sag ich mal nix... *_*
-gone-
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dragoneyes hat geschrieben:@ Don.Legend.
Ich finde nicht, dass Prey nur 20€ kosten sollte. Ich meine, was verdienen dann die Entwickler,... daran?
Gar nichts, bzw kaum was.
Ich versteh da was nicht. HL2 Episode1 wurde kritisiert, wegen der Spiellänge. Dabei kostet es grad mal 20€, manchmal auch weniger.
Okay, manche haben noch andere Gründe. Aber anscheinend kann man einigen Leuten es nicht zurecht machen.
Ich habe ja net gesagt dass es 20€ kosten sollte, aber dann wären mewhr bereit es zu kaufen, für mich ist des Spiel die 50€ schon Wert, genauso wie Shadow of the Colossus
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Klar würden mehr dann das Spiel holen. Ich wär auch froh, wenn es günstiger wäre, aber das gilt auch für jedes Spiel.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

@4p|Benjamin

Findet 4Players 5-10 Stunden Spielzeit (je nach können und Schwierigkeitsgrad) ausreichend für ein Vollpreis Spiel so das ihr ihm den Goldaward ohne Abzug von Punkten für die Spieldauer geben könnt?

Das würde ich als extrem traurig empfinden und würde doch für eine Nachkorrektur des Tests pledieren.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Spielzeit ist kein zwingend ausschlaggebendes Kriterium für eine Wertung.

Ist ein 3h-Film mit Überlänge zwandsläufig besser als ein 15-Minuten Kurzfilm?

Die Wertung spiegelt auch kein Preis-Leistungsverhältnis wieder...

Mir zB sind Spiele mit maximal 10h am liebsten. Warum? Weil ic hberufstätig bin und keine Lust habe 4 Monate an einem Spiel zu zocken um den Abspann zu sehen...
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mein reden, zudem kann man es eh nicht jedem recht machen. Daher ist es gut das es sowohl Spiele für Gelegenheitsspieler gibt und auch welche für Längerzocker. Außerdem ist es für die Entwickler wesentlich einfacher ein gut gefülltes 10 Stunden Spiel zu machen als ein gut gefülltes >20 Stunden Spiel.

Man könnte auch sagen das sich die immer höher werden Entwicklungskosten sich auch auf die Spieldauer auswirkt. Weil je mehr Spielzeit man füllen muss, desto teurer wird das Spiel. Und gerade Egoshooter müssen ja schon fast durch überragende Grafik auf sich aufmerksam machen und Grafik ist mit das teuerste an so einem Spiel.

Und ich sage es nochmal: noch bieten Spiele wesentlich mehr für Ihr Geld als ein Spielfilm auf DVD oder gar in HD.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

@ milchi, es könnte doch auch sein, dass es wegen der Spieldauer keinen Platinaward gegeben hat. Das könnte ich mir gut vorstellen, da ich nach meinem Ersteindruck durch die Demo wohl mit 91% gewertet hätte.

@ Spielzeit, am besten find ich es wenn ein Spiel 15-25 Stunden Spielzeit bietet, 10 Stunden sind mir zu kurz und über 30 Stunden investiere ich nur in ein schönes, umfangreiches RPG, wie Oblivion.
Zuletzt geändert von Zc-Y am 16.07.2006 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

:Applaus:
Genau so ises. Lieber ein Spiel das rockt, aber auch kurz sein kann, als ein langes Spiel, das langweilig ist.
Tja, wenn man Berufstätig ist, ist man mit Prey besser bedient als mit z.B. Oblivion. Aber, das kommt auch drauf an, was für einen Beruf man betätigt. :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Das ist aber auch unterschiedlich. Es kommt ganz auf das Spiel drauf an, ob es eher kurz ist oder nicht. Ich meine, was wäre ein FF das nur 10 Stunden ginge und Prey 20 Stunden? Das wäre doch echt grausam. Also 10Stunden sind doch echt ausreichend. Wenn man bedenkt, dass HL2 in 2Stunden zu zocken sind. :wink:
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

also bisher wurde hier immer kritisiert und es gab vllt sogar punktabzug wenn ein spiel dermassen kurz war. zumal man ja es wirklich nur einmal durchspielt und danach nichts mehr davon hat.
wie ich schon in meiner wertung geschrieben hab, ich hätte es besser gefunden wenn man einfach auf den eher bescheidenen mp verzichtet hätte und dafür mehr in den singleplayer investiert. die letzten großen ego-shooter wie hl2 oder fc waren auch doppelt so lang wie prey, da ging das auch, und bei den spielen war der wiederspielwert auch noch viel höher.
Beckikaze hat geschrieben:Nochmal @ Soziminister:
Ich finde es schlichtweg argumentativ ein wenig schwach, wenn du aufgrund der Tatsache, dass man PREY gut findet, darauf schließt, man habe bisher nur zwei Shooter gespielt. Seit dem Beginn des Genres bin ich dabei und spiele sowohl Titel wie GRAW, als auch DOOM.
das war kein argument, sondern eine frage, mit der ich deine integrität angezweifelt habe. mir ist schon klar das du mehr shooter gespielt haben wirst und das auch erwähnen würdest. aber meinen vorwurf das du dennoch anspruchslos bist bestreitest du nicht :)
Antworten