Starcraft 2 Überbewertet?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MaV01 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:

dafür aber dann einen LAN mode :roll:
Vermisst du den wirklich, oder ist das mehr so eine Prinzipien-Sache?
da ich derzeit aufgrund von strassenbauarbeiten vor der tür arge probs mit der verbindungsstabilität habe - JA.. ich vermisse ihn (gut das ich mit kein AC2 oder SCC gekauft habe - ich währ inzw. x-mal explodiert)

PS: erst wenn man KEIN inet hat, merkt man wie abhängig man sich als spieler inzw. davon gemacht hat :(
Würdest du wirkilich in dieser Zeit mit Freunden bei dir sitzen, um zu zocken? Geht das dann nicht bei einem anderen Kumpel? Wenn vor meiner Tür gebaut würde, wäre ich ja auch die meiste Zeit weit weg von dem Lärm.

Der Singleplayer funktioniert ja zudem auch offline super, wenn man ihn einmal aktiviert hat.
goodbye
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Oberdepp hat geschrieben:Erstmal ist es tatsächlich verboten Software zu nutzen, wenn man sie nicht legal aus dem Laden erstanden hat. Und wenn nur eine Spieleversion vorhanden ist, dann hat wohl auch nur einer das Spiel legal gekauft. Der andere darf es also nicht.
Kannst du das belegen?
Ich hab vor einiger Zeit, und grade eben nochmal zu dem Thema rumgesucht, Artikel gelesen und das einzige was ich bisher gefunden hab ist:

1.Es hängt davon ab was in der AGB steht.
2.Die AGB ist aber ungültig wenn ich sie vor dem Kauf im Laden nicht lesen konnte.

Mit andern Worten:
Wenn ich nen Spiel im Laden kaufe, ist Wumpe was in der AGB steht und da Installationsbegrenzungen etc Urheberrechtlich nicht geregelt sind darf mans machen wie man will.

Allerdings gibts da hier und da auch abweichende Meinungen zu..
Genau weis ichs auch net, aber du scheinst ja Bescheid zu wissen. Haste da mal nen Link oder ähnliches?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Mindflare hat geschrieben:Würdest du wirkilich in dieser Zeit mit Freunden bei dir sitzen, um zu zocken? Geht das dann nicht bei einem anderen Kumpel? Wenn vor meiner Tür gebaut würde, wäre ich ja auch die meiste Zeit weit weg von dem Lärm.

Der Singleplayer funktioniert ja zudem auch offline super, wenn man ihn einmal aktiviert hat.
der lärm geht ^^ und ich würde gerne mit meiner Frau im LAN spielen .... :roll:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Shedao hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Erstmal ist es tatsächlich verboten Software zu nutzen, wenn man sie nicht legal aus dem Laden erstanden hat. Und wenn nur eine Spieleversion vorhanden ist, dann hat wohl auch nur einer das Spiel legal gekauft. Der andere darf es also nicht.
Kannst du das belegen?
Ich hab vor einiger Zeit, und grade eben nochmal zu dem Thema rumgesucht, Artikel gelesen und das einzige was ich bisher gefunden hab ist:

1.Es hängt davon ab was in der AGB steht.
2.Die AGB ist aber ungültig wenn ich sie vor dem Kauf im Laden nicht lesen konnte.
Rechtlich kann ich da nichts Hieb- und Stichfestes zu sagen, aber:

Stell dir mal eine LAN Party vor mit sagen wir mal 200 Mitspielern.
Jetzt sollen mit einer einzigen gekauften Version alle Rechner mit Spiel X bespielt werden.

Da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, daß das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Runtergebrochen auf 2 PCs, die man zuhause stehen hat:
Für diese gelten grundsätzlich dieselben Regeln. Warum sollte es hier also plötzlich erlaubt sein, das Spiel auf mehreren Rechners zu installieren?

Sicherlich ist da die Gefahr, ertappt zu werden, minimal (es sei denn, man versucht sich mit beiden Rechnern online in den Spielaccount einzuloggen :ugly: ) und evtl. Verfahren werden wegen Nichtigkeit gar nicht erst ins Rollen gebracht, aber daß das rechtlich einwandfrei ist, kann eigentlich nicht sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, der hype hat sich eh schon etwas gelegt; aber 'nen kurzen Senf muss ich doch auch für zukünftige Generationen resp. mich selbst (es erscheinen ja noch 2 SCIIs *hust*) festhalten: die Kampagne war letztlich doch verdammt enttäuschend, wenn das abwechslungsreiche Missionsdesign auch ein gutes Stück weit 'drüber hinwegtäuscht.
Aber 'ne story "tiefsinniger als NfS Most Wanted" hätte ich schon gerne gehabt, wenn man schon mit'm "reinen" gameplay iwo in den 90er Jahren bleibt...wobei letzteres natürlich zu erwarten war. Aber gerade deswegen hätte man sich bei ersterem schon mehr Mühe als "Xel'nagAAaaaaAAaaarrrrgh" geben können... ^^
Worrelix hat geschrieben:gesunde Menschenverstand
lol :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gameplay der 90er > Rest!
Das sollte dir wohl klar sein Pyoro. =)

Bei der Story gebe ich dir gern recht, auch wenn du das ein wenig überzogen hast (Most Wantred:P).
Allerdings ist SC 2 im RTS Bereich (ja das folgende ist wirklich traurig) mit das beste was es in Sachen Story bislang gab. =/

Man kann hier also meckern, muss man aber nicht.
Ich verlange trotzdem, die Story muss zu legen, sonst werde ich sauer! :P
Es fehlen einfach die richtig fetten Momente, die knisternden, spannenden, was geht denn jetzt ab Momente halt.

