E-mail verwalter gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
E-mail verwalter gesucht
hallo,
ich suche einen e-mail verwalter (heißt das so?), womit ich von meinen verschiedenen e-mail adressen bei verschiedenen anbietern meine e-mails runterladen kann, damit ich nicht ständig auf deren i-net seiten gehen muss.
was ist dort das beste prog.? am wenigsten spionage,höchste sicherheit.
ich suche einen e-mail verwalter (heißt das so?), womit ich von meinen verschiedenen e-mail adressen bei verschiedenen anbietern meine e-mails runterladen kann, damit ich nicht ständig auf deren i-net seiten gehen muss.
was ist dort das beste prog.? am wenigsten spionage,höchste sicherheit.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey.. ich kann dir Mozilla Thunderbird empfehlen.. ist ein super Prog
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen
Lg
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen
Lg
wenn du einen outlook ersatz haben möchtest, ist auch Evolution wärmstens zu empfehlen.
klickst du hier
klickst du hier
ok. habe mir jetzt thunderbird zugelegt.
was mich allerding tierisch aufregt ist:
wenn ich thunderbird öffne, und mich dann nach meinen passwörtern fragt (habe sie nicht gespeichert) und immer auf abrechen drücke, kann ich trotzdem noch alle e-mails lesen.
wie kann ich den komplette zugriff auf den mail account verbieten, wenn man kein passwort eingibt?
wenn ich thunderbird öffne, und mich dann nach meinen passwörtern fragt (habe sie nicht gespeichert) und immer auf abrechen drücke, kann ich trotzdem noch alle e-mails lesen.
wie kann ich den komplette zugriff auf den mail account verbieten, wenn man kein passwort eingibt?
-
- Persönliche Nachricht:
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
gmx.de ist gut. man hat sogar keine werbung wenn man geld bezahlt, ist doch prima!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Dein Benutzeraccount am Rechner mit einem Passwort sichern. Die E-Mails die du im Client angezeigt bekommst liegen nämlich lokal auf der Platte. Nur für das Senden und empfangen von neuen E-Mails brauchst du Zugang zum Onlinekonto.florinho hat geschrieben:wie kann ich den komplette zugriff auf den mail account verbieten, wenn man kein passwort eingibt?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Das liegt daran, dass Thunderbird die eMails auf dem PC runterlaedt (was bei Freemail Anbietern idr nicht anders moeglich ist, da sie nur POP und kein IMAP unterstuetzen). Die Passwortanfrage bezieht sich dann nur auf den Zugriff von TB auf den Account, nicht auf die runtergeladenen Daten.florinho hat geschrieben:ok. habe mir jetzt thunderbird zugelegt.
Zur Sicherung besteht einerseits die Moeglichkeit, deinen Windowsaccount Passwort zu sichern, denn TB legt fuer jeden Account ein anderes Profil an. Was natuerlich nachtraeglich nicht so einfach moeglich ist, wenn der PC von mehreren Leuten genutzt wird.
Andererseits gibt es bestimmt ein passendes Plugin mit der Funktion (im vanilla tb wuesst ich sonst nicht, wie es ginge). Schau einfach mal hier. (sehr zu empfehlen sind uebrigens noch Lightning (Kalendar) und das Google Calendar Plugin (Erlaubt Lightning den Zugriff auf Google Calendar )
PS: Der richtige Ausdruck ist uebrigens eMail Client
Geht vielleicht am Thema vorbei, aber die EMail Anbieter bieten auch die Funktion des Weiterleitens an ein anderes / Abholens von einem anderen Konto an.
Ich hab mir so die Kette GMX (meine Allerwelts Adresse) => Web.de (meine formelle Adresse => Googlemail (meine EMail Verwaltungsadresse) eingerichtet, so daß ich sämtliche EMails in Googlemail bekomme, anschaue, bearbeite und verschicke.
Man kann sogar von Googlemail aus EMails als "@gmx" verschicken.
Ich hab mir so die Kette GMX (meine Allerwelts Adresse) => Web.de (meine formelle Adresse => Googlemail (meine EMail Verwaltungsadresse) eingerichtet, so daß ich sämtliche EMails in Googlemail bekomme, anschaue, bearbeite und verschicke.
Man kann sogar von Googlemail aus EMails als "@gmx" verschicken.
Wie gesagt, schau mal auf der von mir verlinkten Plugin seite nach.florinho hat geschrieben:also wenn ich das richtig verstanden habe, speichert thunderbird die e-mails automatisch auf meiner platte?
kann ich nicht thunderbird irgendwie sagen, dass es ein passwort verlangen soll, bevor es alle e-mails anzeigt?
und welches hilft mir bei meinem problem?roman2 hat geschrieben:Wie gesagt, schau mal auf der von mir verlinkten Plugin seite nach.florinho hat geschrieben:also wenn ich das richtig verstanden habe, speichert thunderbird die e-mails automatisch auf meiner platte?
kann ich nicht thunderbird irgendwie sagen, dass es ein passwort verlangen soll, bevor es alle e-mails anzeigt?
auch ich schreibe es gerne nochmal:
du musst/solltest dafür deinen windows account mit einen passwort versehen! alles, was dann unter diesem geschützen account läuft, ist ohne das anmelde kennwort nicht zu erreichen.
du versuchts sicherheit an einer falschen stelle "abzulegen"
PS: ein zweit nutzer dieses rechners muss natürlich ein anderen benutzeraccount haben. schau mal in der systensteuerung unter benutzerkonten nach ^^ man kann sich sogar doppelt anmelden, wenn du zb. mal zwischendurch deine mails checken möchtest. die programme des bereits angemeldeten benutzers bleiben solange geöffnet.
du musst/solltest dafür deinen windows account mit einen passwort versehen! alles, was dann unter diesem geschützen account läuft, ist ohne das anmelde kennwort nicht zu erreichen.
du versuchts sicherheit an einer falschen stelle "abzulegen"
PS: ein zweit nutzer dieses rechners muss natürlich ein anderen benutzeraccount haben. schau mal in der systensteuerung unter benutzerkonten nach ^^ man kann sich sogar doppelt anmelden, wenn du zb. mal zwischendurch deine mails checken möchtest. die programme des bereits angemeldeten benutzers bleiben solange geöffnet.