hast du GTA 4 überhaupt gespielt? es ist doch vollkommen ok Mafia 2 gut zu finden, dazu ist es nicht nötig mit völlig falschen Angaben auf die Konkurrenz einzuschlagen.gh0 hat geschrieben:
Welche Sidequests gabs denn in GTA, die nicht langweilig waren? Alles was abseits der Story war war stinklangweilig! Und mit 200 Sachen Passanten vor nem Polizeiauto umsensen ohne Strafe war natürlich amüsant, aber irgendwie.... naja, nicht so toll.
Mafia II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ohhh mein Gott wie ich dieses Argument hasse.NoBoJoe hat geschrieben: Erstens: Ich brauche den Ball nicht flach halten, denn wir sind in Deutschland und da herrscht Meinungsfreiheit!
Da sagt jemand seine Meinung, und dann kommt ein anderer und sagt seine Meinung zu dieser Meinung, und dann verteidigt sich der erste mit dem Meinungsfreiheitsargument. Merkt ihr denn nicht selber diesen unglaublichen Wiederspruch?
ISt diese Aussage dein Ernst?VirusTI hat geschrieben: Da spiel ich lieber eine gute Story durch, als das ich irgendwelche dummen kleinen side quests mache, die das Spiel in die länge ziehen.
Sidequests ziehen die Spielzeit nicht in die länge, denn sie sind ja völlig freiwillig. Es ist im Gegenteil extraarbeit der Spielehersteller die vieleicht von der hälfte der Spieler genutzt wird, und das find ich schon sehr Respecktabel. Wenn du dir GTA tests oder Final Fantasy (das ja auch voller Sidequests ist) durchliest wirst du sehen das immer die Spielzeit des Hauptspiels ohne Nebenmissionen aufgeführt wird, da offensichtlich jeder sie als extras ansieht und nicht irgendeine Methode um kurze Spieldauer zu kaschieren.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Das der Vorgänger genial war, macht den Nachfolger doch nicht schlechter, behandelt den doch mal bitte eigenständig.
Mir gefällt Mafia 2 absolut, das Spiel macht heidenspaß, auch wenn mein PC nicht so gut mitkommt und darauf kommt es doch an, nicht darauf, dass die Magazine nicht liegenbleiben oder es kein OpenWorld ist (Mafia 1 war auch kein OpenWorld-.-) und, dass alles gescriptet ist.
Hallo? Alles gescriptet? Aber Call of Duty spielt ihr alle gern? Entwickler die Atmossphäre schaffen wollen, kommen um gescriptete Ereignisse nicht drumherum weil KI-Technologie einfach noch nicht so ausgereift ist, dass sie sowas in passenden Momenten von alleine einbaut.
Wie dem auch sei, Mafia 2, gutes Spiel!
Ach und Grafikhuren, geht einfach raus^^
Das der Vorgänger genial war, macht den Nachfolger doch nicht schlechter, behandelt den doch mal bitte eigenständig.
Mir gefällt Mafia 2 absolut, das Spiel macht heidenspaß, auch wenn mein PC nicht so gut mitkommt und darauf kommt es doch an, nicht darauf, dass die Magazine nicht liegenbleiben oder es kein OpenWorld ist (Mafia 1 war auch kein OpenWorld-.-) und, dass alles gescriptet ist.
Hallo? Alles gescriptet? Aber Call of Duty spielt ihr alle gern? Entwickler die Atmossphäre schaffen wollen, kommen um gescriptete Ereignisse nicht drumherum weil KI-Technologie einfach noch nicht so ausgereift ist, dass sie sowas in passenden Momenten von alleine einbaut.
Wie dem auch sei, Mafia 2, gutes Spiel!
Ach und Grafikhuren, geht einfach raus^^
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
billige Scripts? Du meinst die die in jedem Spiel genutzt werden weil sich die KI nicht ohne Vorgaben übers Weltgeschehen unterhalten kann? Und weil die KI nicht zufällig gerade einen Streit mit dem KI Nachbarn anfängt?MF_Uzi hat geschrieben: Das sind alles nur billige Skripts. Ein paar von denen findest du noch in den Wohnungen bie Joe usw. Sonst aber nirgends von allein macht die KI so etwas nicht. Wenn man mal durch die Straßen läuft sieht man das, ab und zu Unterhalten sich die Passanten mehr aber auch nicht. Fand ich schon sehr peinlich mit so nen durchgeskripte Atmosphäre schaffen zu wollen.
Also entweder hast du dich schlecht Ausgedrückt oder du bekommst von mir ein blaues Band für diese Konkurenzlos aussergewöhnlichste Aussage.
Nebenbei gibt es auch Scenen wo Polizisten Leute auf der straße festnehmen oder bei einem Unfall ein Fahrer aussteigt und den anderen anschreit. Wollt ich jetzt nur der Vollständigkeithalber hinzufügen.
Wii Sports kommt ganz ohne gescriptete Scenen austotalbloody hat geschrieben:Richtig total schwachsinn dieses Argument wer über Scripts meckert sollte lieber gar kein Spiel mehr einlegen sooo lange die Ki für ihren geschmack nicht ausgereift genug ist!
