externe grafikkarten???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

externe grafikkarten???

Beitrag von johndoe953557 »

hallo liebe 4p gemeinde,
also ich hab da mal folgende frage,
vor einiger zeite hatte ich mal was von externen grafikkarten gehört die man irgendwie mit dem laptop verbinden kann, zusätzlich zu der eigebauten,

kann man damit die leistung von einem lapi steigern oder dienen die für was anderes???

wenn es damit net klappen sollte, wie kann man am besten aus alten grafikkarten noch mehr rauslocken, meine in meinem laptop is nun auch schon 2 jahre alt aber nen ganz neuen festrechner oder so kann ich mir grad net leisten =/

ich hoffe einer kann helfen...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gitb es. dafür brauch dein notebook aber einen XGP anschluss.

http://de.wikipedia.org/wiki/ATi_XGP

aktuell gibt es sogar eine externe mobility radeon 5870, welche man so extern anschließen kann. notebooks mit solch einem anschluss sind aber mangelware.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

alles klar,
danke für den link, aber mein lappi wie sollte es sein hat so eine schnitt stelle net und naja extra deswegen nen neunen lapi kaufen?! ;) dann kann ich auch nen neuen rechner kaufen ^^
aber trotzdem danke...
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Das mit der externen Graka is was relativ neues und kostspieliges, dazu nochmal in ein eh veraltetes Laptop zu investieren..., davon würd ich abraten.
Towers eignen sich eben einfach besser zum Zocken, da kann man nix machen. Angefangen damit, dass leistungsstarkte Grakas Abwärme erzeugen, ein Laptop eh schwächere Lüfter hat usw...
Kauf dir nen Tower und was vielleicht etwas helfen könnte, ist in den Grafik-Setups vom Graka-Hersteller (ich weiß jetzt nur wies bei nVidia ist) die Configs von "Qualität" auf "Leistung" stellen. Dann noch VRAM manuell auf maximal setzen und die niedrigste vertretbare Auflösung einstellen, AA auf 2x bzw. aus usw....
AV aus, alles im Hintergrund schließen, was nicht gebraucht wird, generell nicht auf Akku sondern mit Netzkabel zocken, das versteht sich ja von selbst.
Die Liste kann man ziemlich lang noch forstetzen, aber das kannste ja selber googlen.^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Docrycy hat geschrieben:und die niedrigste vertretbare Auflösung einstellen, AA auf 2x bzw. aus usw....
Na, alles opfern ist doch keine Lösung.

In Verbindung mit der nehme ich mal an vergleichbar schwachen CPU, wird da ne starke externe Grafikkarte auch nichts bewegen. Und teuer ist das Zeug, afaik kommt zu der Grafikkarte ja noch ne recht teure Box dazu :?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

@ sourc0r und docrycy

erstmal dicken dank euch beiden,
ich denke auch das das mit der externen grafikkarte eher mist ist wegen der kosten,(ansonsten aber gut ^^).
deswegen wird einfach mal für nen vernümpftigen tower gespart, könnt ihr da was empfehlen??? sollte man selbst bauen per alternate zum beispiel, oder eher auf nen fertig gebauten rechner zurückgreifen von MM oder sowas??? wenn schon fertig zusammen gebuat, könnt ihr da ne marke oder ne gute seite empfehlen???
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

jeder hier würde dir zum selber bauen raten, sofern du dies irgendwann in die Tat umsetzen wolltest kannst du dich hier im super tollen "neuen" Hardwareforum (:roll:) bestens beraten lassen
Bild
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

Dennütz hat geschrieben:jeder hier würde dir zum selber bauen raten, sofern du dies irgendwann in die Tat umsetzen wolltest kannst du dich hier im super tollen "neuen" Hardwareforum (:roll:) bestens beraten lassen
mhhmmmm, hier riecht's irgendwie nach ironie...............
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich mag bloß die Trennung von PC und HW-Board nicht besonders...
Bild
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

