Also ich denke nicht, dass das Angebot der Corespiele primär von der Steuerung, sondern mehr vom Image der Konsole abhängt. Und die Zuordnung der Wii zur Casualkonsole wurde imo durch die Überflutung des Marktes mit billig-produziertem Casualmist hervorgerufen. Vielleicht müsste man die Programmierung der Wii-Spiele oder der zukünftigen Nintendo-Konsolen einfach "schwieriger" gestalten, damit nicht mehr jeder Hinz und Kunz, der will, aber leider nicht kann und das schnelle Geld wittert, irgendwelche Spiele da hinrotzt. Das kann natürlich auch zum Leidwesen der kleinen Entwickler sein, die gute Arbeit leisten. Klar.Imperator74 hat geschrieben:Das Problem ist doch, das selbst auf der Wii nach nunmehr 4 Jahren kaum überzeugende Spiele für Coregamer gibt. Ich habe eine Wii und für das bisher beste Spiel für die Wii benutze ich den Classic Controller ( Monster Hunter Tri)EdEdison hat geschrieben:Die Wiimote und das Move-Pendant sind die Zukunft der Steuerung für Videospiele. Ein zweigeteiltes Joypad und die Pointerfunktion passen perfekt. Ein zweigeteiltes Joypad erleichtert auch den Komfort, da man sich jeder Zeit an der Nase kratzen kann ( ) ohne das Pad aus der Hand zu legen. Klar wird es ewig gestrige geben die solch ein Konzept nicht in den Kram passt, aber wenn das Konzept schon von Sony übernommen wird, hat es seine Gründe, weil es funktioniert. Kinects Zukunft ist interessant für Menübedienungen im Multimediabereich, weniger im Spiele Bereich.
Zelda, Metroid Prime, Super Mario Galaxy usw. machen Spass trotz der blöden Steuerung und nicht wegen der Steuerung !
Insofern fällt es mir schwer da irgendwo Hoffnung zu sehen.-
Edit: gibt es eigentlich eine Möglichkeit hier mit dem IE8 längere Postings zu machen, ohne das die Eingabebox "springt" ?
Außerdem finde ich nicht, dass die Steuerung der Wii ein Nachteil ist. Deine angeführten Spiele sind jawohl Paradebeispiele dafür, wie eine gute Einbindung der WiiMote-Funktionalität in den Spielfluss auszusehen hat. Viele andere Entwickler kriegen es halt nur nicht hin, und dann wird gleich übergreifend von Fuchtelei gesprochen.