So durft es jetzt auch mal spielen und bin mitte Kapitel 11. Das Spiel macht Spaß aber Schwierigkeiten hat man kaum. Ich glaube es wird sich auch nicht mehr viel ändern am Spielverlauf und ich denke man kann sagen das man 3/4 des Games ohne Gefahr bewältigen kann. Vieles besteht einfach daraus irgendwo hinzufahren...oft in eine Bar...sich umziehen....ne Leiche vergraben...Waffen holen....Auto besorgen...nach Haus zu pennen legen usw.
Schusswechsel sind Gefühlsmässig kaum vorhanden welche aber von der Location, wenn sie stattfinden, Spaß machen und abwechslungsreich sind.
Was mich bis jetzt am meisten nervte sind die Klonfiguren...allein bei der Ankunft im Knast an den Zäunen...es kann doch nicht so schwer sein mal eben 40-50 unterschiedliche Knastis zu programmieren...sowas bin ich sonst nur vom Publikum aus Fussballspielen gewohnt. Auch das auf der Strasse immer die gleichen rothaarigen Mädels rumlaufen. Was ich auch schlecht fand war, das wo man 2 Autos verfolgt und Schusswechsel dabei stattfanden kein einziges auto auf der Strasse rumfuhr.
Grafik find ich sehr nice...vor allem am Anfang im Winter is ne coole Atmosphäre.
Allerdings wird man nur am Anfang durch die Handlung richtig gefesselt...im laufe des Spiels lässt diese tatsächlich ziemlich nach weil man auch oft "ohne Gefahr" die Kapitel abklappert. Nichts richtig knackiges dabei...schade!
Z.b. hätt ich mir bei dem Knastlevel folgendes gewünscht...
Wo Vito von seiner Schwester besucht wird hätt ich mir gewünscht das man danach seine Schwester steuert und nach Hause fährt...man hätte mit sicherheit schon ein komisches Gefühl gehabt....sie findet ihre Mutter tot vor und wird schliesslich selbst erschossen. Dann gehts wieder zu Vito welcher noch von nichts weiss und man würde sich schon "freuen" wie dieser reagieren wird und es wären wieder emotionen mit dabei gewesen. Rache ect. Ein Ausbruch wär auch nett gewesen aber nicht von nöten.
Natürlich ist auch schade das vieles nach dem imemr gleichen Mafiaschema abläuf was Charaktere, Namen und Ablauf betrifft...Aussteiger usw. Ist aber zu verschmerzen da Mafia halt Mafia
Alles in allem macht das Game auf jeden Fall Spaß und ist unterhaltsam auch wenn die Kapitel ziemlich fix rumgehen. Vor allem die ersten. Grafik und Sound sind sehr cool und vor allem die Charakterdarstellung (Grafik/Gesichtsausdrücke) ist Genial. Witz ist auch mit drin...zb. musst ich ziemlich bei der Autofahrt nach dem Puffbesuch lachen.
Wertung hier geht voll in Ordnung!