Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

baaam2 hat geschrieben:IGN Review
Spoiler
Show
8.5
Jap, kein Embargo mehr, jetzt kriegen wir Scores quer über die Skala verteilt... freu mich schon :lol:

Btw, dieses Fazit von Digitalchumps ist hervorragend:
the real question is just this: if the changes to the classic formula are mostly detrimental, how much of a negative effect do they actually have?

And the answer, as is often the case, is contingent upon your personal opinion of what matters most. If you’re a die-hard Metroid fan looking for some action in Samus’ universe, you might resent the homogenized reinvention (FMV emphasis and hand-holding) that underlies Other M’s infrastructure, but you’ll still have a good time. If you’re purely an action/adventure fan looking for a solid game to enjoy, this will likely satiate. But if you hated Fusion’s modifications to the classic design, you’ll dislike Other M’s revisions even more. There’s no question about it: when the averages are calculated, in spite of its competence, Other M is farther from the comfortable franchise mean than any other Metroid title to date—so whether or not you can appreciate that sort of departure is entirely for you to determine.
Es ist ein ANDERES Metroid, wer damit nicht klar kommt sollte also die Finger von lassen !

/Edit: Jep, kreuz und quer über die Skala ^^
Spoiler
Show
Eurogamer: 8.0
IGN: 8.5
DigitalChumps: 8.4
Gameinformer: 6.25
Destructoid 6.5
gamesradar: 7.0
Gamespot: 8.5
Wired: 9.0
Joystic: 4.5/5
GiantBomb: 4/5
Zuletzt geändert von Armoran am 27.08.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:
It especially can’t make up for what Other M has done to Samus as a character. She’ll forever be trapped in my mind as a whiny, talkative child who is too willing to give up her freedom and too petulant to be likable.
GameInformer über Samus´ Charakter :D
Dagegen gibts andere Reviews die es gut finden...

Kritik 1: "Controls aren't so hot"
Kritik 2: "Controls are unique and responsive"

Ich habe es von Anfang an gesagt, dieses Spiel wird komplett Geschmackssache sein und jegliche Reviews egal ob gut/schlecht sind für diesen Titel eigentlich überhaupt nichts wert und haben keinerlei Aussagekraft, das muss man selbst testen ob es einem zusagt oder nicht.

Aber lustige Sprüche ? Habe ich auch :lol:
"My take on Metroid Other M after about 5 hours: Amazing blend of Super Metroid & Prime but oh my god why won't these people shut up already"
Zuletzt geändert von Armoran am 27.08.2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das IGN-Review-Video zeigt mir zumindest mal wieder zwei Dinge:
Das Spiel sieht auch außerhalb der Videos besser aus als man es befürchtet hat, wirkt sehr abwechslungsreich und dynamisch.
Und was den Wechsel der Locations, und fast schon Spielmodi angeht, wirkt es auch sagenhaft abwechslungsreich.

Selbst wenn dieses Spiel nicht perfekt ist, wurde sich hier kreativ einmal so richtig ausgetobt. Das lässt für Metroid 5 dann in ein paar Jahren einiges hoffen...es sei denn man cuttet alles wieder und serviert uns Prime 4 weil sich so eine WW-whine-Fraktion bildet.
Reviews schießen sich ja wohl mehr oder weniger im 80er-Bereich ein, jetzt nur noch Gametrailers abwarten...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich werd´s mir auch kaufen; auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass wir einige Punkte, wie das ständige Gerede, sauer aufstoßen werden. Naja, was soll´s, auf Wii herscht eh gerade Spieleflaute.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich werd´s mir auch kaufen; auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass wir einige Punkte, wie das ständige Gerede, sauer aufstoßen werden. Naja, was soll´s, auf Wii herscht eh gerade Spieleflaute.
Wait... what? :ugly:
mir*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, je mehr ich an Reviews durchlese, scheinen die Hauptkritikpunkte sich auf zwei Elemente zu verdichten:
Kamera macht manchmal Probleme, was das zurücklaufen und den Wechsel in die Ego-Perspektive angeht, okay.
und:
Dieses Element ist nicht wie in (beliebigen Metroidtitel einsetzen) und daher whine whine whine.

Ich frage mich echt langsam, ob dieses Spiel nicht wesentlich höhere Wertungen einfahren würde, wenn es nicht Metroid wäre. Und das meine ich nicht in der Hinsicht, dass es schlechter wäre als die anderen Metroids (kann ich ja eh noch nicht beurteilen), sondern mehr in Hinblick auf die festgefahrenen Erwartungen so gut wie aller angeblich so innovationslüsternen Tester.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Ich frage mich echt langsam, ob dieses Spiel nicht wesentlich höhere Wertungen einfahren würde, wenn es nicht Metroid wäre.
DAS ist die interessantere Frage des Ganzen.

- Wäääh das Sequel ist genauso wie der Vorgänger auch, wir wollen was anderes.
- Wäääh das Sequel ist was völlig anderes, wir wollen aber mehr vom Vorgänger haben.

Entscheidet euch mal verdammt...

Aber btw:
Spoiler
Show
G4TV - 2/5
http://g4tv.com/games/wii/61992/Metroid-Other-M/review/

Das hier ist herrlich, da zieht man sogar her das es plötzlich sexistisch ist das Samus nichtmehr eigenständig arbeitet, sondern unter einem mann steht :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Bevor ihr euch schon wieder aufregt, solltet ihr es erstmal selber spielen. :P
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Auf 4Players erwarte ich denn ne Wertung im Bereich von 75 bis 84, also im gut Bereich.

Ich habe vor ein paar Monaten damit gerechnet, dass die Wertung ähnlich Hoch wie bei Prime ausfallen.
Naja, da lag ich wohl falsch. Ist ja auch kein prime
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich habe mir nun ein sehr langes Gameplayvidoe angesehen (2 Stunden) und für mich steht fest: Metroid Other M wird vorerst nicht Teil meiner Spielesammlung. :?

Es sieht wirklich toll aus und alles, aber die negativen Punkte, die in den Reviews aufgezählt werden, stoßen mir wirklich sauer auf.

Irgendwann wird das Spiel sicher Einzug in meine Sammlung finden - Aber sicher nicht zum Release. :)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Ich habe mir nun ein sehr langes Gameplayvidoe angesehen (2 Stunden)
8O Bist du des Wahnsinns? Danach würde ich es aus Prinzip erst einmal nicht mehr kaufen, um das zu vergessen. :D
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die Kritikpunkte neben immer mehr überhand: Schade ist auch, dass Samus nun offenbar noch zu einer Kung-Fu-Kämpfenden, schwulen Heulsuse geworden ist.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Wulgaru hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Ich habe mir nun ein sehr langes Gameplayvidoe angesehen (2 Stunden)
8O Bist du des Wahnsinns? Danach würde ich es aus Prinzip erst einmal nicht mehr kaufen, um das zu vergessen. :D
Es sind die ersten 2 Stunden - Nichts allzu wildes. Bin jetzt auch nicht verspoilert oder so. :P Außerdem brauchte ich einen längeren Eindruck, um mich für oder gegen das Spiel zu entscheiden. :)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne Emo-Zicke ist sie doch bereits seit Fusion. :wink:
Antworten