Zuletzt geändert von Asmilis am 27.08.2010 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir nur die normale Version gekauft (englische Version). Die habe ich schon im Februar vorbestellt, natürlich für den PC. Aber wo ich jetzt von dir lese, dass die CE nur 10 € mehr kostet (ich bezahle für die englische Version von amazon.uk 39 €), ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich nicht die genommen habe...Boesor hat geschrieben:mal ne andere Frage, holt ihr euch die CE oder die normale Version?
Meiner Meinung nach ist das nämlich eine sehr lohnende CE, die mit 49€ lediglich 7€ mehr kostet als die normale, aber mit Artbook und Sountrack (in Schallplattenoptik) sowie dem Steelbook einiges zu bieten hat.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja genau das meinte ER!Asmilis hat geschrieben:billige Scripts? Du meinst die die in jedem Spiel genutzt werden weil sich die KI nicht ohne Vorgaben übers Weltgeschehen unterhalten kann? Und weil die KI nicht zufällig gerade einen Streit mit dem KI Nachbarn anfängt?MF_Uzi hat geschrieben: Das sind alles nur billige Skripts. Ein paar von denen findest du noch in den Wohnungen bie Joe usw. Sonst aber nirgends von allein macht die KI so etwas nicht. Wenn man mal durch die Straßen läuft sieht man das, ab und zu Unterhalten sich die Passanten mehr aber auch nicht. Fand ich schon sehr peinlich mit so nen durchgeskripte Atmosphäre schaffen zu wollen.
Also entweder hast du dich schlecht Ausgedrückt oder du bekommst von mir ein blaues Band für diese Konkurenzlos aussergewöhnlcihe Aussage.
Nebenbei gibt es auch Scenen wo Polizisten Leute auf der straße festnehmen oder bei einem Unfall ein Fahrer aussteigt und den anderen anschreit. Wollt ich jetzt nur der Vollständigkeithalber hinzufügen.
:wink:
Bin ich der einzige der sich über das RIESIGE Fadenkreuz aufregt?
hoffe echt irgend ein modder macht wieder den Punkt aus mafia ins spiel...
Positiv: 21
negativ: 0
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit geskripteten Ereignissen ist, dass sie vielleicht beim 1. mal noch beeindrucken, beim 2. mal aber schon langweilen. Der Abnutzungseffekt ist einfach sehr groß. Überdies lässt einen sowas dann aber auch kalt, wenn man es von einem technischen Standpunkt betrachtet (was man als Spieler immer auch macht). Eine nicht geskriptete tolle Szene ist einfach so viel besser und aufregender als eine geskriptete, einfach weil es dem Spiel etwas lebendiges gibt. Als Spieler ist man doch nicht doof, man erkennt eben was geskriptet ist und das nimmt oftmals ein wenig die Spannung.
Meiner Meinung nach ist genau das bezeichnend für Mafia 2. Im Grunde bewegt man sich auf einem (abseits der rein optischen Neuerungen) technischen und spieltechnischen Niveau des Vorgängers. Das macht das Spiel nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend.
Meiner Meinung nach ist genau das bezeichnend für Mafia 2. Im Grunde bewegt man sich auf einem (abseits der rein optischen Neuerungen) technischen und spieltechnischen Niveau des Vorgängers. Das macht das Spiel nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend.
Welche Sidequests gabs denn in GTA, die nicht langweilig waren? Alles was abseits der Story war war stinklangweilig! Und mit 200 Sachen Passanten vor nem Polizeiauto umsensen ohne Strafe war natürlich amüsant, aber irgendwie.... naja, nicht so toll.
Wenn man mal vom vierten Teil absieht - der sich zurückentwickelt hat - wurde in GTA Abwechslung immer groß geschrieben. Ja du fandest es langweilig, aber siehe da, Millionen anderer Menschen haben eine ganz andere Meinung. Ich habe GTA nie wegen der grotigen HQ gespielt.
@Topic
Ich fand Mafia 1 schon nicht sonderlich gut. Wenn man kein Storyspieler ist sucht man in einem mutmaßlichen OW Game ständig nach Abwechslung die aber nun mal in keinster weise gegeben ist. Und da es sich hier um den gleichen Tester - Geschmäcker sind halt verschieden - wie bei GTAIV handelt darf ich hier vermutlich noch mal 10% abziehen.
Volle Zustimmung! Bei mir ist es sogar so das ich bei geskripteten Ereignissen immer sofort an die Technik dahinter denken muß. Aber des nimmt leider Überhand, selbst GTAIV bestand gegenüber SA beinahe nur noch aus Skripts.Das Problem mit geskripteten Ereignissen ist, dass sie vielleicht beim 1. mal noch beeindrucken, beim 2. mal aber schon langweilen. Der Abnutzungseffekt ist einfach sehr groß. Überdies lässt einen sowas dann aber auch kalt, wenn man es von einem technischen Standpunkt betrachtet (was man als Spieler immer auch macht). Eine nicht geskriptete tolle Szene ist einfach so viel besser und aufregender als eine geskriptete, einfach weil es dem Spiel etwas lebendiges gibt. Als Spieler ist man doch nicht doof, man erkennt eben was geskriptet ist und das nimmt oftmals ein wenig die Spannung.
