E-mail verwalter gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

florinho
Persönliche Nachricht:

E-mail verwalter gesucht

Beitrag von florinho »

hallo,
ich suche einen e-mail verwalter (heißt das so?), womit ich von meinen verschiedenen e-mail adressen bei verschiedenen anbietern meine e-mails runterladen kann, damit ich nicht ständig auf deren i-net seiten gehen muss.

was ist dort das beste prog.? am wenigsten spionage,höchste sicherheit.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Hey.. ich kann dir Mozilla Thunderbird empfehlen.. ist ein super Prog

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen

Lg
Bild
Bild

Bild
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

wenn du einen outlook ersatz haben möchtest, ist auch Evolution wärmstens zu empfehlen.

klickst du hier

Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Windows Live Mail ist auch nicht schlecht
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

ok. habe mir jetzt thunderbird zugelegt.
was mich allerding tierisch aufregt ist:
wenn ich thunderbird öffne, und mich dann nach meinen passwörtern fragt (habe sie nicht gespeichert) und immer auf abrechen drücke, kann ich trotzdem noch alle e-mails lesen.

wie kann ich den komplette zugriff auf den mail account verbieten, wenn man kein passwort eingibt?
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Mhh gute frage.. wusste granicht das dass mit den normalen email programmen geht.. mhhh.. sry kann ich dir nicht weiterhelfen
Bild
Bild

Bild
Bild
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

gmx.de ist gut. man hat sogar keine werbung wenn man geld bezahlt, ist doch prima!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

BarbecueBoss hat geschrieben:gmx.de ist gut. man hat sogar keine werbung wenn man geld bezahlt, ist doch prima!
Am Thema vorbei?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

florinho hat geschrieben:wie kann ich den komplette zugriff auf den mail account verbieten, wenn man kein passwort eingibt?
Dein Benutzeraccount am Rechner mit einem Passwort sichern. Die E-Mails die du im Client angezeigt bekommst liegen nämlich lokal auf der Platte. Nur für das Senden und empfangen von neuen E-Mails brauchst du Zugang zum Onlinekonto.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

florinho hat geschrieben:ok. habe mir jetzt thunderbird zugelegt.
was mich allerding tierisch aufregt ist:
wenn ich thunderbird öffne, und mich dann nach meinen passwörtern fragt (habe sie nicht gespeichert) und immer auf abrechen drücke, kann ich trotzdem noch alle e-mails lesen.

wie kann ich den komplette zugriff auf den mail account verbieten, wenn man kein passwort eingibt?
Das liegt daran, dass Thunderbird die eMails auf dem PC runterlaedt (was bei Freemail Anbietern idr nicht anders moeglich ist, da sie nur POP und kein IMAP unterstuetzen). Die Passwortanfrage bezieht sich dann nur auf den Zugriff von TB auf den Account, nicht auf die runtergeladenen Daten.
Zur Sicherung besteht einerseits die Moeglichkeit, deinen Windowsaccount Passwort zu sichern, denn TB legt fuer jeden Account ein anderes Profil an. Was natuerlich nachtraeglich nicht so einfach moeglich ist, wenn der PC von mehreren Leuten genutzt wird.
Andererseits gibt es bestimmt ein passendes Plugin mit der Funktion (im vanilla tb wuesst ich sonst nicht, wie es ginge). Schau einfach mal hier. (sehr zu empfehlen sind uebrigens noch Lightning (Kalendar) und das Google Calendar Plugin (Erlaubt Lightning den Zugriff auf Google Calendar :) )

PS: Der richtige Ausdruck ist uebrigens eMail Client :)
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

also wenn ich das richtig verstanden habe, speichert thunderbird die e-mails automatisch auf meiner platte?

kann ich nicht thunderbird irgendwie sagen, dass es ein passwort verlangen soll, bevor es alle e-mails anzeigt?

gibt es einen anderen e-mail clienten bei dem dies möglich ist?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Geht vielleicht am Thema vorbei, aber die EMail Anbieter bieten auch die Funktion des Weiterleitens an ein anderes / Abholens von einem anderen Konto an.

Ich hab mir so die Kette GMX (meine Allerwelts Adresse) => Web.de (meine formelle Adresse => Googlemail (meine EMail Verwaltungsadresse) eingerichtet, so daß ich sämtliche EMails in Googlemail bekomme, anschaue, bearbeite und verschicke.

Man kann sogar von Googlemail aus EMails als "@gmx" verschicken.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

florinho hat geschrieben:also wenn ich das richtig verstanden habe, speichert thunderbird die e-mails automatisch auf meiner platte?

kann ich nicht thunderbird irgendwie sagen, dass es ein passwort verlangen soll, bevor es alle e-mails anzeigt?
Wie gesagt, schau mal auf der von mir verlinkten Plugin seite nach.
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

roman2 hat geschrieben:
florinho hat geschrieben:also wenn ich das richtig verstanden habe, speichert thunderbird die e-mails automatisch auf meiner platte?

Wie gesagt, schau mal auf der von mir verlinkten Plugin seite nach.
und welches hilft mir bei meinem problem?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

auch ich schreibe es gerne nochmal:

du musst/solltest dafür deinen windows account mit einen passwort versehen! alles, was dann unter diesem geschützen account läuft, ist ohne das anmelde kennwort nicht zu erreichen.

du versuchts sicherheit an einer falschen stelle "abzulegen"

PS: ein zweit nutzer dieses rechners muss natürlich ein anderen benutzeraccount haben. schau mal in der systensteuerung unter benutzerkonten nach ^^ man kann sich sogar doppelt anmelden, wenn du zb. mal zwischendurch deine mails checken möchtest. die programme des bereits angemeldeten benutzers bleiben solange geöffnet.
Antworten