Naja und der Hype fängt jetzt erst an,und hält wieder für die nächsten 12 Jahre an, so ist das mit guten Games, man redet selten, denn man muss es die ganze Zeit zocken. =)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:gesunde Menschenverstand
lol :)
Buchtipp ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

< liest lieber Discworld ^^
Rickenbacker hat geschrieben:Gameplay der 90er > Rest!
Das halt so einfach nicht richtig ;) (*)
Korrekt:
Dawn of War > Gameplay der 90er > Rest!
(Und die story von dem Ding ist auch besser; ja, die besteht auch nur aus BUUURN THE HERETIC! - aber macht das wenigstens richtig, blutig, brachial, gegen echte Horden im Nahkampf und nicht auf die "ich sitze hier auf meinem Kreuzer im Orbit und schau mir das mal alles gemütlich an; und wenn ich gerade nicht an der Flasche hänge, dann kill ich vielleicht mal 5 Zergline" Tour ;) )

Aber selbst die Blizzard eigene Konkurrenz...also da war Warcraft 1 tiefsinniger als das ;) Und vor allem halt Starcraft selbst. Da war einfach mehr los in Sachen Intrigen, in Sachen "oh Gott, wir werden alle ausgerottet" und überhaupt... ;)

(*) bezieht sich übrigens ausschließlich auf den SP.
Und ich glaub, dass Blizzard auch deswegen die Kampagnen-Level mit mehr Skripts vollgestopft hat, als bei einer durchschnittlichen Dota Map laufen; mussten das iwie versuchen zu kompensieren ^^
Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Dabei muss man aber auch bedenken, dass die Story-Teller einfach mal zu viel Leute mit Potenzial abnippeln gelassen haben.
Was willst du da groß aufziehen? Obwohl Zombie Protoss noch ne tolle Rasse wäre.

Was mir nur ein wenig komisch scheint, ist das Recycling. WC die Naga, SC Xel'naga und was hat Blizzard immer mit der 4? Jedes Schaltjahr was? Bei WC3 zu Frozen Throne bin ich jetzt nicht sicher. Aber WoW ist 4 Jahre nach Frozen Throne.

Der Brood War war 4 Jahre nach den Gildenkriegen und SC 2 soll 4 Jahre nach dem Brood War sein.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

flugtier hat geschrieben: Was mir nur ein wenig komisch scheint, ist das Recycling. WC die Naga, SC Xel'naga und was hat Blizzard immer mit der 4? Jedes Schaltjahr was? Bei WC3 zu Frozen Throne bin ich jetzt nicht sicher. Aber WoW ist 4 Jahre nach Frozen Throne.

Der Brood War war 4 Jahre nach den Gildenkriegen und SC 2 soll 4 Jahre nach dem Brood War sein.
Weit genug weg, um Veränderungen zu erklären, nach genug an der alten Story, um sie "logisch" fortsetzen zu können ^^
goodbye
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

flugtier hat geschrieben:Was mir nur ein wenig komisch scheint, ist das Recycling. WC die Naga, SC Xel'naga und was hat Blizzard immer mit der 4? .
Naja, Blizz hat die Naga nicht erfunden, und die Warcraft Naga sind eigentlich nur die mythologischen Schlangenwesen. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naga_%28Mythologie%29
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Melcor hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:Was mir nur ein wenig komisch scheint, ist das Recycling. WC die Naga, SC Xel'naga und was hat Blizzard immer mit der 4? .
Naja, Blizz hat die Naga nicht erfunden, und die Warcraft Naga sind eigentlich nur die mythologischen Schlangenwesen. :wink:

Es geht ja auch nciht ums erfinden, sondern darum, dass Blizzard immer wieder ähnliche Elemente verwendet.
goodbye
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mindflare hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Es geht ja auch nciht ums erfinden, sondern darum, dass Blizzard immer wieder ähnliche Elemente verwendet.
Hae? Die Naga ausm Wacraft-Universum sind grundverschieden zu den Xel'naga aus dem Starcraft-Universum. Auf was beziehst du dich denn bitte?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Stimmt schon, die Xel Naga tauchen ja schon in SC 1 auf und sind dort die Schöpfer der Zerg, sowie der Protoss und wurden von den Zerg ausgelöscht.
Jetzt kommen sie anscheinend wieder.
Bei den Naga in Wc 3lief das anders ab.

Das Dawn of War Gameplay ist eines, nämlich simpel und Narrensicher, also nicht wirklich überragend, ausser man steh halt besonders auf diese Art.
Bei der Story war ich als Warhammer Fan auch enttäuscht, ausser den Dialogen zwischen den beiden Hauptfiguren gab es da praktisch nix.
Einzig das Intro von Dawn of War ist richtig geil, da kriege ich auch nach Jahren noch einen Hauch von Gänsehaut. =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als ob das SC1/2 gameplay (besonders im SP) irgendwie komplex wär ^^ Kannst genausogut behaupten, Birnen sind mehr Obst als Äpfel ;)

Hab DoW nie viel im mp gezockt. Konnte mich nicht nie wirklich überzeugen, da war mir SC1 lieber. Aber für singleplayer war das gameplay schon einfach herrausragend, va weil es das erwähnte Intro eigentlich 1:1 ingame rübergebracht hast...das hast in SC nie. Die Videos laufen sowas von komplett anders ab; bis zum Wechsel ins gameplay stimmen schon nichtmal mehr die Größenverhältnisse ^^ Dagegen schnetzelt's in DoW im Intro iwelche Orcs in Hälften und joar, das selbe auch ingame. So muss das sein :)
Bild
Antworten