Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

seph` hat geschrieben:du lebst oO ?
und was gibs da zu fixen ?

komm mir ja nich mit "OP !!11" :roll:
Der slow ist early game einfach zu stark. als Toss hat man dem ganzen nichts entgegenzusetzen. Wenn er mit nem Marauder und 2 Marines kommt hab ich einen Zealot udn einen Stalker/Sentry bzw einen Stalker&Sentry im Bau...
Zealots werden gekitet, Stalker können nich richtig microen dank dem Slow... Man muss 6-8 Worker dazuziehn um nem frühen Terran Push überhaupt was entgegensetzen zu können (damit er nicht kiten kann)... oder 2 gate mit 2 wahnsinnig frühen Sentries um ein wenig Zeit zu gewinnen (Der Terran verkrüppelt seine Eco ja immerhin ein wenig für den Push)... aber dann fehlen einem die Ressourcen für nen Robo gate und selbst wenn er dann anfangs zurückgeschlagen wurde, beim Rego kann man ohne Immortals nichts reissen.

Im Late game in Masse gibt es nur einen Konter und der is schwer einzusetzen: Psi Storm... Wenn man einmal nicht aufpasst vor nem Kampf und nen Ghost (der ja unsichtbar ist) einen erwischt... kann man gleich rausgehn, weil man vom Bio Ball überrannt wird... Colossi werden mit Stim Pack gekontert, Immortals late game mit Stim Pack Marines... Witzig 8[
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hust* Zeals können ein Upgrade haben*hust*
*hust*Stalker auch*hust*

Zumal gegen Terran auf Stalker setzen eh nicht gerade schlau ist.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

colosse werden mit stimpack marines gekontert ?
nein.
grad wenn man mit den colosse das upgrade für range hat, brutzeln die marines/marauders weg wie nichts, auch wennse gestimt sind.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Oberdepp hat geschrieben:Hust* Zeals können ein Upgrade haben*hust*
*hust*Stalker auch*hust*

*hust* das Forschungsschiff nicht vergessen *hust*
Du willst also dein komplettes Early game ohne Stalker gegen Terran spielen? 8] Fun.

@ Seph: Ja, wenn man genug Colosse hat. Bei einem oder zwei Colossen kann der Terran es sich leisten, den Rest der Toss Armee erstmal zu vernachlässigen und mit Uberspeed Stim Armee auf die Colosse zu gehen.
Sollte man es wagen, zuviele Colosse zu bauen, kommen eh Vikings... Starport mit Reactor hat der Terran ja ohnehin.
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wäre nicht das erste Mal, dass Marauder genervt werden müssen. 30 Gas wäre der richtige Schritt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

TazzDingo hat geschrieben:
*hust*Stalker auch*hust*

Du willst also dein komplettes Early game ohne Stalker gegen Terran spielen? 8] Fun.

@ Seph: Ja, wenn man genug Colosse hat. Bei einem oder zwei Colossen kann der Terran es sich leisten, den Rest der Toss Armee erstmal zu vernachlässigen und mit Uberspeed Stim Armee auf die Colosse zu gehen.
Sollte man es wagen, zuviele Colosse zu bauen, kommen eh Vikings... Starport mit Reactor hat der Terran ja ohnehin.
Yeah, wie lange willst du mir das mitm Forschungsschiff noch vorhalten? Nur weil dir die Argumente fehlen?

Ich habe nicht gesagt, dass man auf Stalker verzichten sollte, nur sollte man, wenn man schon eine frühe Raffenerie gescoutet hat, halt erst auf Zeals gehen und das Gas vielleicht aufheben für das Twilight Council sowie dem Charge-Upgrade. Und dann vielleicht noch eine Forge plus die eine oder andere Photon. Damit fährt man auf jeden Fall sicherer gegen Terran als auf Stalker zu setzen - auf jeden Fall gegen einen Early-Rush. Zeals sind billig und dank Chrono Boost auch relativ schnell gepumpt, sollte ein Rush kommen. Zumindest bin ich bisher so gegen Early Rushs gut gefahren.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Eine Taktik die ich manchmal gegen Terrar einsetze, welche aber bissel na ja cheesy ist. Sammel minerals am anfang und verzögere pylon bau. Dann setze zwei assimilatoren auf seine geysire. Das sollte den maraudor ansturm erstmal ausbremsen. Auch den reaper ;-)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

flugtier hat geschrieben:Eine Taktik die ich manchmal gegen Terrar einsetze, welche aber bissel na ja cheesy ist. Sammel minerals am anfang und verzögere pylon bau. Dann setze zwei assimilatoren auf seine geysire. Das sollte den maraudor ansturm erstmal ausbremsen. Auch den reaper ;-)
Yeah, Standard-Taktik aus SC:BW für Toss gegen Zerg :D
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

