WLAN unterbricht nach erfolgreicher Verbindung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
2xg0
Persönliche Nachricht:

WLAN unterbricht nach erfolgreicher Verbindung

Beitrag von 2xg0 »

Meine schwester hat folgendes Problem:
Der PC fährt also ganz normal hoch, dann wird im systray das icon für die WLAN Verbindung angezeigt, daraufhin folgt ein kurzer PopUp das die Verbindung mit Soundso hergestellt wurde. Dann bricht die Verbindung sofort ab und er verbindet sich erneut mit der Fonbox nur damit die Verbindung erneut unterbrochen wird usw.

Meine Schwester hatam PC nichts geändert (besitzt keine nennenswerte PC Kenntnisse bis auf ICQ und Firefox :P). Da es vorher einwandfrei funktioniert hat habe ich erstmal die Antenne überprüft, die funktioniert einwandfrei. Kann also "eigentlich" nur ein Softwarefehler sein... ich weiß nur nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Den Hotspot mal neu gestartet?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Oberdepp hat geschrieben:Den Hotspot mal neu gestartet?
Jup. Schon mehrmals. Das seltsame ist ja auch das ich mit PS3 und notebook keine Probleme habe. Mein Verdacht wäre evtl ein Virus bzw. andere schädliche Software die sie sich runtergeladen hat.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Dann würde ich versuchen den Treiber für die Wlan-Karte neu zu installieren? Hat sie einen Intel-Prozessor zufällig?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Ja hat sie. Moment ich suche eben die genauen Daten raus.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Dann google mal nach dem Intel PROSet/Wireless - Tool. Vielleicht kann es helfen, versprechen tu ich aber natürlich nichts.
Antworten