Prey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

milchi
Beiträge: 241
Registriert: 26.08.2002 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Dragoneyes hat geschrieben::Applaus:
Genau so ises. Lieber ein Spiel das rockt, aber auch kurz sein kann, als ein langes Spiel, das langweilig ist.
Tja, wenn man Berufstätig ist, ist man mit Prey besser bedient als mit z.B. Oblivion. Aber, das kommt auch drauf an, was für einen Beruf man betätigt. :wink:
Ich habe nie bestritten das das Spiel nicht gut ist. Meine einzige Aussage war, das dies als Kritikpunkt aufgeführt werden sollte. Die nominelle Spielzeit von 5-10 Stunden ist nunmal nicht wirklich gigantisch, auch für die arbeitende Bevölkerung nicht. Ich möchte an einem Spiel mehr Spaß als eine Woche haben ....

Es gab bereits Spiele, die für mehr Spielzeit abgewertet wurden, hier ist im Fazit oder auf der Pro/Contra Seite nichtmal ein Hinweis auf die Spielzeit ... Dies bemängel ich und warte noch auf ein Statement des entsprechenden Redakteurs, welcher jedoch scheinbar Angst vor Stellungnahmen zu Tests zu haben scheint
johndoe-freename-98703
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2006 06:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98703 »

ich zwar echt kurtz aber lustug finde ich :arrow: :Jokerfarbe:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://www.gamershell.com/download_14676.shtml

prey findet seinen meister

hrhr

hl2 rocks!

tja prey, jetzt siehste irgendwie noch erbärmlicher aus!

greetingz
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Joh, is nett ;)
prey findet seinen meister
hrhr
hl2 rocks!
tja prey, jetzt siehste irgendwie noch erbärmlicher aus!
Dumpfes Fanboi-Gewäsch! Eigentlich keines weiteren Kommentares würdig ...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dumpfes Fanboi-Gewäsch! Eigentlich keines weiteren Kommentares würdig ...
vollkommen richtig, bin fanboi von hl2, ja und?!
prey findet seinen meister
an der aussage irgendwas fanboimäßiges? nö denke nicht, dem is doch so, prey hat es, hl2 hat es auch nur um einiges besser!
hl2 rocks!
ausdruck meines fanboizm im bezug auf hl2, is doch okay!
tja prey, jetzt siehste irgendwie noch erbärmlicher aus!
damit wollt ich nur sagen, dass prey ein weiteres argument abgenommen bekommt wieso es so gut sein soll! wändelaufen gab es schon bei alien vs. predator! die endgegner sind lachhaft! die grafikengine is doom3 basis! die story is 08/15! die spielzeit ein witz!

gut, wenn es dem ein oder anderem gefällt is halt geschmackssache, aber kommt mir nich von wegen das game bietet innovationen, vorallem mehr als hl2!

greetingz
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben: vollkommen richtig, bin fanboi von hl2, ja und?!
Na, wenn Du das schon selber sagst, können wir gerne jede weitere Diskussion einstellen. Ich habe lange genug versucht, mit Fanbois (gleich welches Thema) auf objektiver Basis zu diskutieren. Ich mag nicht mehr ...
RedDeath17
Beiträge: 98
Registriert: 27.06.2005 14:18
Persönliche Nachricht:

wiedermal auf Alienjagd

Beitrag von RedDeath17 »

Hab ungefähr die hälfte durch und habe jetzt keinen Grund mehr weiter zu machen. Finde es einfach nur langweilig mal wieder die Erde vor Aliens zu retten und das in der selben Optik die schon Doom 3 und Quake 4 bot. Irgendwie hat man da doch langsam das Gefühl jedesmal den selben Mist mit ein paar anderen Waffen,Gegnern und Funktionen vergesetzt zu bekommen.
Somit finde ich eine Wertung von 88% völlig überzogen !
Ist anscheinend das selbe Prinzip wie bei GTA immer die selben Zutaten scheinen ein wahrer Hitmangnet zu sein der sowohl Tester als auch anspruchslose Spieler überzeugt.
johndoe-freename-90094
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2005 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

amen :)
tomsen78
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2006 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

Also mir gefällt Prey ganz gut! Die Portale, der Wall Walk und Spirit Walk find ich erfrischend neu und lassen gefallen. :)
Ich finde nur schade das Prey fast aussieht wie Doom 3 oder Quake 4, die mir ganz und gar nicht gefallen, das sind Einbahnshooter die sehr schnell langweilen.
Ich habe eben 3 Stunden Prey gezockt und werde sehr gut unterhalten. Die Sniper Gun ist genau was für mich, ist mir schon ne Wertung über 85% wert! Prey ist definitiv ein guter Arcade Action!
Also ich find die Wertung von 88% absolut in Ordnung! :D

Klar ist auch das man das Rad nicht neu erfinden kann. Soll er halt die Welt retten, mir egal, sie kann auch untergehen, mir auch egal. Ich möcht nur en guten Shooter haben, so wie Half Life 2. HL2 war ja auch ein Graus was Story angeht. Ich fragte mich immer, wo soll bei Half Life ne Story sein von der jeder redet? Rette City 17, toll, rette die Welt vor Aliens! Wie spannend! Soviel dazu.
Eigentlich schade, aber Ego Shooter und gute Story passen anscheinend net zusammen. Bei Metal Gear Solid damals auf der PSX, das war ne Story, da hat alles gepasst.
johndoe-freename-72084
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2004 04:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72084 »

Wieso kann ein Spiel ohne diese ominöse Mindestzahl an Innovationen nicht auch gut sein? Klar kaut auch GTA in jeder Folge ungefähr dasselbe durch. Gut finde ich die Spiele trotzdem, und zwar weil sie mir Spass machen. Solange mir ein Spielprinzip gefällt, spiele ich es. Ich spiele auch heute noch gerne mal einen Klassiker aus den 80er und 90er-Jahren, trotz Innovationsmangel. Und wenn mir ein Spiel verleidet, spiele ich es nicht mehr, und lasse die Leute in Ruhe, welche immer noch Spass daran haben. Was ist das Problem dabei?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

milchi hat geschrieben:Es gab bereits Spiele, die für mehr Spielzeit abgewertet wurden, hier ist im Fazit oder auf der Pro/Contra Seite nichtmal ein Hinweis auf die Spielzeit ... Dies bemängel ich und warte noch auf ein Statement des entsprechenden Redakteurs, welcher jedoch scheinbar Angst vor Stellungnahmen zu Tests zu haben scheint
Holla, vor einer Stellungnahme graut mir ganz und gar nicht. :) Wobei das hier nur ein gewöhnlicher Kommentar zur Spielzeit sein soll.

Die taucht weder bei den Pros noch den Kontras auf, da sie keinen nennenswerten Einfluss auf mein Spielerlebnis hatte. Ich habe in Prey weder gebummelt noch bin ich durchgestürmt und nach knapp zehn Stunden hatte ich einfach das Gefühl, trotz zähem Mittelteil richtig coole Unterhaltung erlebt zu haben. Dass Prey den Normalspieler etwas weniger als die "magischen" zehn Stunden unterhält, wurde im Text extra deshalb erwähnt, da das einigen sehr wichtig ist. Für viele sind zehn gute Stunden allerdings gerade richtig.

Benjamin
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Sozialminister hat geschrieben: das war kein argument, sondern eine frage, mit der ich deine integrität angezweifelt habe. mir ist schon klar das du mehr shooter gespielt haben wirst und das auch erwähnen würdest. aber meinen vorwurf das du dennoch anspruchslos bist bestreitest du nicht :)
Du pauschalisierst. Schon mal was von enm persönlichen Geschmack des Einzelnen gehört? Nur weil alle Magazine sich vom Hype hinreißen ließen und sagen HL2 und Far Cry sind DER Genreprimus, heißt dass noch lange nicht, dass jeder Spieler mit dem konform gehen muss. Ich fand Far Cry schier grottig, da ich mich nach dem ersten Level durchs Spiel quälen musste. Ich fand HL2 höchsten Durchschnitt, mehr nicht. Die gekünstelt vorgegaukelte "Abwechslung" in Form von "mal zu Fuß" - "mal mit Gefährt" fand ich alles andere als prickelnd. Und Rätsel? Hä? Wo? Story war/ist weder bei HL2 (nicht vorhanden) noch bei Far Cry (lachhaft) der Rede wert.
Auf anderen Seite fand ich Prey (welches ich gerade vor ner Stunde durchgespielt habe) einfach genial - tolles Gameplay, sehr gute Geschichte, tolle Atmosphäre. Und nun?