Zuletzt geändert von Xris am 27.08.2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wahnsinn was man hier über die mittlererweile 11 Seiten alles an Kommentaren lesen muss.
Ich lache ja schon in MMO's mehr als bei den Simpsons weil sich die Leute so geil zerfetzen weil der eine 'ne andere Meineung hat.
Gut, dass das hier nich ander ist war mir schon klar, aber mit welchen Argumenten hier manche versuchen einen Nichtkauf zu rechtfertigen find ich ja schon wieder grenzwertig^^
Dem einen gefällt die Grafik nich, der nächste heult weil die Story ihm einen Funken zu wenig auf die Charaktere eingeht. Ich hab hier sogar was von "doofen Skripts" gelesen.... Aber Filme werden wieder gut gefunden. Und in denen ist, soweit ich weiß, ja vom Furz bis zum nicht vorhanden "auf die Toilette gehen" einfach alles einem Drehbuch/ Skriptbuch entnommen.
Naja die Kiddis übernehmen ja wohl überall die Überhand, was ich sehr schade finde weil dann die wenigen qualifizierten Kommentare untergehen. Aber wenigstens hat man viel zu lachen
Aber zum Spiel. Der Test hört sich echt gut an. Ob es mit dem ersten Teil mithalten kann wird sich erst zeigen wenn es dann mal durchgespielt ist. Ich hoffe jedoch, dass es mich genau wie der erste Teil zum wiederspielen bringt.
Denn ich habe um mich auf Mafia 2 einzustimmen den ersten Teil nochmal rausgekramt und gespielt und ich muss sagen, dass sich selbst heutige Spiele nochmal eine Scheibe von diesen Spiel,was dieses
Jahr auch schon seinen ich glaub achten Geburtstag feiert, abschneiden können.
Grüße Link
Ich lache ja schon in MMO's mehr als bei den Simpsons weil sich die Leute so geil zerfetzen weil der eine 'ne andere Meineung hat.
Gut, dass das hier nich ander ist war mir schon klar, aber mit welchen Argumenten hier manche versuchen einen Nichtkauf zu rechtfertigen find ich ja schon wieder grenzwertig^^
Dem einen gefällt die Grafik nich, der nächste heult weil die Story ihm einen Funken zu wenig auf die Charaktere eingeht. Ich hab hier sogar was von "doofen Skripts" gelesen.... Aber Filme werden wieder gut gefunden. Und in denen ist, soweit ich weiß, ja vom Furz bis zum nicht vorhanden "auf die Toilette gehen" einfach alles einem Drehbuch/ Skriptbuch entnommen.
Naja die Kiddis übernehmen ja wohl überall die Überhand, was ich sehr schade finde weil dann die wenigen qualifizierten Kommentare untergehen. Aber wenigstens hat man viel zu lachen
Aber zum Spiel. Der Test hört sich echt gut an. Ob es mit dem ersten Teil mithalten kann wird sich erst zeigen wenn es dann mal durchgespielt ist. Ich hoffe jedoch, dass es mich genau wie der erste Teil zum wiederspielen bringt.
Denn ich habe um mich auf Mafia 2 einzustimmen den ersten Teil nochmal rausgekramt und gespielt und ich muss sagen, dass sich selbst heutige Spiele nochmal eine Scheibe von diesen Spiel,was dieses
Jahr auch schon seinen ich glaub achten Geburtstag feiert, abschneiden können.
Grüße Link
Genau so ist es. Abgesehen davon gibt es auch keinen dynamischen Tag und Nachtwechsel und auch keinen Wetterwechsel.BigBamDaddy hat geschrieben:Das Problem mit geskripteten Ereignissen ist, dass sie vielleicht beim 1. mal noch beeindrucken, beim 2. mal aber schon langweilen. Der Abnutzungseffekt ist einfach sehr groß. Überdies lässt einen sowas dann aber auch kalt, wenn man es von einem technischen Standpunkt betrachtet (was man als Spieler immer auch macht). Eine nicht geskriptete tolle Szene ist einfach so viel besser und aufregender als eine geskriptete, einfach weil es dem Spiel etwas lebendiges gibt. Als Spieler ist man doch nicht doof, man erkennt eben was geskriptet ist und das nimmt oftmals ein wenig die Spannung.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Asmilis
Wenn du hier schon Leute an den Pranger stellst, dann lies ordentlich und benutze deine grauen Zellen, bevor du deine "flames" postest!
Ich habe mich nicht hinter der Meinungsfreiheit versteckt o.ä. Ich wurde aufgefordert den Ball flach zu halten. Allein dieser Aufforderung galt die Aussage über die Meinungsfreiheit!
Nobo
Wenn du hier schon Leute an den Pranger stellst, dann lies ordentlich und benutze deine grauen Zellen, bevor du deine "flames" postest!
Ich habe mich nicht hinter der Meinungsfreiheit versteckt o.ä. Ich wurde aufgefordert den Ball flach zu halten. Allein dieser Aufforderung galt die Aussage über die Meinungsfreiheit!
Nobo