Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schulze90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schulze90 »

äh mal ne frage wo genau liegt der unterschied zwischen ps3 und xbox?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich habe Mafia 1 gespielt fand es geil.
4 players gibt Gold , ich mochte den ersten Teil = Wird gekauft wenn ich das nächste Mal in den Media markt gehe :P
Bild
Marorio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marorio »

Steinigt mich, aber mir gefällt Mafia besser als GTA4.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

86%?????? Ich dachte 4players scheut sich vor maßlosen Überbewertungen..... oh man

Ich hatte das Spiel nach 12 Stunden durch.... Story ist quasi nicht vorhanden und aus der Pate 1-2 schlecht zusammengeklaut.

Grafik war ok, aber keine wirklich freie Welt. Es hiess immer nur, fahr von a nach b, guck dir ein video an. Dann fahr von b nach c und töte dort irgendjemanden....
Zwischendurch gab es ein paar kleidungs- waffen und Essensläden wo es immer nur dasselbe zu kaufen gab.
Das war das gesamte Spiel.

na toll

Ich hätte höchstens 79% gegeben, weil ichn bisschen Spass beim spielen hatte
Schade ums Geld für die englische Version

Übrigens tritt das Tearing nur bei Full-HD-Tvs auf. Hätte man dazu schreiben können, wenn man denn Ahnung davon hätte.
Zuletzt geändert von Queequeg am 26.08.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
n0sk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sk86 »

Schulze90 hat geschrieben:äh mal ne frage wo genau liegt der unterschied zwischen ps3 und xbox?
das die ps3 von sony is und auf bluray setzt
die xbox von microsoft kommt und ein DVD laufwerk hat ....
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Kinggek hat geschrieben:Also an sich find ich das Spiel gar nicht mal so schlecht, (Gute Story, Starke Kullisse, ...) aber um Ehrlich zu sein für Anfänger wie mich ist es wirklich nichts.
Ich habe Teil 2 zwar noch nicht gespielt, aber ich persönlich fand den Vorgänger beim ersten Mal durchspielen auch verdammt schwer. Ich bin unzählige Male gestorben und ...
Spoiler
Show
...wusste bei der letzten Mission nicht, dass man zum Waffenhändler kann, und hab mich da mit dem Colt Detective - der schlechtesten Waffe der Videospielgeschichte xD - durchgekämpft.
Einen Kindergeburtstag sollte man bei dem Spiel also nicht erwarten.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Predint hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:86 Prozent, also 1 Prozent mehr als gamestar und pcgames.

Vor allem die Grafik ist enttäuschend, allen Voran die sehr schlechte kantenglättung.

Natürlich sehen die Konsolenfassungen weit hässlicher aus, keine Frage.

Das grösste Problem:
- Kein wirkliches Open-World Spiel und kaum Wiederspielwert. Dementsprechend warte ich noch, bis das Spiel sehr günstig zu haben ist. (Steam Sale Aktion inkl. DLC)
auf so Grafikhuren wie dich könnte ich echt kotzen
lol...
naja....wie ichs erwartet hab was hier so vom Stapel gelassen wird...
Manche sitzten wahrscheinlich eh den ganzen Tag nackt vorm 3D Benchmark und der Höhepunkt erfolgt bei der Punktevergabe...
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

kindra_riegel hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Was soll an der Grafik schlecht sein Leute? xD Immer diese Korinthenkacker....

(Bezieht sich auf PC-Version)
Jetzt mal ganz ehrlich: ich hätte auf die eine oder andere Shader verzichten können, wenn man dafür ein bessere Kantenglättung hätte. Zumindest in der Demo war trotz aktiviertem Anti-Aliasing das Kantengeflimmer nicht zum aushalten.
Stimmt schon. Aber wayne?
Das Konsolenspieler das als "wayne" bezeichnen ist klar :D
Ich seh das auch so, aber nur in dem punkt AA. Für mich is das auch sehr wichtig, ich hab eine 1680x1050 Auflösung und da sieht man die Treppenbildung sehr, und es gibt nix was ich mehr hasse. Jeder sieht das anders, für mich persönlich is das aber wichtig, die Grafik aber an sich finde ich persönlich sehr schön, und das AA in der vollversion ist i.wie besser wie in der Demo, ich mags, könnte besser sein wie 8xMSAA aber, man kann nich alles haben :D
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

