Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: Taxifahrer?

Beitrag von Asmilis »

ParamedicGrimey hat geschrieben:Also mal ehrlich, mir is es fünfmal lieber, man erspart mir Taxifahrer oder Polizist zu sein, als wenn man dadurch die eigentlich Story ad absurdum führt. Diejenigen, die die Fortsetzung von ihrem Lieblingsspiel (Mafia) wollten, haben das auch bekommen ohne unnötigen Bonusspielschnickschnack. Wer das braucht, sollte weiter an GTA 4 samt Addons lutschen.
Vorweg: Ich gehör nicht zu der Front die das Spiel wegen fehlenden Nebenmissionen kritisiert, aber ich denke schon das ein paar Mafiaübliche Nebenmissionen wie: Ladenbesitzern die Idee von Schutzgeld näherzubringen schon passen würden und bei dem wirklich schön gestaltete New York der 50er und dem gut bestückten Soundtrack wünscht man sich ja schon mehr Zeit in der Spielwelt zu verbringen als die Hauptgeschichte hergibt.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Culé hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:awww war mal wieder klar, son fanboytest. Das Spiel ist keinen Vollpreis wert. Ständig ödes rumfahren von Mission zu Mission ohne etwas zu tun.

Wenns kein GTA sein will, dann sollen die den Scheiß da rauslassen.
Nicht persönlich nehmen, ich habe mir diesen Kommentar nur mal stellvertretend herausgesucht.

Ich habe Mafia 2 noch nicht gespielt, Teil 1 gehört aber zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Aber nach einigen Kritiken und Kommentaren, die ich so gelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Spiel wie Mafia irgendwie nicht in die heutige Spielegeneration passt. Denn was ich an Teil 1 besonders genial fand, waren z. B. die Fahrten zu den Missionen. Da passiert zwar eigentlich nichts (außer einige Gespräche), aber gerade diese Fahrten, gepaart mit der Musik, waren es, die mich so richtig in die Atmosphäre der Stadt und der Zeit eintauchen ließen. Und dass es abseits der Missionen nicht wirklich etwas zu tun gab, hat mich auch nie gestört. Ich bin trotzdem oft durch die Stadt gefahren und habe die Atmosphäre in mich aufgesogen. Und dass es keinen Wiederspielwert gibt, kann ich für Teil 1 zumindest auch nicht nachvollziehen. Ich habe Mafia 1 insgesamt 4 mal durchgespielt, das war immer so, als würde ich einen guten Film noch mal ansehen. Jedes Mal hat es mich erneut gefesselt.

Was ich damit sagen will: gerade diese Gemächlichkeit, die einige hier kritisieren ("ey, die Fahrten sind langweilig, da passiert ja nix, ist nur 'ne künstliche Streckung der Spielzeit etc.") lassen meine Vorfreude nur noch mehr steigen (mein Spiel ist gestern von amazon.uk verschickt worden :Hüpf: ). Denn offensichtlich macht Mafia 2 nichts anderes als Teil 1: einfach eine gute Geschichte in tollem Ambiente erzählen. Ich freu mich jetzt schon darauf, mir mein eigenes Bild zu machen und in dieses Spiel einzutauchen.
Er hat aber garnicht mal so unrecht. Es ist teils wirklich so das du längere Zeit nie wirklich aktiv was tun musst und tatsächlich seeeehr viel am "sinnlos" fahren bist. Es sind keine richtigen Aufgaben die man teils zu erledigen hat sondern eher sowas wie Dinge die du auch zuhause tust...wie kacken zb. ...Ergibt sinn...ist nicht grade aufregend...aber von nöten!
Ich habe Teil 1 auch geliebt und es störte auch nicht das man viel gefahren ist weil das Ziel jeder fahrt um einiges schwieriger zu bewältigen war als es hier ist. Beim ersten Teil dauerten die aufgaben teils ewig weils so schwer war. Ich denk da nur an den Hafen, Schusswechsel in der Kirche und auf dem Dach....das schwule autorennen...
Bei Teil 2 sind diese Aufgaben teils in Minuten erfüllt ohne grosses zutun und man muss wieder zurückfahren.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Als Anmerkung: Die heutige Generation kann auch nichts mehr mit Der Pate Trilogie anfangen

"Da passiert ja nix", "Total langweilig", "voll alte Leute", "total schlechte Effekte"

Aber "Boah alter, Transformers 2, voll geil wie der dem so in die Kugeln..." oder "Diggernigger, Kampf der Titanen war so lässig, wie er den einen da so krass abschlachtet"

Tja... andere Zeiten, mehr Verblödung.

