Spiele frieren ab und zu ein. Warum?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

So ich habe jetzt den neusesten Grafikkarten Treiber installiert und konnte PES ohne Probleme Spielen, aber bei Singularity hatte ich schon Probleme.

@Oberdepp
Das mit der Aura könnte eventuel am Spiel liegen, aber das mit dem frieren nicht, da es mehrere Spiele sind.

@Levi...
Mit frieren meine ich das es 20 sek oder manchmal etwas mehr hängen bleibt und es dann wieder normal weiter geht. Das sind keine kleine ruckler, das ist sicher.

@BarbecueBoss
Spar dir solche kommentare bitte.

@Dantohr
Ich wollte es halt zuerst mit etwas schnellerem wie Treiber und so probieren, aber das es nichts nutzt werde ich halt diesen Test machen. Wie viele Stunden brauche ich denn dafür?

@caminero
Ja natürlich ist die Demo gemeint.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Sollte es am RAM liegen, probier mal aus, den VRAM manuell auf maximal zu stellen.
Theoretisch sollte es nicht allzu viel Unterschied machen, hat bei mir aber geholfen, als ich hefitge Ruckelprobleme in AC2 hatte. Danach konnte ich AC2 nahezu ruckelfrei spielen. Allerdings waren das bei mir Sekunden- bzw- Mikrorukler.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Könntest du mir auch sagen wie das geht :?: Habe ich noch nie gemacht :?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Also wenn du Memtest laufen lässt dann so lange wie möglich.
Ich sag mal mindestens 8 Std und wenn dann kein Fehler angezeigt wird dann ist der Ram Tip Top
Killernator
Persönliche Nachricht:

Wow noch vier Stunden 8O . Hätte es nicht schon etwas anzeigen müssen wenn es irgendeinen Fehler gibt? Bei den Spielen passiert es ja sobald etwas ingame geladen wird. Ich will halt nicht so spät schlafen gehen, da ich morgen sehr viel zu tun habe.
Killernator
Persönliche Nachricht:

So leute ich habe den Programm laufen lassen und es kam kein Fehler. Es lief übrigens 10 Stunden lang. Jetzt habe ich meinen PC formatiert und ich habe immer noch den gleichen Fehler. Jetzt habe ich daran gedacht das ich vor einigen Tagen ja angefangen habe HD zu benutzen. Ich weis jetzt nicht genau wie es funktioniert, aber kann es sein das somit mehr Speicher benutzt werden müssen und diese 2GB nicht ausreichen? Diese Speicher sind übrigens etwas älter und habe 667 MHZ oder sowas wenn ich mich nicht irre.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

HD?

Sowas gibts am Pc nicht, das ist Konsolenjargon.^^
Und die Auflösung hat sehr wenig bis keine Auswirkung auf den Arbeitsspeicher, nur auf den Vram.

Die 2GB RAM sind bei deinem System aber schon eher knapp bemessen, vorallem mit Win7 das bei mir alleine schon 1GB braucht.

Und wenn der Ram zu knapp wird, wird von der Festplatte geladen was natürlich dauert und somit dein Problem erklären könnte.

Also aus meiner Sicht hast du 3 Optionen

1. Du installierst Win XP
2. Du kaufst dir zusätzlichen Arbeisspeicher
3. Du scheisst auf die Laderuckler
Killernator
Persönliche Nachricht:

Wie ich bei meinen ersten Post schon geschrieben habe konnte ich vor einigen Tagen alles ohne Probleme Spielen, sogar Spiele wie Crysis und Mafia 2(Demo), also kann es das auch nicht sein. Und was soll das bedeuten nur auf Konsolen :roll: . Spar dir lieber so ein blödsinn und lese nächstes mal lieber alles was ich bisher geschrieben habe.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Hast du dein VRAM auf maximal in der Systemsteuerung gestellt? Das hilft.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Und wo genau in der Systemsteuerung?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@killernator: schefei hat schon recht. "HD" ist ein fernsehstandard, und beschreibt 2 auflösungen. nämlich ein mal 1280x720 und 1920x1080. im bereich der computer gibt es aber noch einen dutzend weiterer auflösungen.

nur weil du jetzt einen monitor mit einer auflösung von 1920x1080 haben solltest (nehme ich jetzt einfach mal an), heißt das nicht, dass du nicht voher auch schon "HD" genutzt hast. was hattest du vorher? 1280x1024? dann kann ich dir sagen, das auch das (theoeretisch gesehen) schon HD ist. HD ist alles, was über 720 bildpunkte in der vertikalen hat. im pc bereich hat der ausdruck "HD" aber trotzdem nichts zusuchen. hier wird nur direkt mit auflösungen gehandelt. :wink:

es ist also so, das hier niemand wirklich was damit anfangen kann, und keiner weiß, was du jetzt für eine auflösung hast, da eigentlich jeder hier schon "HD" nutzt.
verstanden, worauf ich und schefei hinaus wollen? :wink:

@schefei: allerdings ist es kein konsolenjargon, sondern eher fernsehjargon. :wink:
(und leider auch allgemeiner sprachgebrauch.)
Killernator
Persönliche Nachricht:

OK kann sein, aber so wie er es geschrieben hat ist es leicht es anders zu verstehen. Da hast du es besser gemacht Rosette :wink: .

PS: Kann mir den keiner sagen wie ich den VRAM auf Maximal einstellen kann?
Schmierlappen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

BarbecueBoss hat geschrieben:ich würde ein paar lüfter ausbauen. dann wird es wärmer im gehäuse und dir kann nix mehr einfrieren.
goil, i loled

virtuellen Arbeitsspeicher einstellen:

1) klick auf den Desktop
2) F1 drücken
3) "virtueller arbeitsspeicher" in die Suche eingeben
4) Punkt 3 anklicken
5) ...

Ähhdit: wie auf maximal stellen? Die Regel ist doch doppelt so viel VRAM wie RAM? Maximal? hmm... :Kratz:

Sind deine Festplatten alle korrekt angeschlossen? Ich hatte mal so ziemlich das gleiche Problem und habe dann festgestellt dass die S-ATA Stecker beschädigt waren.. check mal ob die richtig sitzen
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

In Win Vista folgendermaßen:

Systemsteuerung/System und Wartung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Leistung/Einstellungen/Erweitert/Ändern/Benutzerdefinierte Größe

Du musst dir aber darüber im klaren sein, dass der VRAM, den du manuell mehr einstellst, von der HDD weggeht bzw. anders ausgedrückt: VRAM belegt Festplatte, mehr VRAM, mehr Belegung.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Redet ihr hier über die Größe der Auslagerungsdatei?
VRAM ist der eigentlich schon lange nicht mehr aktuelle, aber immer noch weit verbreitete Begriff für Grafikspeicher (GDDR-RAM klingt auch scheiße^^), nicht für virtuellen RAM.

Und wenn dem Pc der Arbeitsspeicher ausgeht und er auf die Festplatte auslagern muss, kann es doch genau zu den von Killernator genannten Ladepausen kommen.
Antworten