TazzDingo hat geschrieben:
*hust*Stalker auch*hust*

tazz, du hast nix druff! alleine deine heulerer zwecks maros und slow, lachhaft, als ob das unglaublich imba is.... ich spiele terr und toss und find das alle andere als imba, viel mehr kotzen mit towerrushs und zealots rush mit 2 warp dinger vor der base an vom toss... wenn man das nich scoutet is so gut wie gg^^. ich find terr nich zu op. ich bin auch kein pro, aber was intressiert mich deren gelaber? die haben ne apm von 300, ich von 50 - 80.
ueber was die reden, da lach ich als gelegenheitsspieler nur...
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Terras sind einfacher zu spielen als die anderen Rassen. Zumindestens ist die Lernkurve bei denen niedriger was aber auch dran liegt das man meistens mit Terra erstmal die Kampagne gezockt hat wo einem alle Einheiten nach und nach "erklärt" werden durch das freischalten und die fixierung der jewailigen Einheit in der Mission wo sie vorkommt.

Ghost ist sicherlich stark gegen Protoss. Hab auch schon ein OP gehört als ich damit wen besiegte. Lag aber nicht daran sondern das er stumpf mit seiner Armee in meine aufgebaute Formation gerannt ist mit sehr simplen Einheiten. Es war schon im Late Game und bis auf ein paar Colosse hatte er nichts weltbewegendes.

Und wenn P Stalker geschickt ans Cliff stellt geben die auch ein paar gute Schüsse ab bevor Terra die Rampe erklimmt hat. Generell gibts für jede Taktik eine Gegentaktik. Scouten ist halt extrem wichtig.
Nur bei Zerg kann ich nichts sagen. Ich glaub ich hatte noch kein 1:1 gegen Zerg.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wenn man sowas wie ein Cliff hat, dann geht der Terran in der Regel auich eher auf Reaper, wenn er ein Early-Rush machen will.

Das Problem an den Stalker sind einfach, dass nur ganz wenige Maradeure ausreichen um die Stalker mit Focus-Fire ins Nirvana zu schicken. Stalker halten einfach nichts aus. Und bei einem Early-Rush hat man in der Regel zu wenige davon, um effektiv einen frühen Harass von Terran was entgegen zu setzen. Später, im Mid-Game stellt der Stalker sicherlich mit den Stamm dar, aber im Early-Game, wenn man schon die frühe Raff vom Terran gescoutet hat? Ne, da gehe ich sicherlich nicht auf Stalker.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Protoss und Terraner finde ich ungefähr gleichstark. (Viel) Leichter spielbar ist für mich Terraner, aber da man in der Kampagne fast nur Terraner spielen kann, ist das wahrscheinlich logisch.

Im Vergleich finde ich die Zerg zu schwach. Gegen Lufteinheiten haben sie nichts entgegenzusetzen, da sowohl Vikings als auch etwas schwächer Phoenixe die extrem teuren Mutalisken wie Fliegen vom Himmel holen. Auch Corrupters sind nur gegen Capital Ships einsetzbar und ansonsten quasi nutzlos. Auf dem Land verbrutzeln die Hydras durch Colossi oder werden von Siege Tanks und stimmed-MMM zerfetzt.

Ich finde man merkt, dass die Zerg weniger Kampfeinheiten haben als Protoss und Terraner. Da fehlt mir eine Landeinheit und eine Lufteinheit - Lurker und etwas wie der Viking.

"Burrow" habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, vielleicht ist damit etwas zu machen. Aber die Roaches finde ich zu schwach, daher denke ich nicht, dass es allzuviel positive Effekte auf mein Spiel haben wird.
Zuletzt geändert von Inari am 18.08.2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

also ist man doch, wie ichs gesagt habe, bis zu Council Upgrades im Hintertreffen.
Egal wie hart man techt, man kann keinen Charge haben wenn er seinen Angriff beginnt. Bzw man könnte ebenso nen Immortal haben ...

einfach nen paar Sek Cooldown auf den Conc Shell und ich wär zufrieden. Aber wenn ein Marauder mit 3-4 Marines gegen meine Zealots so krass hit and run machen kann, dass mein einziger Ausweg Sentry Force Fields sind... Schon hat er die Mapcontrol... was man nem Terraner irgendwie nicht gestatten möchte.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

TazzDingo:
Kann der Terran eben nicht. Du muss ja deine Zeals nicht hinterher rennen lassen. Pass einfach auf deine Units auf und mach vorallem mit einem Gate+CyberCore den Eingang dicht. Vielleicht noch eine Photon und der Maraudor guckt in die Röhre.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Inari:
Meine Roaches habe mittlerweile einige Spiele für mich entschieden ;)
Viele Gegner sind völlig damit überfordert, wenn man die Roaches voll ausgebaut hat und sie dann in die gegnerische Basis zu den Arbeitern "buddeln" lässt.
Einmal ausgraben, 3 Arbeiter zerlegen, wieder eingraben und in 3 Sekunden komplett heilen.
Und mit Upgrade kann man Terra und Toss einfach wegrennen, wenn sie nen Scan machen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten