Fragile: Farewell Ruins of the Moon

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Dame mit den Nadeln im Rücken geht ab und zu in die Hocke, dann leuchtet im Rücken so ein blauer Punkt. Dann kannst du zuschlagen, ideal für aufgeladene Schläge. Ansonsten halte dich von ihr fern.

Sag doch mal bei Gelegenheit, was du von der Geschichte des Mädchens und Mao hältst. Das ist das Mosaik, welches du im Hotel findest. War eine meiner Lieblingsgeschichten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Geschichte, die mich am meisten mitgenommen hat, war die des Mädchens und des Genetik-Freaks.
Und wenn man die Botschaften nach dem Fangenspiel mit dem kleinen Mädchens liest.
Da ist mir das herz in die Hose gerutscht. Scheiße!

Silent Hill: Shattered Memories macht es genauso, nur das die Geschichten hier näher an die Charaktere heranführen
und mehr oder weniger eng mit der Geschichte und Harry und Cheryl verwoben sind.
Manno, jetzt hols dir endlich!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ging es bei Mädchen und Genetik-Freak auch darum, dass das Mädchen irgendwann in den Rollstuhl kam? Das ist nämlich die Mao-Geschichte. So heißt der "Freak".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Mosaik im Hotel ist das der Hochzeit, in der der Sohn mit seinem Vater redet.
Braut und Bräutigam wollen sich in den letzten Stunden vor dem Armageddhon das Ja-Wort geben
(Erinnert mich total an Kafais Quest)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah, dann war das mit Mao davor.
Ich empehle dir übrigens immer mit dieser Spezialtaschenlampe rumzulaufen. Die meisten grünen Botschaften sind zusammenhanglos, aber an bestimmten Orten, ergeben auch diese ein Mosaik.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die habe ich noch nicht gefunden oder kaufen können.
Es ist auch schade, das die Erinnerungen nicht in die Geschichte um Seto eingebunden sind
wie eben in Shattered Memories bei Harry & Cheryl.
Ich will endlich an den von euch besagten Teil des Spiels kommen. Da verspreche ich mir noch einiges.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hast sie noch nicht gefunden?....oh Moment stimmt ja...okay ich bin ruhig....keine Sorge war noch kein Spoiler. :D

Edit:
Zu den mangelnden Verbindungen der Mosaikgeschichten zu Seto:
Das finde ich gerade genial. Das macht die Welt doch viel lebendiger. Das einst so viel Leben existiert hat, was nun auch wirklich gar nichts mit dir zu tun hat, finde ich viel schöner als irgendeine bemühte Konstruktion.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.08.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Crewmate hat geschrieben: Ich will endlich an den von euch besagten Teil des Spiels kommen. Da verspreche ich mir noch einiges.
welcher soll das sein? Oo

btw ich fand die glöckchen stories besser :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Glöckchen sind bei mir auf Platz 2 hinter Mao. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Machen die blauen und roten Tränke Seto dauerhaft stärker oder hält der Effekt nur kurz an?
Und gibt es mehrere Enden die ich irgendwie beeinflussen kann?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vögel sind echt zum Kotzen. Ziehen dreimal so viel ab wie die genagelten Weiber
oder die Höllenhunde und sind weder mit der normalen Taschenlampe
noch mit dem Extralicht weit zu sehen. Dann flattern sie plötzlich vor einem und rumms.

Sai hatte außer ihren Titten bisher nicht viel beizusteuern.
Ihre englische Stimme ist schrill und abgesehen vom Hinweis zum Mond gab sie wenig hilfreiche hinweise.
Trashtalk am Lagerfeuer wäre schön gewesen, stattdessen fragt sich Seto, ob er schon selbstgespräche führt.

Ja, die Botschaften des Extralichts sind schon sehr atmosphärisch,
und gerade im Hotel scheinen sie Teile der Hintergrundgeschichte aufzudecken
Spoiler
Show
"Rette mich!" "Es frisst... Leute!" "Wie kann Es existieren?"
Aber mich stört es, die schön designte Welt auf dauer in Grün zu sehen.

So langsam setzt das Backtracking ein. Ich habe dagegen nichts,
aber das es mich nun doppelt zurück scheucht ist nervig.
Es wäre ok für mich gewesen zu sagen: "Gut bring mir Sonne, Mond und einen Stern"
(So weit bin ich noch nicht, aber die Sonne darf ich der Göre bestimmt auch noch bringen)

Es ist genauso wie beim zufälligen Zerbrechen der Waffen.
Ein Designer, der Spielspaß dem Konzept zum Fraß vorwirft,
steckt weit weit in seinem eigenen Arschloch fest.

Ich bin nun Stufe 14 und habe 7 Stunden gespielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, die Sonne,Mond, Stern Aufgabe ist sicherlich die nervigste und am schlechtesten konstruierte Quest des ganzen Spiels, mit der Meinung rennst du offene Türen ein, ich hätte fast gekotzt als ich das gespielt habe.

Was das Extralicht angeht, würde ich es auf jeden Fall in den Tunnelabschnitten einsetzen in die du nach dem Hotel kommst, vor allem der Abschnitt direkt nach dem Hotel ist dadurch atmosphärisch sehr krass. Eines der Highlight meiner Meinung nach.

An den Vögel regt mich ja viel mehr auf, dass man sie mit Distanzwaffen im Grunde nicht bekämpfen kann, da man die Viecher ohne Licht ja nicht sieht. Dafür das diese Waffen wohl überwiegend für sie konstruiert wurden, ist das schon ein mieser Designfehler.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm... gibts denn überhaupt nen grund noch die standart taschenlampe zu verwenden? eigentlich nich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn man grün nicht mag vielleicht, ich habe aber auch nur noch das Speziallicht benutzt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Extralicht reicht nicht so weit wie die normale Taschenlampe, einige Gegner sehe ich deswegen sehr spät und ich glaube, das EL fügt den Lichtscheuen gegnern keinen Schaden zu. Zumindest sehe ich nicht, wie die Quallen "schwitzen" oder die rote Zahl für angerichteten Schaden, die dabei kommt. Das ist schon ein Nachteil.
Crewmate hat geschrieben:Machen die blauen und roten Tränke Seto dauerhaft stärker oder hält der Effekt nur kurz an?
Und gibt es mehrere Enden die ich irgendwie beeinflussen kann?
Ich habe bereits gelsen, das ich an einer bestimmten Stelle die Hilfe der Katzen brauchen werde
und ich mich deswegen über das Katzenspielzeug mit ihnen anfreunden soll.
Ist es egal wann ich mich mit welcher Katze anfreunde, oder wird es erst an diesr Stelle entscheident?
Antworten