@Inzide

Du hast die wahhaftige Bedeutung von richtig kacken überhaupt nicht verstanden. Wer sich ernsthaft mit genussvollem scheissen beschäftigt, wird feststellen: Ordentlich abgekackt - das ist wahre Glückseligkeit!
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

gh0 hat geschrieben: Du hast die wahhaftige Bedeutung von richtig kacken überhaupt nicht verstanden. Wer sich ernsthaft mit genussvollem scheissen beschäftigt, wird feststellen: Ordentlich abgekackt - das ist wahre Glückseligkeit!
lol...also bei mir ist des nur mittel zum zweck...ausser ich hab verstopfung. Aber schön wenns leute gibt die sich kacken zum Hobby machen und sich da so reinsteigern ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich finde die Spieldauer inordnung, vielleicht auch zu lang.
Ich finde gute Storyspiele sollten so um die 10 Std. haben, weil ich nicht gerne Storyspiele unterbreche und dann am nächsten Tag oder 2 - 3 Tage später weiterspiele.
Ich nehme mir gerne ein Tag zeit und spiele es durch, solange dir der Anfang noch frisch in Erinnerung ist.
Heavy Rain war bisher mein Storyintensivstes Spiel und es wäre ein nogo gewesen das zu unterbrechen, aber wenn es jetzt sagen wir mal 20 - 30 Std. gedauert hätte, dann wäre es viel zulang gewesen.
Deswegen sind 15 Std. schon hart an der Grenze, da muss ich schon Samstag Morgens anfangen um zu einer angenehmen Zeit fertig zuwerden.
Wenn ich was mit langer Spielzeit will, nehme ich ein RPG, ein Sport oder Strategiespiel...
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

also mein einziger kritikpunkt an mafia 1, der dafür sehr schwer wiegte, waren die langweiligen fahrten zu den missionen. scheint sich mit mafia 2 nicht geändert zu haben, aber naja, bin sowieso kein fan von mafia-stories, vollpreis wäre es mir also auch nicht ohne den langweiligen fahrten nicht wert gewesen.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Danke an gh0 und Inzide für dieses Scheiß-Thema. Ich musste grad herzlichst lachen. Euch sei gedankt! :D

und an Culé:

Da muss ich dir vollkommen zustimmen! Ich empfand die Fahrten auch immer als sehr angenehm. Auf der Hinfahrt baute es Spannung auf und bei der Rückfahrt konnte man sich meist von den deftigen Schusswechseln erholen. Außerdem: Mit Oldtimern durch einen New York Verschnitt der 20/30er zu fahren war für mich schon son kleines Highlight. :)
Zuletzt geändert von Immaculate_Misconception am 27.08.2010 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Storm2 hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:86 Prozent, also 1 Prozent mehr als gamestar und pcgames.

Vor allem die Grafik ist enttäuschend, allen Voran die sehr schlechte kantenglättung.

Natürlich sehen die Konsolenfassungen weit hässlicher aus, keine Frage.

Das grösste Problem:
- Kein wirkliches Open-World Spiel und kaum Wiederspielwert. Dementsprechend warte ich noch, bis das Spiel sehr günstig zu haben ist. (Steam Sale Aktion inkl. DLC)
Was für ne dämliche Aussage, kein Open World Spiel.
Hast du überhaupt den 1. Teil gespielt ? Oder überhaupt mal irgendwas zu Mafia gelesen ? Das hätte ich dir schon nach Mafia sagen können, dass der Nachfolger auch kein Open World Spiel wird. :lol: :lol:

Keine Ahnung was du hier erwartet hast. Wieder das drölfte langweilige GTA mit Crysis Engine ? :roll:
Hass auf ihn auslassen: OK, aber bitte zieh Crysis oder GTA nicht mit darein, denn das SIND gute Spiele 8) Und GTA ist keinesfalls langweilig :D

@ game:

Wow, also der Test hat mich voll und ganz abgeschreckt! Ich werde es vorerst definitiv nicht kaufen! Das es so überhaupt keine Nebenaufgaben gibt (außer Raub), und von einem Freund weiß ich, dass man die Hauptstory in ca. 12 Stunden durch hat. Nein, dieser Umfang ist für OpenWorld einfach falsch! Einfach zu wenig, d.h. kein Kauf.