@Thread-Eröffner:

Natürlich könnten wir bzw. ich dir einen Haufen Empfehlungen aussprechen, aber das hängt ab von:
a) Anspruch: was willst du zocken?
b) Preis: Wie teuer solls denn werden?
c) vieles mehr, aber ich bin zu faul alles abzutippen,
deswegen:

Im Hardwareforum schauen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Manchmal gibt es aber auch bei MM und Co. gute Angebote. Als die 5770 auf den Markt kam, hat sich mein Bruder bei so einem Angebot bei MM ein Fertig-Tower für 650€ geholt und mit dem ist gut spielen möglich.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Docrycy hat geschrieben:@Thread-Eröffner:

Natürlich könnten wir bzw. ich dir einen Haufen Empfehlungen aussprechen, aber das hängt ab von:
a) Anspruch: was willst du zocken?
b) Preis: Wie teuer solls denn werden?
c) vieles mehr, aber ich bin zu faul alles abzutippen,
deswegen:

Im Hardwareforum schauen.
also die games die ich zocken will sind DOW 2 + alle add on die da sind und noch kommen, dann für mich persönlich ganz wichtig Diablo 3, also hauptsächlich Strategiespiele und ein paar gute rollenspiele^^

zum preis kann ich nur sagen, so günstig wie es geht, man muss ja net mehr ausgeben als nötig...;)

zum selbstbauen,
also wenn ich jetz alternate als beispiel nehm,
ich hab halt vom selber bauen so viel ahnung wie 1 m feldweg,
Ich weiß halt net wann man zum beispiel zusätzlich ein paar lüfter braucht usw., welcher prozessor auf welchem motherboard und und und…von daher wäre vllt ein fertiger tower besser als selber bauen…^^

edit: guild wars 2 wäre auch so ein spiel was mich sehr interessiert^^
Zuletzt geändert von johndoe953557 am 22.08.2010 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also erstmal an Oberdepp:
trotzdem hat der Fertig-PC mit großer Sicherheit no name teile wie Laufwerke, Netzteile oder Festplatten verbaut, was mehr als Grund genug ist auf die Bastel-Variante zu setzen.

@boa-pinta:
das schöne am PC zusammenbauen ist, das jede Komponente nur in ihren vorgesehenen Steckplatz passt, wenn du recht geschickte Hände hast wird das Ganze auch nicht all zu lange dauern (mir fehlt leider diese Eigenschaft daher saß ich rund 2h an dem Rechner -.-)
Was die Lüfter betrifft: die sind in einem guten Case schon eingebaut
Bild
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

@ dennütz

das mit dem handlichem geschick dürfte kein problem sein^^,
für mich wäre eher das problem die richtigen komponeten erstmal zu finden^^ die ich dann zusammen bauen kann,
aber ich denke das ist dann eine thema im hardware forum und nicht unbedingt hier zu diskutieren^^,
nochmal großen dank an alle die hier geantworten haben...^^
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

nimm dir am besten einen, der schon etwas erfahrung hat, und bau ihn dir selber. man bekommt ein ganz anderes verhältnis zu "seinem" rechner, wenn man weiss, was da "drinn" ist. man kann bei HW problemen ganz anders zu werke gehen, als wenn zb deine PS3 kaputt ist. du kennst dann die innerein des rechners und man verliert die "angst" den mal auf zu machen :)

bei den komponeten kanst du dich hier gerne beraten lassen. zZ is AMD/ATI das, mit dem besten P/L verhältnis. da musst du dann nach deinem geldbeutel skalieren. meiner erfahrung nach, lässt sich aber ein zukunfst sicherer PC ab 700€ bauen. mehr geht immer - bei weniger muss mann irgendwo abstriche machen. vergiss nicht: du braucht ALLES. maus, tastatur, MONITOR (wird bestimmt auch noch mal so ne frage :)) boxen usw.
Antworten