7yrael hat geschrieben:Also für mich persönlich die weitaus bessere Alternative zum letzten GTA. Ordentliche Story, gute Charaktere, teilweise sehr hübsche Szenen für die Gefechte, die auch gut von der Hand gehen. Bin aber auch erst bei ca. 50%.
Marorio hat geschrieben:Steinigt mich, aber mir gefällt Mafia besser als GTA4.
Das glaube ich gern.
Rohrkrepierer hat geschrieben:Dat ist eben wie bei mir und meiner Frau inner Kiste...kurz aber heftig :wink:
*kicher* xD

Ich werd's mir wohl für PC holen dann.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
snusnu
Persönliche Nachricht:

demo

Beitrag von snusnu »

mir gingen in der demo die ständigen kommentare während der schusswechsel auf den keks "achtung vito super vito vito los vito vito da vito dort vito blub" bissle zuviel des guten
Feuchtigkeit ist der Inbegriff von Nässe
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Ich spiele gerade die PS3-Version und das Ding verdient in meinen Augen eine deutlich niedrigere Wertung als die beiden anderen Fassungen.

- Wenn ich schieße, verändern sich die Lichtverhältnisse in der Umgebung nicht, ein dunkler Raum bleibt ein dunkler Raum. Lichteffekte auf PS2-Niveau. Großartig.

- Es gibt keine Blutspritzer an Wänden. Ich bin nicht blutgeil, aber bitte: Das ist ein Mafia-Spiel. Wenn ich jemanden vor einer Wand erschieße, soll die sich doch auch bitte rot färben. Tut sie aber nur auf Xbox und PC. Warum? Weiß keiner. Dass die PS3, das nicht packt, kann mir keiner erzählen - Blutspritzer an Wänden gab es schon bei Duke Nukem 3d.

- Genau wie die Grashalme, die man nur auf den anderen beiden Konsolen bestaunen darf...

- Zu guter Letzt zerreißt auch noch das Bild bei jeder Bewegung...

Ich weiß nicht, einfach ein ganz mieser Port. Schade. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen System zu spielen.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Ich bin erst bei Kapitel 5, kann also noch nicht soviel sagen.
Allerdings sehe ich jetzt schon, dass das Spiel keine so ne Bombe wie der erste Teil ist.
Ist ganz unterhaltsam zu spielen, aber hat sich seit Teil 1 nicht mehr wirklich weiterentwickelt.
Dazugekommen sind nur Autoheal und Deckungssystem wie jeder andere Shooter heutzutage eben auch.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Guter Test
Bild

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Leute ihr wisst aber, dass Mafia 2 nie Open World sein wollte ?
Die Levels sind linear, um die Story gescheit weiterzuführen.

Wie soll man das dann also mit GTA IV vergleichen, dass doch damit protzt, so dermaßen Open World zu sein.

david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Wie lustig, dass Leute hiier immernoch der Meinung sind, GTA 4 hätte die hohen Wertungen und Auszeichnungn durch einen Hype bekommen.

Mal ehrlich, 70% der Kunden von GTA 4 kamen einfach nicht damit zu recht, dass die Entwickler neue Wege gingen, weg von "Over-The-Top" hinzu Details und Realitätsnähe, authentischen Geschichten und das alles eben in der bisher am besten animierten Großstadt. Das ist auch so ein Punkt: Das Spiel ist fast 2 1/2 Jahre alt und die Stadt hat noch kein Spiel übertroffen. Es ist für mich einfach nur Kunst, den Eindruck zu erzeugen, dass man sich nicht in einer pseudoechten Kulisse befindet, sondern wirklich in New York City.
Die Liebe zum Detail ist meiner Meinung nach einfach der Unterschied.

PS: Auch ich fand es schade, dass mein Charakter in GTA 4 nicht mehr so individuell gestaltet werden konnte und man am Ende nicht mit einer "dicken Villa" mit 10 Garagen belohnt wurde...allerdings nur bis ich mir darüber Gedanken machte, und sich für mich herausstellte, dass mir eine ergreifende Geschichte um das Einzelschicksal Nico Bellic mehr wert war. Es hätte einfach nicht gepasst, wenn er am Ende ein steinreicher Gangster ist, weil eigentlich wollte er damit aufhören. Ein Indiez ist für mich auch, dass er nach der finalen Mission wieder die selben schäbigen Klamotten, wie am Anfang trägt und in dem schäbigen Apartment in der South Bronx (South Bohan) aufwacht.
BildBild
Antworten