Allerdings bezweifle ich nicht, dass die Story seine Stärken hat, deswegen vlt. iwann fürn 20er
Bild
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Also ich hab heute morgen ja nur kurz gespielt, aber die wege die ich zurückgelegt habe waren ja ma genial inszeniert. Ich bin nicht gelaufen ich bin gegangen, hab mich schön umgesehen. Wenn man auf dem Weg zu Mamas wohnung is, fliegen en paar bomber über die stadt un man hört nur aus der ecke "verdammt ich hoffe das sind unsre". Dann der Zeitungsverkäufer der die neusten Schlagzeilen rausposaund. Auf dem Weg zu tonis dicken Kumpel, kommt man an nem typen vorbei, der versucht sein auto zu reparieren un die Frau steht bei ihm un meckert ihn an das ers nich hinbekommt. Wie wie oben schon angesprochen liegt die ganze zeit weihnachtsstimmung in der luft.
Also die erste Halbe Stunde Mafia 2 war atmospähirsch schon ganz großes kino. Wenn man natürlich nur zu seinem Zielpunkt sprintet bekommt man von der geilen Kulisse einfach nichts mit. Wenn man den vorgegebenen Weg verlässt is die Stadt sicher langweilig und leer, weil da ja nicht die Vorführung stattfindet...
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Findes es mal wieder herrlich, wie die leute das Spiel hier runter machen.
Keine Side Quests, Tempo begrezungen...sorry aber das hört sich stark nach GTA Fanboy gelaber an.

Naja Mafia 1 hat damals auch schlechte Bewertungen gekriegt und war der Hammer.
Ich weiß auch nicht warum man immer wieder irgendwelche Spiele miteinander vergleicht, finde sowas schrecklich.

Es ist kein GTA, es will auch kein GTA sein.
Ich fand GTA im übrigen nicht so doll(Steuerung,Grafikfehler) wenn wir hier schon mit den vergleichen anfangen. :roll:

Da spiel ich lieber eine gute Story durch, als das ich irgendwelche dummen kleinen side quests mache, die das Spiel in die länge ziehen.

Bald werben die Publisher mit 100 Stunden Singleplayer.
Davon sind dann 3 Stunden Story und der Rest besteht aus Side Quests...subär ;)

Wird gekauft!
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

@Oberdepp (Name Programm?)

Erstens: Ich brauche den Ball nicht flach halten, denn wir sind in Deutschland und da herrscht Meinungsfreiheit!

Zweitens: Ich gebe keinen Geschmack vor, ich erweitere veraltete Spielprinzipe nur um sinnvolle Erweiterungen, die A: den Spielspaß steigern und B: den wiederspielwert steigern!

Ausserdem wollte ich ja nicht derjenige Spieler sein, welcher die Spiele erdenkt. Dafür reicht meine Kreativität definitiv nicht aus!

Aber mein gesunder Menschenverstand reicht aus, um zu erkennen, dass wir 2010 sicher mehr erwarten können, als so einen flachen, substanzlosen, noch dazu viel zu kurzen "third-person-shooter" (denn mehr ist Mafia 2 nicht)!

und nochmal @Oberdepp
Vielen Dank für deinen Einwand. Denn mein Zitat war genau für Typen wie dich gedacht :-p

