Gamescom: eigntl. Let'sTalkAbout, aber das lesen zu wenig...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gamescom: eigntl. Let'sTalkAbout, aber das lesen zu wenig...
Weil ichs heute noch wissen muss, damit ich für morgen planen kann:
Kann ich Aufsicht für nen noch nicht Völljahrigen machen, sofern ich Aufsicht mach?
Oder is das da sone Türsteherpolitk...
Und sry dafür, dass ichs net ins LetsTalkAbout gepackt hab, hier is erfahrungsgemäß einfach mehr Traffic.
Kann ich Aufsicht für nen noch nicht Völljahrigen machen, sofern ich Aufsicht mach?
Oder is das da sone Türsteherpolitk...
Und sry dafür, dass ichs net ins LetsTalkAbout gepackt hab, hier is erfahrungsgemäß einfach mehr Traffic.
Aus meiner Erfahrung nach nein. In Leipzig haben die sich strickt dran gehalten und im Prinzip zu recht. Es sollte ja schon nicht sein, dass Kinder von ihren Eltern GTA gekauft bekommen.
*Politik Modus aus*
Das kannst du knicken, außer die haben einen guten Tag. Aber die können dadurch auch ärger bekommen. Nicht nur die Türsteher sondern auch der Veranstalter an sich. Ist wie Minderjährige nach 12 in der Disko. Da gibt es auf den Kopf.
Ich werde morgen mal schauen was für Privilegien so ein Fachbesucher hat gegenüber den Normalen. Fraglich ob das außer nen Rundgang was ist^^
*Politik Modus aus*
Das kannst du knicken, außer die haben einen guten Tag. Aber die können dadurch auch ärger bekommen. Nicht nur die Türsteher sondern auch der Veranstalter an sich. Ist wie Minderjährige nach 12 in der Disko. Da gibt es auf den Kopf.
Ich werde morgen mal schauen was für Privilegien so ein Fachbesucher hat gegenüber den Normalen. Fraglich ob das außer nen Rundgang was ist^^
Damn, dacht ich mir, ok, anders gefragt: Isses die Gamescom wert, da allein hinzugehen, hab jetz keinen der Zeit hat bzw. da ist dieses Wochende...?^^
Und die Deppen vom Dienst sind auch da, hab ich gehört... - also von USK red ich -, mit eignem Stand und drumherum...
Ich würd die Schlipsträger zugern mal fragen, und zwar nur diese eine Frage von zig tausenden: Warum werden gemäß des Jugendschutzes Games für bzw. gegen Erwachsene zensiert, wo es doch eine Angelegenheit der Medienkompetenz und nicht der Zensurscheere ist, dafür zu sorgen, dass Games mit dem exorbitant großen USK18-Button nicht in die Hände von Minderjährigen gelangen.
Das ist die althergekommene "Alkohol-ja-aber-Games-nein-Problematik". Wobei, wenn ich schon 600 km dahin fahr, dann nicht, um die kostbare Zeit mit den Deppen zu verschwenden...
Und die Deppen vom Dienst sind auch da, hab ich gehört... - also von USK red ich -, mit eignem Stand und drumherum...
Ich würd die Schlipsträger zugern mal fragen, und zwar nur diese eine Frage von zig tausenden: Warum werden gemäß des Jugendschutzes Games für bzw. gegen Erwachsene zensiert, wo es doch eine Angelegenheit der Medienkompetenz und nicht der Zensurscheere ist, dafür zu sorgen, dass Games mit dem exorbitant großen USK18-Button nicht in die Hände von Minderjährigen gelangen.
Das ist die althergekommene "Alkohol-ja-aber-Games-nein-Problematik". Wobei, wenn ich schon 600 km dahin fahr, dann nicht, um die kostbare Zeit mit den Deppen zu verschwenden...
