Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

seph` hat geschrieben:stimmt, rnd 2vs2 wär auch ne möglichkeit.
vor allem kacke ich im 1vs1 einfach nur ab :D.
Also theoretisch sollte man im 1on1 ja immer auf ungefähr gleichstarke Gegner stoßen durch das MM . . . vielleicht in die falsche Liga plaziert worden?
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Das ist so eine Sache. Nur weil du da drin bist, hast du nicht nur Leute davon. Manchmal höher manchmal niedriger mit Potential.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

bigappleQ hat geschrieben:
Also theoretisch sollte man im 1on1 ja immer auf ungefähr gleichstarke Gegner stoßen durch das MM . . . vielleicht in die falsche Liga plaziert worden?
definitv, gold ist für mich zu hoch im 1vs1.
silber/bronze wär mir lieber, da kann ich dann auch viel ausprobieren.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

seph` hat geschrieben:
bigappleQ hat geschrieben:
definitv, gold ist für mich zu hoch im 1vs1.
Du willst doch nur am Anfänger Cup teilnehmen^^ Ich weiß auch nicht. Bei Platin fühl ich mich leicht deplatziert. Jedenfalls manchmal. Dann wieder andere Games. Ist schon komisch^^
Zu schlecht um gut zu sein und zu gut um schlecht zu sein^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

flugtier hat geschrieben: Zeratul ist dafür vielleicht dankbar :-D
:lol:

UND WIE :D Ich weiss schon, welchen Namen ich mir zulegen werde, den, den ich in jedem Spiel habe :twisted:

Ich freu mich auf die Namensänderung..

Ich zock momentan recht viel Gold-Liga 3v3 und 4v4, und alle guten Custommaps... Es gibt schon so verdammt viele gute, aber irgendwie fehlt mir noch das Spezielle, da bisher nur Remakes von Klassikern aus SC1 und WC3 aufgetaucht sind :P.. Naja, DOTA und Risiko werden mich für die nächste Zeit vertrösten :)..
Bild
Bild
Bild
Bild
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

seph` hat geschrieben: definitv, gold ist für mich zu hoch im 1vs1.
mh das matchmaking funktioniert doch eigentlich so gut, dass man nach 4-5 losses wirklich "angenehme" Gegner bekommt, d.h. aus der Bronze oder Silberliga. problematisch isses dabei auch dass man nach ner winstreak plötzlich diamond league gegner trifft... am laufenden band D;
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das ist nicht problematisch sondern das muss so sein, so regeln sie halt das auf und absteigen. =)
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Wenn du gut genug bist, kommst du zu Daimond^^
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

War ja zu doof im Anfängercup die Regeln zu lesen :P

Im 1:1 krieg ich aber ständig nur fav. Gegner. Silber/Gold/Platin. Manche nur mit Glück besiegt. Manche waren zu unrecht in einer höheren Liga. Die waren schlecht.

Ärgerlich gestern noch: (Abgesehen vom Turnierausschluss xD) 4:1 in der Platzierung 3:3 gewonnen und nur Silber bekommen -_-
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

verdienter erster platz in der 2vs2 liga.
will endlich aufsteigen :v
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

hey zusammen.
ich hab jetzt auch endlich SC2. allerdings ruckelt es bei meinem alten system teilweise, und extra ein neues will ich mir jetzt nicht kaufen.
habe einen 2x2.66 GHZ prozessor und eine GF 8600GS, will aber auf die "gloreiche" mittlere grafikquali nicht verzichten :-P
meint ihr "übertakten" würde da helfen?
(sry, hab kein blassen schimmer vom übertakten, also macht mich net fertig, kenn aber leute die damit genug anfangen können, die ich aber grad net fragen kann :-D)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das mit der den verschiedenen Ligen ist halt noch in der "Eingewöhnungsphase". Es gibt einfach zu viele gute Spieler, die entweder aus finanziellen Gründen später eingestiegen sind, oder halt mit der Übungsliga - aus was für Gründen auch immer - viel Zeit verplempert haben.

Generell ist es auch so, dass solch ein Ranking immer genauer wird, um so mehr Spieler mehr Spiele hinter sich haben. Ich kenne dieses Art von Rankingsystem von Go-Veranstaltungen (ist ein Brettspiel), dass das eigene Ranking immer fester wird, um so mehr Spiele man gegen Gleichstarke geschafft hat.

In den unteren Ligen (also Bronze und Silber) kommt auch noch hinzu, dass man einfach so dermaßen schnell viel lernt, dass schlechte Spieler schnell zu gut werden für diese Ligen. Wenn sich später mal die Spitze gefestigt hat und das ganze Ranking dann von dort aus nach unten gerichtet wird, bekommt das alles Hand und Fuß.

Und bitte, bitte, bitte. Kommt mir jetzt nicht mit dem Ranking-System aus WC3. Dort gab es einfach zu viele Accounts pro Spieler, so dass das alles fürn Popo war.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

seph` hat geschrieben:verdienter erster platz in der 2vs2 liga.
will endlich aufsteigen :v
NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Ich meine gz :lol:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ich bin nun endlich diamant. habe einfach immer protoss genommen und den zealot rush gemacht. einfacher gehts nicht, meine ganzen freunde denken nun ich bin pro und so hehe. dabei hab ich kaum micro, apm von 35. naja mehr braucht man ja zum glueck nicht um diamant zu kommen, einfach cheesen. zum glueck hehe^^. ich hab immer 2 games gewinnen und 1 verloren. is ja noch urst die geile winrate.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
emrez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emrez »

Ist komisch nicht wahr in Beta hatte man in Silber/Gold und anderen Ligen Probleme 1v1 auf höheren Rängen gewann man nur durch Glück. Jetzt schafft man in der Silber-Liga 1v4 locker zu gewinnen.
Achso im Internet gibt es nur wenige sinnvolle Tipps. Meiner Meinung nach kann man bei Starcraft fast gar keine Tipps geben, jede Rasse spielt sich anders. Keine der Rassen hat Vorteile. Es liegt alles an der Taktik. Timing, Terain, Anzahl der Spieler, Gegnerklasse, Gegnererfahrung, Menge der Ressoursen, Gegner selbst- alles hat eine Bedeutung. Man kann nicht einfach sagen mach das oder das. Einfaches Beispiel ist, dass wenn man z. B. wenige Ressoursen zu verfügung hat, ist es nicht gerade Sinnvoll auf Warptore zu setzen, man braucht natürlich einige nur für den fall, dass man überrannt wird (5 werden reichen), aber doch nicht 15 bzw. 20, es ist eine reine Geld verschwendung, außerdem sind die Truppen dort im Endeffekt teuer und nicht so effektiv wie man es erwartet. Ein anderer Beispiel wären Türme bei den Protos. Viele noobs bauen zuerst nicht eine Kaserne sondern eine Schmiede, was durchaus in einigen Fällen sinnvoll ist. Jedoch aber wenn der Gegner auf einen schnellen Angriff setzt (was in der Beta oft, seit dem Release eher seltener vorkommt) und er intelligent genug ist das Turm zu umgehen, ist man schnell aus dem Spiel raus.
Jeder sollte mit Hilfe von Ausprobieren seine Taktik finden, Gott sei dank bietet Starcraft viele möglichkeiten dafür. :lol:
Antworten