Nobo
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Oimann hat geschrieben:Also ich hab heute morgen ja nur kurz gespielt, aber die wege die ich zurückgelegt habe waren ja ma genial inszeniert. Ich bin nicht gelaufen ich bin gegangen, hab mich schön umgesehen. Wenn man auf dem Weg zu Mamas wohnung is, fliegen en paar bomber über die stadt un man hört nur aus der ecke "verdammt ich hoffe das sind unsre". Dann der Zeitungsverkäufer der die neusten Schlagzeilen rausposaund. Auf dem Weg zu tonis dicken Kumpel, kommt man an nem typen vorbei, der versucht sein auto zu reparieren un die Frau steht bei ihm un meckert ihn an das ers nich hinbekommt. Wie wie oben schon angesprochen liegt die ganze zeit weihnachtsstimmung in der luft.
Also die erste Halbe Stunde Mafia 2 war atmospähirsch schon ganz großes kino. Wenn man natürlich nur zu seinem Zielpunkt sprintet bekommt man von der geilen Kulisse einfach nichts mit. Wenn man den vorgegebenen Weg verlässt is die Stadt sicher langweilig und leer, weil da ja nicht die Vorführung stattfindet...
Das sind alles nur billige Skripts. Ein paar von denen findest du noch in den Wohnungen bie Joe usw. Sonst aber nirgends von allein macht die KI so etwas nicht. Wenn man mal durch die Straßen läuft sieht man das, ab und zu Unterhalten sich die Passanten mehr aber auch nicht. Fand ich schon sehr peinlich mit so nen durchgeskripte Atmosphäre schaffen zu wollen.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Ja un solange die Skripts Atmosphäre verbreiten! Hab ja geschreiben, dass sowas ausserhalb des vorgegebenen Weges nicht passieren wird, un weiter? Lieber ein paar gut Skripts die mir den Weg zum nächsten Missionspunkt abrunden, als alle 5 minuten eine von 20 mögliche zufallsbegegnungen wie in rdr...
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

GTA IVwar ja auch nix anderes als stupides Railshooten - im Grunde genommen.

Welche Sidequests gabs denn in GTA, die nicht langweilig waren? Alles was abseits der Story war war stinklangweilig! Und mit 200 Sachen Passanten vor nem Polizeiauto umsensen ohne Strafe war natürlich amüsant, aber irgendwie.... naja, nicht so toll.

Nein, quatsch, es war super im Krankenhaus alle umzumähen und 100erte von Polizisten vorm Eingang abzuknallen bis die Munition leer war und dann im hintersten Eck mit dem Baseballschläger wütend auf die Special Forces einzuhämmern! ach ja, GTAIV hatte schon so seine Side-Highlights.... ;)

@Oimann
Ja, das hat mich in RDR auch immer gestört und deshalb hab ich immer "ride-by" shooting mit der Tussi mit der liegengebliebenen Kutsche gemacht... oder sie gefesselt und vor nem heranrauschenden Zug gelegt. Gibt sogar nen Achievement dafür... :lol:

Musst mal so ne Reihe von 10 Leuten hinlegen. Echt amüsant. Leider zerplatzen die nicht so lustig wie die Pferde.

Kurze Frage: Klingt das alles ein wenig... morbide, oder... krank? Ach egal, wo war ich stehengeblieben?

Ach ja: FINGER WEG VON MEINEM SCHNAPS!
Zuletzt geändert von gh0 am 27.08.2010 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

MF_Uzi hat geschrieben:
Oimann hat geschrieben:Also ich hab heute morgen ja nur kurz gespielt, aber die wege die ich zurückgelegt habe waren ja ma genial inszeniert. Ich bin nicht gelaufen ich bin gegangen, hab mich schön umgesehen. Wenn man auf dem Weg zu Mamas wohnung is, fliegen en paar bomber über die stadt un man hört nur aus der ecke "verdammt ich hoffe das sind unsre". Dann der Zeitungsverkäufer der die neusten Schlagzeilen rausposaund. Auf dem Weg zu tonis dicken Kumpel, kommt man an nem typen vorbei, der versucht sein auto zu reparieren un die Frau steht bei ihm un meckert ihn an das ers nich hinbekommt. Wie wie oben schon angesprochen liegt die ganze zeit weihnachtsstimmung in der luft.
Das sind alles nur billige Skripts. Ein paar von denen findest du noch in den Wohnungen bie Joe usw. Sonst aber nirgends von allein macht die KI so etwas nicht. Wenn man mal durch die Straßen läuft sieht man das, ab und zu Unterhalten sich die Passanten mehr aber auch nicht. Fand ich schon sehr peinlich mit so nen durchgeskripte Atmosphäre schaffen zu wollen.
ehm lol? was habt ihr immer mit euren es sind nur billige skripts? macht es das spiel schlechter? ohne solche sachen würde in spielen gar keine richtige atmo herrschen was soll also dieses doofe geflame es sind nur billige SKRIPTS´? jedes spiel ist irgendwo gescriptet ohne geht es in der heutigen zeit gar nicht..

ich mag spiele die sehr gut gescriptet sind!
Zuletzt geändert von totalbloody am 27.08.2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Positiv: 21
negativ: 0

Antworten