Zuletzt geändert von Docrycy am 20.08.2010 16:32, insgesamt 5-mal geändert.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem: Teleportsystem [on], Spawnpoint [Cologne], [enabled] = 0 Euronen.Dennütz hat geschrieben:wenn ich mein Gehalt schon hätte würd ich sofort mitkommen =(
aber momentan bin ich nur mit exakt 100€ für eine Woche Sturmfrei gerüstet, die vor 2 Stunden begonnen hat
Zuletzt geändert von Docrycy am 20.08.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Also es lohnt sich schon, wenn man Sachen abstauben will wie T-Shirts usw. Aber da hab ich in den 4 Jahren wo ich in Leipzig war bemerkt, dass immer weniger davon reingeschmissen wurden. Nur noch Schweißbänder, Jojos und sonst was. Fand ich bissel Schade. Hab noch nen Silent Hill Rucksack, mehrere Shirts usw. Also lohnt sich. Meine Sportshirts sind sponsort by Nintendo, Atari und X-box 360 Wer braucht da schon Puma oder Adidas. 100% Baumwolle sind sie alle.
Wenn es dir um neue Spiele und Trailer geht. Hmm. Trailer ist bei 4players schon besser. Anstehen dauert mitunter ewig für die Trailer. Du kannst zwar manches vorab spielen aber gut. Irgendeine GC war richig mies. Da hatte ich die Hälfte der "neuen" Spiele schon gekauft gehabt oder bei einem Freund gezockt gehabt. Also nicht wundern. Neu Vorstellungen sind da nicht nur zu haben.
Wenn es dir um neue Spiele und Trailer geht. Hmm. Trailer ist bei 4players schon besser. Anstehen dauert mitunter ewig für die Trailer. Du kannst zwar manches vorab spielen aber gut. Irgendeine GC war richig mies. Da hatte ich die Hälfte der "neuen" Spiele schon gekauft gehabt oder bei einem Freund gezockt gehabt. Also nicht wundern. Neu Vorstellungen sind da nicht nur zu haben.
Also ich war vor 2 Jahren auf der GC und im Groben und Ganzen recht glücklich
So von wegen sachen abstauben ich habe einen(!) Gamesloadkulli bekommen .Durfte dafür aber SC 2 anzocken und Nihilum (WoW Gilde) beim Raiden zuschaun (sie hams aber verkackt ).Also alles in allem ...Naja die 5 Stunden Fahrzeit wars nich ganz wert.Ich war damals aber auch erst 15 , d.h. so Sachen wie Far Cry 2 usw. hab ich gar nich erst zu Augen bekommen
MfG
Flyr
So von wegen sachen abstauben ich habe einen(!) Gamesloadkulli bekommen .Durfte dafür aber SC 2 anzocken und Nihilum (WoW Gilde) beim Raiden zuschaun (sie hams aber verkackt ).Also alles in allem ...Naja die 5 Stunden Fahrzeit wars nich ganz wert.Ich war damals aber auch erst 15 , d.h. so Sachen wie Far Cry 2 usw. hab ich gar nich erst zu Augen bekommen
MfG
Flyr
glaub mir, das ist sogar besser, als wenn man mit einer etwas größeren gruppe dort hingeht.Docrycy hat geschrieben:aber ich müsst da allein rumsitzen/stehen
ich gehe, egal obs nun gamescom, heidepark etc. ist, maximal nur mit 1 kumpel hin (+ jeweilige freundin vllt noch) denn so kann man sich ideal absprechen. wenns mehr als 2 (bzw. 4, wenn man die mädels mit einberechnet) sind, wirds um einiges schwieriger sich zu organisieren, und es entstehen vllt. sogar kleine streiterein.
Valkesh hat geschrieben:Docrycy hat geschrieben:Ich komm schon überall reinkommen...
Welch grammatikalisch beeindruckendes Konstrukt...Docrycy hat geschrieben:Ich komm schon überall reinkommen...
Ich wollt eigntl. schreiben: "Ich komm schon überall rein...", das hat sich dann gedanklich mit "Ich kann schon überall reinkommen..." gepaart und obiges ist das Resultat.
Aber ihr wisst ja:
Eigentlich sollt ich jetz auf der Gamescom sein, aber die Kartenschalter bei der Bahn machen so verdammt früh zu.http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm hat geschrieben: "Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."