Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Wird sich nach Meiner Meinung und den bisherigen Scores wohl bei einer 80-85 einpendeln
Was nichts anderes als Flop bedeutet bei dieser Franchise.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:
TaiHo hat geschrieben:
Wird sich nach Meiner Meinung und den bisherigen Scores wohl bei einer 80-85 einpendeln
Falsch. Die, die das so sehen zeigen bloß, wie armselig die Wertungsgeilheit ist. 85% flop - sehr guter Witz.
Außerdem wie gesagt, dieses Spiel ist nicht perfekt darauf entwickelt jeder Zielgruppe zu gefallen und mit Kompromissen um sich zu werfen, sondern es geht seinen eigenen Weg und nimmt haufenweise Risiken in kauf.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Oh nein, bitte keine Dual-Layer-Disc -.-'

Wenn die Daten im Voraus geladen werden wie bei SSBB kein Problem, aber beim Streamen von DL-Discs hat meine Wii ja ihre kleinen Probleme, deswegen konnte ich schon die Trilogy nicht spielen.
Und das Reinigungsset von Nintendo ist leider nicht wirklich nützlich, zumindest hat es bei mir keinerlei Abhilfe verschafft. Hoffentlich läuft Other M, sonst brauch ich tatsächlich eine neue Wii T_T
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:Du hast nicht zufällig eine Wii allererster Generation? :ugly: Ich musste meine auch einschicken.
Sogar vom Releasetag^^
Allerdings scheint das Reinigen der Linse ja nur dann kostenlos zu sein, wenn die Disc von Beginn an nicht gelesen werden kann. Bei mir liest die Wii aber sowohl Brawl als auch die MP Trilogy. Bei SSBB läuft auch alles, nur bei der Trilogy stürzt das Spiel immer irgendwann ab, da der Laser für das Streamen der Daten wohl nicht mehr schnell genug ist. Ich werde wohl die Tage mal bei Nintendo anrufen, allerdings male ich mir keine allzu großen Chancen aus. Und dann bleibt mir wohl nur übrig, eine neue Wii zu kaufen^^'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wertung aus der Famitsu:
Metroid: Other M (Wii, Nintendo):
Spoiler
Show
9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und damit besser bewertet als Metroid Prime. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Und damit besser bewertet als Metroid Prime. :wink:
Wohl wegen dem "klassischen" Metroid Faktor, aber wer weiß das schon ;)

Nintendo Power:
Spoiler
Show
Persönlich nicht gesehen, aber es heißt sie haben 8.5 gegeben
Und noch ein Ergebnis steht im Raum von Gameinformer US:
Spoiler
Show
die 8 von dem Bild war von GI Australia, GI US hat angekündigt das sie einen "very different" Score haben... da GI US mit der Wii schon immer ihre Probleme hatte wird davon ausgegangen das es eher negativ wird.
Und wer sich noch einen dicken Spoiler abholen will soll sich mal das hier ansehen und am Ende nicht blinzeln :)
http://www.youtube.com/watch?v=qwGYGxZTzQo
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein das zieh ich mir jetzt nicht mehr rein, überhaupt am Besten gar nix mehr bis zum Release-Tag.
Oder besser gesagt bis ich es durchhabe. Leider bekomm ich das Spiel sicher wieder erst am Montag von Amazon und nicht schon am Freitag.

Da wird hier schon alles vollgespoilert sein! :wink:

Die Wertungen geben mir ein gutes Gefühl, dass zumindest hinsichtlich Steuerung etc. nicht alles verbockt wurde und es wohl einfach nur geschmackssache ist. Ich denke mir wird's gefallen!
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

TaiHo hat geschrieben:
Falsch. Die, die das so sehen zeigen bloß, wie armselig die Wertungsgeilheit ist. 85% flop - sehr guter Witz.
Bitte? Du hast von 80-85 geschrieben. Und alles unter 85 ist ein Flop!
Es handelt sich hier um ein mega Franchise, da muss egtl. Platin drin sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

TaiHo hat geschrieben:
TaiHo hat geschrieben: Was nichts anderes als Flop bedeutet bei dieser Franchise.
Bitte? Du hast von 80-85 geschrieben. Und alles unter 85 ist ein Flop!
Es handelt sich hier um ein mega Franchise, da muss egtl. Platin drin sein.
WTF?
neverwinter nights 2 (D&D spiel, also auch ein sehr großer name) hat 76% (jaja, hier auf 4players und das interessiert keinen) bekommen und ist n absolut geniales spiel, nur die grafikengine ist etwas ineffizient.

diese zahlen sind doch absoluter mist.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jetzt wirds auf jeden Fall spannend. Ich kanns ja erst Mitte Oktober zocken, daher sind Reviews erstmal das einzige was ich habe...
Ich gebe einiges auf das Gametrailers-Review was ja bald kommen dürfte. Dort sitzen ja so einige alte Metroidfans mit im Boot.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich bin ja wie immer interessiert, was die EDGE gibt.

Metroid Prime 1 9/10
Metroid Prime 2 8/10
Metroid Prime 3 7/10
Metroid Prime Trilogy 8/10
Metroid Prime: Hunters 8/10
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

moment mal.
echoes=hunters>corruption

...ja, fast.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Afr0 hat geschrieben:moment mal.
echoes=hunters>corruption

...ja, fast.
Seh ich zwar auch nicht unbedingt so aber Hunters muss man halt auch immer sehen als das was es ist und zwar ein Handheld-3D-Metroid. Lässt sich jetzt nicht so gut mit den "großen" Titeln vergleichen.

Und ich fand wie schonmal gesagt Hunters von der Atmoshäre her ziemlich gut.

Die Steuerung artet eben bei manchen Bossen zum Krampf aus und die Bosse selbst wiederholen sich in immer stärkeren Formen. Das wären meine zwei doch nicht so kleinen Kritikpunkte an dem Spiel.

Die Hunters haben mir nicht übermäßig gefallen (hatten was von den LEGO Bionicles), waren aber auch nicht schlimmer als die in Corruption.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic ist wieder da? <3

Habe gerade die ersten Wertung eines deutschen Print-Magazins vor mir legen und die Vorbestellung storniert.
Werde es aber früher oder später trotzdem kaufen, alleine wegen der Geschichte.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten