als ob jemand sich die karten gekauft hätte nur um ein paar steinbrocken oder holzsplitter zu sehen
die ersten karten waren schon nicht beliebt
ich kann mich noch erinnern, wie es damals bei GRAW2 angepriesen wurde
und am ende hat sichs kein schwein gekauft
PhysX Bei ATI Grafikkarten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
jop da stimm ich voll und ganz zu.....Ugchen hat geschrieben:Ich finde es wäre schöner gewesen, wenn Ageia sich nicht hätte schlucken lassen, dass man diese Physik-Karten weiterhin bei Bedarf kaufen könnte.
Dieser Zwang nVidia in den Rechner stecken zu müssen um ein bestimmtes Feature nutzen zu können geht mir persönlich gegen den Strich.
Ist halt das Übliche: Wenn man mit fairen Mitteln nicht siegen kann, öffnet man halt die Kiste der dreckigen Tricks.
Aber so läuft es leider im 21. Jahrhundert. Wo Geld ist, ist Gier und wo Gier ist, ist Heimtücke.
-
- Persönliche Nachricht:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... itung.html
Man kann auch ne ATI Karte mit ner kleinen NVidia Karte laufen lassen und hat somit als ATI Besitzer doch PhysX !
Eine GT220-240 oder ne 9600GT reicht da schon dicke aus !
Link steht oben !
Habe ich auch so am laufen !
HD5970 ( Hauptrenderkarte )
GT240 ( PhysX Karte )
Mafia 2 läuft bei mir ohne Probleme mit maxed out + PhysX auf High !
Man kann auch ne ATI Karte mit ner kleinen NVidia Karte laufen lassen und hat somit als ATI Besitzer doch PhysX !
Eine GT220-240 oder ne 9600GT reicht da schon dicke aus !
Link steht oben !
Habe ich auch so am laufen !
HD5970 ( Hauptrenderkarte )
GT240 ( PhysX Karte )
Mafia 2 läuft bei mir ohne Probleme mit maxed out + PhysX auf High !
Ich mache niemandem Vorwürfe, ich bestreite auch net, dass GPUs den Job dann immernoch schneller machen würden. Es würde die Berechnung trotzdem um einiges beschleunigen, steht auch in deinem Auszug.Oberdepp hat geschrieben:Das ist aber kein Trick. PhysX ist einfach auf deren Karten optimiert. Wer will denen deswegen ein Vorwurf machen?sourcOr hat geschrieben:Thisroman2 hat geschrieben: Tun sie? Quellen? Beispiele?
Mehr x87 als SSE FP uops. Würde man den Spieß umdrehen, wäre der Vorteil der GPUs sicherlich gleich um ein Vielfaches niedriger. Das ist der "billige Trick".
Mal davon abgesehen:Quelle: aus deinem Link.Realistically, Nvidia could use packed, single precision SSE for PhysX, if they wanted to take advantage of the CPU. Each instruction would execute up to 4 SIMD operations per cycle, rather than just one scalar operation. In theory, this could quadruple the performance of PhysX on a CPU, but the reality is that the gains are probably in the neighborhood of 2X on the current Nehalem and Westmere generation of CPUs. That is still a hefty boost and could easily move some games from the unplayable <24 FPS zone to >30 FPS territory when using CPU based PhysX.
Selbst wenn man PhysX auf die SSE-Architektur optimiert, an die Leistung von NVidia-GPUs kommt es trotzdem nicht. CPUs haben einfach nicht die Rechenleistung. Da kannste drehen, was du willst und Vorwürfe machen, wem du willst.
Bei Bedarf kann ich mir auch eine nVidia Karte kaufen.Ugchen hat geschrieben:Ich finde es wäre schöner gewesen, wenn Ageia sich nicht hätte schlucken lassen, dass man diese Physik-Karten weiterhin bei Bedarf kaufen könnte.
Dieser Zwang Ageia in den Rechner stecken zu müssen um ein bestimmtes Feature nutzen zu können geht mir persönlich gegen den Strich.Ugchen hat geschrieben: Dieser Zwang nVidia in den Rechner stecken zu müssen um ein bestimmtes Feature nutzen zu können geht mir persönlich gegen den Strich.
Hat irgendjemand ATI daran gehindert Ageia aufzukaufen?Ist halt das Übliche: Wenn man mit fairen Mitteln nicht siegen kann, öffnet man halt die Kiste der dreckigen Tricks.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Hab mir vor kurzem extra ne GTX 470 für PhysX geholt und direkt gegen ne 5850 getauscht.
1. Macht PhysX eigentlich nur in Batman was her
2. Kann ich mit der Nvidia mein Zimmer heizen
3. Habe ich es vermisst von Nvidia Fanboys gebasht zu werden
Die Mehrleistung der 470 hätte ich auf meinen 20 Zoller eh groß nicht gemerkt.
@Sylence
Nur das eine Ageia Karte warscheinlich günstiger gewesen währe, als eine Nvidia Elektrogrill.
Ach ich freu mich schon auf die Resonanz
1. Macht PhysX eigentlich nur in Batman was her
2. Kann ich mit der Nvidia mein Zimmer heizen
3. Habe ich es vermisst von Nvidia Fanboys gebasht zu werden
Die Mehrleistung der 470 hätte ich auf meinen 20 Zoller eh groß nicht gemerkt.
@Sylence
Nur das eine Ageia Karte warscheinlich günstiger gewesen währe, als eine Nvidia Elektrogrill.
Ach ich freu mich schon auf die Resonanz
Dann kaufste dir halt für 50€ eine Nvidia-Karte zusätzlich zu deiner ATI-Karte als reiner PhysX-Betreiber. Mein Gott. Manche tuen es sich hier wirklich schwer. Nur weil man irgendwie ein Fanboy sein muss.
@sourc0r:
Joar, ist nachvollziehbar. Aber es ist ja nicht so, dass man als reiner ATI-Besitzer komplett von PhysX ausgegrenzt ist. Wer mal google anschmeißt (und das hätte man eh machen müssen für PhysX als ATI-Besitzer), der wird Wege finden PhysX ohne Brocken im Weg auf der CPU laufen zu lassen. Oder er legt sich für wenig Geld eine NVidia-Karte zusätzlich zu.
@sourc0r:
Joar, ist nachvollziehbar. Aber es ist ja nicht so, dass man als reiner ATI-Besitzer komplett von PhysX ausgegrenzt ist. Wer mal google anschmeißt (und das hätte man eh machen müssen für PhysX als ATI-Besitzer), der wird Wege finden PhysX ohne Brocken im Weg auf der CPU laufen zu lassen. Oder er legt sich für wenig Geld eine NVidia-Karte zusätzlich zu.