Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Das mit dem Favorisiert oder nicht ist auch irgendwie komisch gelöst.
Da ist dann auch mal einer aus einer Liga tiefer leicht favorisiert - Obwohl er vom Rang, vom W/L und von den Punkten her schlechter ist. Ging mir schon paar mal so. (Auch wenn das immer nen Vorteil ist, gibt mehr Punkte bei Win und man verliert weniger bei Loss..)
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

4:1 im 4vs4 gewonnen und in Bronze. Bei 5 mal gewinnen gibts dann Silber oder wie? :P

Ne also manchmal .. Aber hat Spaß gemacht. Darauf kommts ja an. Wobei 4:4 extrem chaotisch werden kann xD
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

man sage mir, warum wir mit ~100 punkten vorsprung immernoch in silber rumlamen :\.
vor allem, wir gewinnen auch gegen platin-spieler, trotzdem nix.
kann man eigentlich auch von silber -> platin aufsteigen ?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist doch wurscht, wenn ihr gut spielt landet ihr früher oder später eh in ner besseren Liga.
Oder kannst du's nicht abwarten, niedergemacht zu werden? :P
Zuletzt geändert von $tranger am 25.08.2010 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

pff niedergemacht :D.
ne, stimmt schon, die gegner sind zwar immer favorisiert (:^^:), aber eigentlich gleichstark.

n bissl mehr transparenz seitens blizzard bzgl. dem laddersystem wär halt schön :).
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Columbo34 hat geschrieben:4:1 im 4vs4 gewonnen und in Bronze. Bei 5 mal gewinnen gibts dann Silber oder wie? :P

Ne also manchmal .. Aber hat Spaß gemacht. Darauf kommts ja an. Wobei 4:4 extrem chaotisch werden kann xD
Ist doch ganz einfach Columbo, es kommt sicher nicht einfach nur auf deine "Win-Loss-Ratio" an, ich denke Blizzard hat das Rankingsystem schon ein bisschen schlauer konstruiert.. Ich denke jetzt mal, dass nicht nur du selber, sondern auch deine Gegner bewertet werden (die ja auch ihre Platzierungsmatches spielen), was heissen soll, auch wenn du 4 mal gewinnst, wenn alle deine Gegner die du besiegt hast, in die Bronze Liga kommen, und der eine, gegen den du verloren hast in Silber ist, wirst du wohl oder übel in Bronze landen.. Wie genau es funktioniert weiss ich natürlich auch nicht, aber etwas in der Richtung könnte ich mir sehr gut vorstellen, da ich bei 4v4 und 3v3 in Gold bin, und ich habe nur im 3v3 3 mal, und im 4v4 2 mal gewonnen von 5 Platzierungsmatches ;).. Fühle mich aber Pudelwohl in Gold, ist schön ausgeglichen dort :P
Bild
Bild
Bild
Bild
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/35859

good balance blizzard.

http://www.youtube.com/watch?v=AUO_5EALZoM

°_° (und nein, es geht nicht darum, dass er ein SPiel so gewonnen hat... Morrow hat einfach mal erst DiMaga und dann IdrA mit der immergleichen Taktik niedergecheesed bis zum geht nichtmehr... obwohl sie immer wussten was kommt... wthwth! Seph sieh's ein! Du spielst die imbarasse schlechthin! buuh! Abuser! Cheese! Narf! :lol: )

zum Thema Platzierung: Wenn man trotz 5-0 oder 4-1 nur in eine niedrige Liga kommt, brauch man nur 2-3 matches gewinnen und schon steigt man auf. Das Skript war sich da halt nich ganz sicher, wo ihr jetzt einzuordnen wart und hat es erstmal niedriger angesiedelt. Kommt euch nur zu gute. Umso länger sind Gegner favored und geben 38-44 Punkte ;>
Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

seph` hat geschrieben:man sage mir, warum wir mit ~100 punkten vorsprung immernoch in silber rumlamen :\.
vor allem, wir gewinnen auch gegen platin-spieler, trotzdem nix.
kann man eigentlich auch von silber -> platin aufsteigen ?
Also im instarcraft Forum heißt es, man muss zum Aufstieg auch mal verlieren. Wenn du nur gewinnst, kann das Rating dich nicht richtig erfassen. Wenn du jetzt mal gegen Platin verlierst, kennen die deine Grenzen und stufen dich da ein. Ob das klappt, kann ich dir nicht sagen^^
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich "sehs" ein, aber will grad noch was loswerden zur reaper-diskussion:

ich hab gestern ein paar 2vs2 mit kumpel gespielt.
und weil ja reaper so imba usw. sind ;), hab ich die taktik mal ausprobiert (natürlich nur an maps, wo das auch halbwegsgut funktioniert (Scorched Haven, Arid Wastes,etc...)).

wenn man ne gute BO hat, dann kann man speed + den ersten reaper gleich machen, nachdem das techlab steht.
danach halt noch ne rax usw...
(schnell) an die reaper selbst ranzukommen ist soweit kein problem,

ich hatte da eher mit dem micro probleme, auch wenns einfach aussieht, ich find das ganz schön schwer :D

fazit:
reaper sind zZ wirklich leicht OP, das problem ist halt wirklich, dass man flott auf marauder gehen kann (alles im selben gebäude), wodurch man als zerg wirklich gearscht ist teilweise.

wie schon mal gesagt, reaper 25 gas mehr, die produktionszeit aber so lassen.
wie man das mit den marauder lösen könnte...keine ahnung :/.

@flugtier, verlieren ? niemals :D!
ne, wir verlieren ab und an ja auch, wir sind nicht die diamant-gamer, die alles wegregeln ;)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Wusstest du das unser lieber TazzDingo 2 on 2 Platin Liga ist^^ Glaube Rang 5 waren sie.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

coole sache, wussst ich noch nicht :).
so als ziel hab ich (wir) mir (uns) mal obere hälfte in einer platin-ladder gesetzt :o.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

flugtier hat geschrieben:Wusstest du das unser lieber TazzDingo 2 on 2 Platin Liga ist^^ Glaube Rang 5 waren sie.
und das trotz Zerg Ally! :D
Is aber nur Platz 10 momentan.
Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Mein 2 on 2 Partner pennt noch zu sehr. Na jetzt muss erst mal wieder Aufstieg in Gold und dann mal schauen.
Vielleicht switch ich mal ne Weile zu Terra
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ach liga sagt gar nichts.
Das ist alles so eine komische augenwischerei damit Wintrading nicht mehr geht.....Sehr undurchsichtig.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

sinsur hat geschrieben:Ach liga sagt gar nichts.
Das ist alles so eine komische augenwischerei damit Wintrading nicht mehr geht.....Sehr undurchsichtig.
nur weil dein Rating so derbe Low ist brauchst du das Ligasystem nicht so schlecht machen!!!!

btw:
Problem an 2on2 is eh dass es eher ein "Funmode" ist, da die Balance im 1on1 und zeitgleich im 2on2 einfach nicht einzuhalten ist...

Btw heut is bei Broodwar.de wieder ein Einsteiger 1on1 Cup, falls wer von euch Lust hat... Goldliga darf da jetzt auch mitmachen... ^^
Bild
Antworten