Prey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
fast 10 Jahre entwickelt???
..hab`ich das richtig verstanden? Es wurde fast 10 Jahre an dem Game gebastelt??? ...las mal rechnen... hmm dann haben die Jungs auf´m Pentium II mit 233Mhz angefangen das Ding zu programmieren, oder watt? *LOL* so´n Quatsch!
Die Demo hat mir aber trotzdem gefallen und da hab´ich mir das Game doch gleich im Netz bestellt. Das einzig Lästige war die Perso-Übermittlung.. Dienstag hab´ ich´s!! *G*
Die Demo hat mir aber trotzdem gefallen und da hab´ich mir das Game doch gleich im Netz bestellt. Das einzig Lästige war die Perso-Übermittlung.. Dienstag hab´ ich´s!! *G*
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.07.2006 10:54
- Persönliche Nachricht:
Hammer Spiel
Ich hab keine Ahnung was ihr alle habt. Ich finde das Spiel echt hammer, vor allem die Grafik und man kann ja auch den deutschen Untertitel einstellen wenn man nicht so gut englisch kann.
Für mich ist das Spiel von der Grafik 10/10, die Geschichte 7/10 und die Spielweise 8/10.
mfg Stalker_FD
Für mich ist das Spiel von der Grafik 10/10, die Geschichte 7/10 und die Spielweise 8/10.
mfg Stalker_FD
- Solidussnake
- Beiträge: 619
- Registriert: 27.09.2005 16:46
- Persönliche Nachricht:
Ich fands auch sehr gut, aber auch sehr kurz, nach Max payne 2 und Tomb Raider Legend hab ich meinen Fehler zumindest nicht wiederholt und vorher ausgeliehen. Jetzt wart ich lieber bis es günstig ist und dann kauf ich es mir............am besten hat mir gefallen das es super flüssig lief mit angenehm kurzen ladezeiten.......die lange Entwicklung hat sich wohl ausgezahlt.
-
- Beiträge: 427
- Registriert: 01.01.2006 16:28
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 127
- Registriert: 01.03.2004 11:37
- Persönliche Nachricht:
Re: fast 10 Jahre entwickelt???
Die Entwicklung des Spiel fing tatsächlich bereits 1997 an. Damals aber noch auf damals aktuellen Quake2-Engine. Dann lag das SPiel ne Weile auf Eis und wurde dann mit der Doom3-Engine weiterentwickelt.mdk01 hat geschrieben:..hab`ich das richtig verstanden? Es wurde fast 10 Jahre an dem Game gebastelt??? ...las mal rechnen... hmm dann haben die Jungs auf´m Pentium II mit 233Mhz angefangen das Ding zu programmieren, oder watt? *LOL* so´n Quatsch!
Es gibt sogar noch Ingame-Videos mit der alten Q2-Engine. Bereits damals hat das mit den Portalen extrem geil ausgesehen.
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 10.10.2002 15:13
- Persönliche Nachricht:
Geschmacksache
Prey ist nunmal ein hate or love spiel
Mir persönlich gefällt es sehr gut.
Mir persönlich gefällt es sehr gut.
So, da haben wir mal wieder einen brandneuen Bombast-Egoshooter mit super Grafik und dem einen oder anderen Spielfeature.
Einmal durchgespielt (dauert ja nicht lange) und das Spiel wandert auf ewig in den Schrank. Dorthin wo schon die ganzen anderen Egoshooter stehen. Aber spätestens nächsten Monat kommt ja der nächste raus. Der bekommt sicher auch mind. 80 %. Hat ja wieder super Grafik.
Einmal durchgespielt (dauert ja nicht lange) und das Spiel wandert auf ewig in den Schrank. Dorthin wo schon die ganzen anderen Egoshooter stehen. Aber spätestens nächsten Monat kommt ja der nächste raus. Der bekommt sicher auch mind. 80 %. Hat ja wieder super Grafik.
Ich kann nur sagen, geiles game.
Obwohl ich finde, dass es zu leicht ist (das ist doch kein Endgegner). Allein schon durch die Tatsache, dass man nicht sterben kann. Ich hab es bei nem Kumpel auf der Xbox360 an einem Wochenende durchgezockt und mit Leichtigkeit fast alle Gamerpoints freigespielt.
Da wird ja förmlich mit rumgeschmissen, nur leider nicht auf meinem Profil.
Obwoh ich ein echter 3d realms Anhänger bin, muss ich sagen, dass ich mir in Prey mehr coole Sprüche und makarbere Gags erhofft hatte.
Aber vielleicht liegt es auch an der für den Charakter völlig beschissenen Situation, dass er noch nicht so tiefenentspannt ist um coole Sprüche zu reißen. Naja wer weiss was sich die Entwickler gedacht haben.
Der zweite Teil wird aber bestimmt ne Nummer lustiger, wie man es von 3d realms gewohnt ist.
Obwohl ich finde, dass es zu leicht ist (das ist doch kein Endgegner). Allein schon durch die Tatsache, dass man nicht sterben kann. Ich hab es bei nem Kumpel auf der Xbox360 an einem Wochenende durchgezockt und mit Leichtigkeit fast alle Gamerpoints freigespielt.
Da wird ja förmlich mit rumgeschmissen, nur leider nicht auf meinem Profil.
Obwoh ich ein echter 3d realms Anhänger bin, muss ich sagen, dass ich mir in Prey mehr coole Sprüche und makarbere Gags erhofft hatte.
Aber vielleicht liegt es auch an der für den Charakter völlig beschissenen Situation, dass er noch nicht so tiefenentspannt ist um coole Sprüche zu reißen. Naja wer weiss was sich die Entwickler gedacht haben.
Der zweite Teil wird aber bestimmt ne Nummer lustiger, wie man es von 3d realms gewohnt ist.
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.
Re: fast 10 Jahre entwickelt???
Um all die vielen Mißverständnisse um die Entwicklungszeit von Prey mal richtig zu stellen ...mdk01 hat geschrieben:..hab`ich das richtig verstanden? Es wurde fast 10 Jahre an dem Game gebastelt??? ...las mal rechnen... hmm dann haben die Jungs auf´m Pentium II mit 233Mhz angefangen das Ding zu programmieren, oder watt? *LOL* so´n Quatsch!
Prey sollte als nächstes großes Shooter-Projekt von 3DRealms eine ganze Reihe von innovativen Features haben und schlechthin DER Shooter aller Zeiten werden. Angesichts etlicher Schwierigkeiten mit der Umsetzung der geplanten Features und einiger zwischenmenschlicher Probleme zog sich die Entwicklung lange hin, es wurde immer wieder Personal in zentraler Position gewechselt. Irgendwann wurde dann die Entwicklung eingestellt.
Bis eines Tages 3DRealms Geld benötigt hat, um auch noch die nächsten Jahre lustig an DNF zu werkeln. Das Geld von May Payne hatte man fast aufgebraucht und Alan Wake dauerte noch lange hin. Also kam man auf die Idee, all die Ideen und Visionen, die man damals mit Prey verfolgte im Rahmen moderner Engines und Hardware neu aufstehen zu lassen, und das ganze durch ein erfahrenes Team verwirklichen zu lassen. Also flugs die Doom3-Engine lizensiert, mit Human Head ein gutes Stdio engangiert und IMHO gerade anderthalb Jahre nach diesem Entschluss ein Spiel präsnentiert, dass mit dem orginalen Prey ausser einigen Ideen und Spielkonzepten nichts zu tun hat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Da gab es keine kontinuierliche Entwicklung all die Jahre. Da hat man einfach nur irgendwann einige Ideen und Namen genommen und sie in die Produktion eines vollkommen neuen Spieles einfliessen lassen.
Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass Prey von Human Head entwickelt wurde und NICHT von 3DRealms? 3DRealms tritt hier nur im Rahmen von Scott Miller als Executive Producer auf. Zudem würde ich es als herben Verlust an Spielatmosphäre betrachten, wenn Tommy sich kalauernd durch die Gegend ballern würde. Hey, das ist ein cooler Cherokee, der kennt keinen Spassleader010582 hat geschrieben: Der zweite Teil wird aber bestimmt ne Nummer lustiger, wie man es von 3d realms gewohnt ist.
Überlass die coolen Sprüche lieber dem Duke, oder noch viel besser Sam "Serious" Stone. Blondie kommt eh nicht und Sam gibt es mittlerweile schon dreimal.
