Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soooo unerverzichtbar ist die alte Melodie aber auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=ap4F6oty ... re=related

Das klassische Theme was ihr sicher im Kopf habt, kommt glaube ich eh nur bei den großen Upgrades. Da gucken wir dann einfach mal. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das Gameplay sieht richtig geil aus, aber du hast recht, das Geräusch ist grausig...
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Das klassische Theme was ihr sicher im Kopf habt, kommt glaube ich eh nur bei den großen Upgrades. Da gucken wir dann einfach mal. :wink:
Natürlich wird das "Main" Theme noch dabei sein, ich denke nicht das man es einfach mal eben so kicken wird... aber trotzdem vermisse ich etwas was den gleichen Stil besitzt.
Das Other M ist einfach nur ein Geräusch was mich dazu bringt nachzudenken ob ich Expansions nicht in Zukunft besser ignorieren sollte :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wie gesagt....das alte Expansion-Geräusch ist für mich nicht besser als das neue, das ist nun wirklich Konservatismus. :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das klassische Theme was ihr sicher im Kopf habt, kommt glaube ich eh nur bei den großen Upgrades. Da gucken wir dann einfach mal. :wink:
Natürlich wird das "Main" Theme noch dabei sein, ich denke nicht das man es einfach mal eben so kicken wird... aber trotzdem vermisse ich etwas was den gleichen Stil besitzt.
Das Other M ist einfach nur ein Geräusch was mich dazu bringt nachzudenken ob ich Expansions nicht in Zukunft besser ignorieren sollte :?
Sorry, aber WTF? Wegen eines Geräusches? Das hält dich davon ab? Wirklich?

Ich find das Geräusch auch nicht wirklich wesentlich schlechter. Ob das so oder so klingt ist doch wumpe 8O
Bin da jedenfalls der selben Meinung wie Wulgaru.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

In meinen Ohren klingt es sogar recht gut, und für kleinere Items reicht es doch völlig aus. Bei großen Upgrades gibts sicher wieder eine Variation des Standard-Themes. Aber ab und an eine neue Melodie kann auch nicht schaden, der Soundtrack sollte imho nicht nur aus Remixes bekannter Themes und Sounds bestehen, wo bleibt denn da die Eigenständigkeit?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

BrainStew hat geschrieben: Sorry, aber WTF? Wegen eines Geräusches? Das hält dich davon ab? Wirklich?
Natürlich nicht, das war nur übertrieben aufgesagt... obwohl, bereits beim ersten Spielen einen no Item Run versuchen wäre mal was neues ;)
Also wie gesagt....das alte Expansion-Geräusch ist für mich nicht besser als das neue, das ist nun wirklich Konservatismus.
Ich bin wirklich niemand der besonders auf Nostalgie baut, aber die Art des "Get Item" Jingles ? Neee es gibt Dinge die darf man einfach nicht anfassen :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Ich bin wirklich niemand der besonders auf Nostalgie baut, aber die Art des "Get Item" Jingles ? Neee es gibt Dinge die darf man einfach nicht anfassen :cry:
Ach Gottchen, es ist ein Geräusch, nicht einmal eine Melodie. Der Upgrade-Jingle wäre schade, aber das hier ist doch nur ein Geräusch, dass schon in Prime nicht mehr ganz klassisch klang.

Naja, bin da eh nicht so eingesessen. Mich regt es eher auf wenn bei TP in Häusern IMMER noch die gleiche Melodie gespielt wird. Ich finde das eher mau als cool/nostalgisch.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Selbst Variationen von bekannten Jingles müssen nicht unbedingt allen gefallen. Das "Get Item"-Jingle in TP gefällt mir beispielsweise nicht besonders, auch der Sound wenn man ein Rätsel löst ist nicht mehr halb so toll wie in TWW. Aber was will man machen?

Das "Inside House" von Zelda könnte wirklich mal angepasst werden^^
Mir würde es ohnehin besser gefallen, wenn es kein eigenes Theme mehr für die Gebäude gibt. Besser fände ich es, wenn die Musik des jeweiligen Ortes innerhalb der Häuser einfach leiser würde, wie in so vielen Spielen.
Bei der Gelegenheit könnte man auch glatt mal ausprobieren, ob man überhaupt noch ein Battle Theme braucht, dadurch wird man ab und an schon mal ein wenig aus der Atmosphäre gerissen, manchmal wiederum passt es aber auch. Sehr schwierig da eine Lösung zu finden, die jeden zufriedenstellt^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Mir gefällt der neue Sound für die kleinen Items recht gut. Er ist nicht zu lang, hat einen gewissen Wiedererkennungswert und reicht für kleine Items vollkommen aus.

Was mir mehr Sorgen macht ist das Gameplay. Als ich gehört habe, dass man sich mehr an Super Metroid orientieren wird, habe ich mich wirklich gefreut, ist Super Metroid doch sehr weit oben auf der Liste meiner Lieblingsmetroids. Und auch die ersten Bilder und Videos sahen vielversprechend aus. (Wie mich die 3D-Modelle der fliegenden Insekten und Krabbelkäfer in den bekannten Farben begeistert haben... :) )

Dennoch sind die letzten Jahre nicht spurlos an mir und meinem Bild von Metroid vorbei gegangen. Mittlerweile, muss ich zugeben, kann ich mir ein Metroid ohne Scannen und große, erkundungsbereite Gebiete schwer vorstellen. Und Metroid: Other M sieht bisher sehr linear und auf Action gebaut aus.

Ich muss wohl noch bis zu den ersten Reviews warten. Das Spiel sieht ganz sicher fantastisch aus und ich bin mir sicher, dass es ein tolles Spiel wird. Aber ob es ein gutes Metroid wird? Ich bleibe vorerst skeptisch.
Bild
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Mittlerweile, muss ich zugeben, kann ich mir ein Metroid ohne Scannen und große, erkundungsbereite Gebiete schwer vorstellen.
Da geht es mir ganz anders. Gott was bin ich froh, dass dieses gescanne endlich ein Ende hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TaiHo hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Mittlerweile, muss ich zugeben, kann ich mir ein Metroid ohne Scannen und große, erkundungsbereite Gebiete schwer vorstellen.
Da geht es mir ganz anders. Gott was bin ich froh, dass dieses gescanne endlich ein Ende hat.
tjo .. und ich hatte das Glück, dass ich neben intensiven Prime spielen Fusion und Zero-Mission gezockt habe, so ist mir nie verloren gegangen was Metroid eigentlich ist, und Prime bleibt für mich ein Großes und geniales Spin-Off, aber nicht das was Metroid ausmacht :) ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Levi... hat geschrieben: tjo .. und ich hatte das Glück, dass ich neben intensiven Prime spielen Fusion und Zero-Mission gezockt habe, so ist mir nie verloren gegangen was Metroid eigentlich ist, und Prime bleibt für mich ein Großes und geniales Spin-Off, aber nicht das was Metroid ausmacht :) ....
Habe habe die Prime Serie als Trilogy für die Wii hier rumliegen.
Aber mir gefällt das einfach nicht. Im Gegensatz zu Zero Mission, Super Metroid und vorallem Fusion. Diese Metroids liebe ich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trilogy Player erleben Prime eh anders, da sie die Spiele einfach in kurzen Zeitabständen hintereinander wegzocken. Da kann man sich gar nicht anständig hypen. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das würd ich so nicht sagen.
ich hab prime 1 und 2 dieses jahr sehr knapp hintereinander gespielt, aber mit teil 3 wart ich noch etwas. nur weil mans zuhause hat heißt es ja noch lange nicht, dass man es sofort spielen muss ^^
Bild
Antworten