Du siehst: Jeder hat so seine eigene Auffassung. Freut mich ja, dass ihr euch an der Grafik von HL2 und Far Cry bis zur Unendlichkeit aufgeilt habt, aber deswegen muss hier nicht jeder auf den gleichen Zug aufspringen. Von daher.... Lass es einfach und kritisier hier nicht Leute, die mal ausnahmsweise an etwas Spaß hatte, dem du nichts abgewinnen konntest.

PS: Gehts nur mir so, oder sind auch anderen System Shock 2 - Veteranen gewisse Paralellen zwischen der Mutter und SHODAN aufgefallen? :)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Freut mich ja, dass ihr euch an der Grafik von HL2 und Far Cry bis zur Unendlichkeit aufgeilt habt...
Grafik ist ein aspekt, ja, aber nicht nur! hast du schonmal was von handlungsfreiheit oder abwechsulng in der levelmechanik gehört? sag mir eine stelle in prey die du auf 2 verschiedenen lösungswegen hättest meistern können ? nenn mir ein level das sich bei prey komplett unterschiedlich spielt als ein anderes!

tud mir leid aber ich habe einen größeren anspruch an einen ego-shooter als dumpfes rumgeballer mit total linearem handlungsweg!

greetingz
johndoe-freename-97692
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2006 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97692 »

Hallo Leute!

Also ich hab Prey gestern durchgezockt und es hat mir jede menge Spaß gemacht. Es gab keine längen (was bei der Spielzeit auch schlimm gewesen wäre, ca. 6 Stunden) und deswegen auch keine langeweile! Hab alle namenhaften Shooter durchgezockt und muss sagen das Prey einer der besseren war.

Bei Doom 3 hab ich mir immer nur gedacht wann das dumme geballer endlich ein ende hat. Bei Prey hab ich mir immer gedacht das es hoffentlich nicht bald zu ende ist! Wobei die Atmosphäre in Doom 3 in meinen Augen unerreicht ist.

Half Life 2 hat vielleicht eine gute Story, wird aber schlecht erzählt. Bei Prey ist es umgekehrt.

Far Cry hat zwar weder Story (oder soll das eine Stroy sein lol) und die Atmosphäre kann mit Doom, Prey und Half Life auch nicht mithalten, aber was KI, Bewegungsfreiheit und Wiederspielbarkeitswert angeht könnnen die anderen einpacken!

Also wie mann sieht haben alle Spiele Ihre Vor- und Nachteile. Aber zu sagen das eines von Ihnen schlecht wäre, nein, das kann ich nicht.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Und Meinungen gehen bekanntlich auseinander :-)

MfG

PS: Quake 4 ist aber sch.....! Aber wirklich!
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

ich fand Doom 3 gut

ich finde Prey gut

ich hab HL am liebsten gespielt

und HL 2 war einfach enttäuschend



von Doom 3 habe ich nichts anderes erwartet als ne neue Version von Doom mit besserer Grafik, und das war es auch

Prey nie gehört vorher, gespielt und verliebt ich mag die Story auch wenn sei einfach ist, die inovationen finde ich gut

HL hatte ne Klasse Story für ein Ego Shooter

HL2 hatte die Story nicht nach meinem empfinden gut weiter erzählt eintönig und zu sehr auf die Grafik komzentriert.


jeder hat seinen eigenen geschmack
zu meinen, generell sei der eine oder der andere titel "scheiße" ist engstirnig und arrogant, besonders zu behaupten die Leute die Prey gut finden haben keine ahnung ist schon ein zeichen von übertreiben Selbsliebe (Nazißmus) und werden schon miterleben das sie im Leben damit kräftig auf die "schnauze" fliegen werden.

ps. Prey rockt :wink: wenn auch nicht für jeden
Antworten