Spoiler
Show
[/b]
Zudem, wie glaubwürdig wäre es, wenn Du mit ansehen müsstest, wie Dein Großvater zerhackstückt und Deine Freundin mit einem Monster verschmolzen wird, welches Dich auch noch angreift ... Du aber mit einem lustigen Spruch auf den Lippen den Freundin/Monster-Hybrid in die Ewigen Jagdgründe schickst?
Zudem, wie glaubwürdig wäre es, wenn Du mit ansehen müsstest, wie Dein Großvater zerhackstückt und Deine Freundin mit einem Monster verschmolzen wird, welches Dich auch noch angreift ... Du aber mit einem lustigen Spruch auf den Lippen den Freundin/Monster-Hybrid in die Ewigen Jagdgründe schickst?
-
- Beiträge: 203
- Registriert: 25.12.2005 15:03
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja genau danach hats auch irgendwie ausgesehen. das spiel ist innovation, aber sonst nichts...Prey sollte als nächstes großes Shooter-Projekt von 3DRealms eine ganze Reihe von innovativen Features haben und schlechthin DER Shooter aller Zeiten werden. Angesichts etlicher Schwierigkeiten mit der Umsetzung der geplanten Features und einiger zwischenmenschlicher Probleme zog sich die Entwicklung lange hin, es wurde immer wieder Personal in zentraler Position gewechselt. Irgendwann wurde dann die Entwicklung eingestellt.
Bis eines Tages 3DRealms Geld benötigt hat, um auch noch die nächsten Jahre lustig an DNF zu werkeln. Das Geld von May Payne hatte man fast aufgebraucht und Alan Wake dauerte noch lange hin. Also kam man auf die Idee, all die Ideen und Visionen, die man damals mit Prey verfolgte im Rahmen moderner Engines und Hardware neu aufstehen zu lassen, und das ganze durch ein erfahrenes Team verwirklichen zu lassen. Also flugs die Doom3-Engine lizensiert, mit Human Head ein gutes Stdio engangiert und IMHO gerade anderthalb Jahre nach diesem Entschluss ein Spiel präsnentiert, dass mit dem orginalen Prey ausser einigen Ideen und Spielkonzepten nichts zu tun hat.
und um mal beim heldenvergleich zu bleiben: verglichen mit duke ist tommy doch ne echte lusche. ein moralisch korrekter typ der wegen jedem scheiss am rumjammern ist, ist einfach nicht cool. während duke mit nutten rumspielt und hail to the king, baby ruft kommt dann von tommy immer "oh nein jen! ich muss jen retten *heul*heul*". ich fand das teilweise schon unerträglich, wie man so ein ärmliches würstchen als ego-shooter helden nehmen kann.
Ich fände nicht das es die Atmosphäre negativ beinflussen würde, aber so etwas ist ja meistens Geschmacksache.
Das 3d realms nur seinen Stempel aufgedrückt hat wusste ich nicht, lag vielleicht auch daran, dass ich mich nicht ausreichend über den Produktionsverlauf informiert habe. Ich dachte es handle sich um ein gemeinsames Projekt von Humanhead und 3d realms, so wie ich es hier gelesen hatte.http://www.3drealms.com/games.html.
Das 3d realms nur seinen Stempel aufgedrückt hat wusste ich nicht, lag vielleicht auch daran, dass ich mich nicht ausreichend über den Produktionsverlauf informiert habe. Ich dachte es handle sich um ein gemeinsames Projekt von Humanhead und 3d realms, so wie ich es hier gelesen hatte.http://www.3drealms.com/games.html.
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.
Gemeinsam ja, soweit hast Du schon recht, keine Frage. Aber nur weil DN3D und Shadow Warrior von 3DRealms entwickelt wurden und SW auf die Erfolgshumorschiene des Dukes aufsprang, heisst das noch lange nicht, dass künftig alle Spiele von denen "lustig" sein müssen. Max Payne war ja auch alles andere als ein cooler Obermacho, obwohl Scott Miller und George Broussard hier als Producer auftraten.leader010582 hat geschrieben:ch dachte es handle sich um ein gemeinsames Projekt von Humanhead und 3d realms, so wie ich es hier gelesen hatte.http://www.3drealms.com/games.html.