Drakensang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Drakensang
hi ich suche n gutes rollenspiel will aber auf taktische kämpfe und son rotz verzichten. wie läuft das bei drakensang ? kann man da auf die taktischen kämpfe verzichten und sich auf leicht auch so durchkämpfen ? ansonsten bin ich offen für andere vorschläge an rollenspielen.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Am Anfnag braucht man bei Drakensang keine Taktik, aber später wird das ohne nix. Man muß schon ab und zu die Pausenfunktion nutzen, um seinen Leuten Befehle zu geben und die richtigen Fähigkeiten ein zu setzen.
Da man im 1. Teil keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, ist da auch nichts mit auf leicht durchspielen.
Da Teil 1 aber nur noch ein paar Euro kostet, kannst du es dir ja trotzdem kaufen, vielleicht gefällt es dir ja.
Da man im 1. Teil keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, ist da auch nichts mit auf leicht durchspielen.
Da Teil 1 aber nur noch ein paar Euro kostet, kannst du es dir ja trotzdem kaufen, vielleicht gefällt es dir ja.
Re: Drakensang
Zeig mir nen Spiel, ausser diese DoA verschnitte die keine wirklichen RPG's sind, das auf taktische Kämpfe verzichten kann.Valkesh hat geschrieben:hi ich suche n gutes rollenspiel will aber auf taktische kämpfe und son rotz verzichten. wie läuft das bei drakensang ? kann man da auf die taktischen kämpfe verzichten und sich auf leicht auch so durchkämpfen ? ansonsten bin ich offen für andere vorschläge an rollenspielen.
Es wird keines geben, denn der Kampf bleibt Kampf, die Form ist das Stilmittel und taktikloss (wie bspw die Kämpfe in Dragon Age ab der hälfte des Spiels) abliefen funktioniert es in Drakensang nicht wirklich.
Bei Drakensang baust du dir erst deine "Party" auf und deinen Char in dieser Zeit hast du nur sehr wenig taktische Kämpfe, erst dannach wenn das Abenteuer richtig los geht, musst du Tank Fernkämpfer und heiler richtig positionieren das bei manchmal echten gegnermassen der Heiler nicht gekillt wird.
Je mehr dem Spieler Freiheiten gegeben wird, das Spiel frei zu erleben, desto unfreier wird der ganze Kampf, siehe Morrowind Oblivion und Gothic 1- 2 -3. Woran das liegt evtl an fehlender entwickler kompetenz, oder an der strikten Vorgabe von dem Majorpublishern an das Endprodukt, ich weiss es auch nicht.
Fakt ist Drakensang is aus deutschen Landen und allein deshalb kann man da mal nen Blick reinwerfen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: Drakensang
Du suchst kein Rollenspiel, du suchst Diablo. Wahlweise auch Oblivion.Valkesh hat geschrieben:hi ich suche n gutes rollenspiel will aber auf taktische kämpfe und son rotz verzichten. wie läuft das bei drakensang ? kann man da auf die taktischen kämpfe verzichten und sich auf leicht auch so durchkämpfen ? ansonsten bin ich offen für andere vorschläge an rollenspielen.
Also ich würde dir Divinity2: Ego Draconis empfehlen. Hat mir persönlich viel Spaß gemacht und ist nicht so taktisch geprägt wie z.B. DA:O oder Drakensang. Ist aber allerdings gerade am Anfang des Spiel bockschwer, wenn man sich zu früh in die "falschen" Bereiche wagt. Aber mit gewisser Stärke schnetzelt man sich dann munter durch die Welt.
wieso suche ich ein hack n slay wenn von einem rollenspiel die rede ist. als ob rollenspiele keine mehr sind wenn se keine taktischen kämpfe haben. wenn ich ein hack n slay haben will fallen auch gespräche weg und es geht nur ums kloppen.
@ Thangir das hatte ich mir auch schon überlegt ich glaube das werd ich mir auch holen
@ Thangir das hatte ich mir auch schon überlegt ich glaube das werd ich mir auch holen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, gibt es (die Demo meine ich)! Auch hier bei 4players herunterladbar!
@Oberdepp:
Da gebe ich dir Recht,das Drakensang nicht taktisch anspruchsvoller oder genauso anspruchsvoll wie DA:O oder die Neverwinter Nights-Reihe ist. Aber ich mußte bei Drakensang doch wesentlich häufiger die "Pause" Taste bemühen, als bei Ego Draconis. :wink:
@Oberdepp:
Da gebe ich dir Recht,das Drakensang nicht taktisch anspruchsvoller oder genauso anspruchsvoll wie DA:O oder die Neverwinter Nights-Reihe ist. Aber ich mußte bei Drakensang doch wesentlich häufiger die "Pause" Taste bemühen, als bei Ego Draconis. :wink:
In Drakensang reicht es weitesgehend (Also nicht überall) die Fertigkeiten der Chars halbwegs gut zu platzieren und immer drauf zu achten das du relativ gute Ausrüstung hast. Dann sind die Kämpfe nicht unbedingt anspruchsvoll. Hier und da gibts Ausnahmen.
Ich spreche vom normalen Schwierigkeitsgrad. Bei den höheren siehts natürlich anders aus.
Ich spreche vom normalen Schwierigkeitsgrad. Bei den höheren siehts natürlich anders aus.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: