Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

NoBoJoe hat geschrieben:@Asmilis

Ja, du hast mich davon überzeugt, dass du deine grauen Zellen tatsächlich einsetzt.

Nichts desto weniger trotz empfinde ich es als Frechheit 2010 mit solch schwacher Bildschirmkost abgespeist zu werden. Mafia 1 ist von 2002! Und die einzigen Veränderungen acht (8!) Jahre später zu Teil 2 sind bessere Grafik, eine andere Stadt, andere Namen und das war es dann. Wo sind die Innovationen, die eine Fortsetzung überhaupt ausmachen?

Gibt es nicht. Weil das System ja, dank geringer Zellendichte im Hirn der meisten Spieler, einwandfrei funktioniert. Bin ich wirklich der Einzige der das bemerkt? Erschreckend! Für mich zumindest.

Und DAS war die Quintessenz meines Posts. Und du, Asmilis, reduzierst diesen auf den Begriff "Meinungsfreiheit"? Vielleicht arbeitest du ja für die Entwickler und hast den Auftrag von diesen Missetaten abzulenken :twisted:

Nobo
Nein. Ich wollte mich nicht auf das von dir geschriebene beziehen sondern allein auf die Aussage mit der Meinungsfreiheit. Aber falls du wissen möchtest was ich darüber denke:

Ich habe nichts dagegen das sich auf die Hauptgeschichte konzentriert wird weil das Spiel offensichtlich dafür gemacht wurde um etwas zu vermitteln, und nicht um einem die möglichkeit zu geben sich in der Spielewelt frei auszutoben. Für mich brauch das Spiel weder entscheidungsmöglichkeiten mit verschiedenen endungen, noch nebenmissionen die nichts mit der Story zu tun haben. Viele hier vergessen den Unterschied zwischen Open Word und Sand Box. Open World ist kein Genre das Vorraussetzungen erfüllen muss, sondern ein Konzept der Spieleumgebung. Sandbox ist das Genre von GTA und Crysis. Diese Verwechslung hat viele und offensichtlich auch dich enttäuscht. Aber wenn man von den erwartungen an Sandboxspielen absieht finde ich sollte man erkennen das die offene Spielewelt ein nötiges werkzeug ist um in die Geschichte einzutauchen, da dort viel von der Athmosphäre der 50er und der Geschichte durch die Unterhaltungen auf der hinfahrt, rübergebracht wird. Eine lineare Spielumgebung wäre hier unmöglich gewesen. Aber die entwickler haben trotz der offenen Welt kein interesse daran ihren Erzählrythmus unterbrechen zu lassen oder die Aufmerksamkeit von der Geschichte zu nehmen. Und das finde ich sehr gut, denn ich habe gemerkt das ich der Geschichte von GTA weniger Auferksamkeit schenkte als ich es bei Mafia2 tat. GTAs stärke ist das es alles auf einmal macht, aber das schwächt vor allem die Story schon sehr ab, wohingegen Mafia2 das eine schwächere Story als GTA 4 hat doch mehr Wirkung entfaltet, weil die Aufmerksamkeit doch ungeteil und die empfindungen durch gescriptetes Wetter und dem besseren Rythus der Erzählungen usw. von geübten Händen gelenkt wird.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
herbesvertes
Persönliche Nachricht:

im leben keine 86%

Beitrag von herbesvertes »

also der test ist ja mal wieder schwachsinn.

ner gurke wie mafia 2 kann man doch keine gold wertung verleihen?!

wo gibts hier spielerische tiefe?
man kann nicht während des autofahrens schiessen.
man kann nicht während der gefechte sprinten.
man kann nur über hindernisse springen, wenn es dem entwickler grad passt.

wo sind die ach so tollen charaktäre?
vito ist eine gesichtslose langweilige puppe.
die anderen "tollen" figuren sprühen ebenso geradezu vor langeweile.

die missionen sind langweiliger als fad, das fahrverhalten der karren lächerlich, die "offene" welt wirkt dümmlich und aufgesetzt.

wenn ich so lese, daß man die rotze nach ca 12 std beendet hat, will ich garnicht wissen, wie schnell man durch ist, wenn man die vielen (ebenso) langweiligen zwischensequenzen überspringt.

86%, also sorry 4players. IHR SEID GEKAUFT !!!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Nah ich will ein Mafia 1 remake!

oder ein free "Source" Mod reicht auch aus!

(am besten ein CryEngine 3 game mit unterstüzung von Crytek... aber man kann nicht alles haben..)
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

shiftdriver hat geschrieben:
chrisku hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:Ich bin SAUER!!!!
Habs mir gerade gekauft. Nun will ich es installieren und musste erst einmal ca. 40 min. warten weil steam überlaufen ist und die registrierung somit immer wieder schief ging. Gut, wir sind ja mittlerweile alles gewöhnt.
Aber jetzt will steam mir erst einmal Mafia updaten. Und das braucht ca. 5 GB !!!!! Das ist mehr als auf die DVD passt. Es wurde auch kaum was von der DVD gelesen. Also kein Update sondern das Spiel wird komplett aus dem Netz gezogen und die DVD ist nur zur registrierung nötig. Mit meiner 1,4 Mb/s leitung dauert das eben mal eine weitere Stunde.
Was mich aber wirklich auf die Palme bringt: Ich habe keine Flat und jedes GB kostet mir weitere 2 €. Also darf nochmal weitere 10€ an meinen DSL Anbieter abdrücken.

Nur als warnung für diejenigen die keine Flat haben oder sich mit Modem/ISDN rumschlagen müssen!!!!!!!

Das liegt daran das Steam bei dir ansatt das Spiel über die Cd zu installieren aus dem Internet geladen hat.Den fFehler kann man meistens beseitigen wenn man nochmal neu anfangt zu Installieren
Ok, habs unterbrochen . 2/3 war allerdings schon fertig. Scheisse. Was für'n merkwürdiger Fehler ist das denn?! Wärend der Installation kam auch ein Hinweis das Steam die Installation nicht "handeln" kann und ich später noch einmal wiederholen soll. Nebenbei bemerkte ich aber dass Steam so einfach mahl Mafia updatete. Ich könnte wirklich kotzen. Da hat mir Steam doch nebenbei mal eben ca. 7€ Raubkopiert. Würde ich gerne mal meinen Anwalt einschalten. Es wird ja noch nicht einmal über das "Update" informiert. Einfach so mal insgeheim 5 GB ziehen. Wo leben wir hir eigentlich.
Verdamte AXT!!!

Ähm soll das heißen das ich das Spiel über Steam aktivieren muss, auch wenn ich die Hardcover version habe???

Edit: Habs eben gelesen.Ja man muss es über Steam aktivieren :(
Das finde ich jetzt nicht so toll.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

So hab jetz nochma ausgibig gezockt, un bin grad im 6ten kapitel angekommen.
Un ich bin absolut zufrieden, sehr geile filmreife Story. Unterhält mich besser als gta4. Wenn ich den Scheiß von den ganzen metacritic gehypten ballerfetischisten, die das spiel nicht gezcokten haben hier lese, würd ich gerne meinen wein wieder ausspucken. Mafia 2 is sicherlich nicht die Erleuchtung des genres aber sehr gute erzählerische kost. Wie ein guter film eben, zum zurücklehnen und genießen.

Wenn man den Vergleich mit gat4 oder rdr ziehen muss (ich find beide spiele auch sehr geil) muss man einfach sagen das die beide rockstars aufgepläter un langwirger wirken im vergleich zu mafia 2 welches eher auf den punkt gebracht is, kurz un knackig. RDR hat sich gegen ende verdammt laaang hingezogen, irgendwann hatte man einfach alles gesehen un ich musste mich überwinden es zum ende zu bringen. Jetz hör ich grade ungern auf weiter zu machen, will einfach wissen wies weiter geht, aber muss morgen aber leider früh raus....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also bin bei Kapitel 6 ( 360 leider hatte die Videothek es net für den Pc ;( ) und finde es Klasse.

Erinnert mich stark an Mafia 1 und dafür sei den Entwicklern gedankt.
Das Erzählen der Story, die Cutscenes , die nachvollziehbare Entwicklung der Charaktere gefallen mir ziemlich gut .
Bild
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Raksoris hat geschrieben:Also bin bei Kapitel 6 ( 360 leider hatte die Videothek es net für den Pc ;( ) und finde es Klasse.

Erinnert mich stark an Mafia 1 und dafür sei den Entwicklern gedankt.
Das Erzählen der Story, die Cutscenes , die nachvollziehbare Entwicklung der Charaktere gefallen mir ziemlich gut .
Die Pc Version kriegst du deshalb nicht in der Videothek weil du es mit Steam aktivieren musst.
Das heißt die Lizenz ist an den Steam Account gebunden.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

NoBoJoe hat geschrieben:@Oberdepp (Name Programm?)

Erstens: Ich brauche den Ball nicht flach halten, denn wir sind in Deutschland und da herrscht Meinungsfreiheit!

Zweitens: Ich gebe keinen Geschmack vor, ich erweitere veraltete Spielprinzipe nur um sinnvolle Erweiterungen, die A: den Spielspaß steigern und B: den wiederspielwert steigern!

Ausserdem wollte ich ja nicht derjenige Spieler sein, welcher die Spiele erdenkt. Dafür reicht meine Kreativität definitiv nicht aus!

Aber mein gesunder Menschenverstand reicht aus, um zu erkennen, dass wir 2010 sicher mehr erwarten können, als so einen flachen, substanzlosen, noch dazu viel zu kurzen "third-person-shooter" (denn mehr ist Mafia 2 nicht)!

und nochmal @Oberdepp
Vielen Dank für deinen Einwand. Denn mein Zitat war genau für Typen wie dich gedacht :-p

Nobo
Erstmal solltest du noch mal nachschlagen, was Meinungsfreiheit bedeutet, denn du weiß es offensichtlich nicht.

Desweiteren meinst _du_, dass Mafia 2 ein Open World Spiel sein muss. Viele Mafia 1 Fans wollen es aber nicht, weil sie die Stärken von Mafia halt wo anders sehen. Daher halte den Ball flach.

Und zu deinem letzten Absatz nochmal: du hast dich damit ziemlich selbst ge"owned". Danke vielmals.
LuDico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Das ist echt lustig zu lesen, wie manche Spieler Spiele spielen.
Die lieber in Scenen auf gescriptete Sachen achten,
um etwas zu nörgeln zu haben,
anstatt den Moment und die Atmosphäre zu geniessen.
Man kann sich Spiele auch selbst kaputt meckern...
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: im leben keine 86%

Beitrag von Scorpyfizzle »

herbesvertes hat geschrieben:also der test ist ja mal wieder schwachsinn.

ner gurke wie mafia 2 kann man doch keine gold wertung verleihen?!

wo gibts hier spielerische tiefe?
man kann nicht während des autofahrens schiessen.
man kann nicht während der gefechte sprinten.
man kann nur über hindernisse springen, wenn es dem entwickler grad passt.

wo sind die ach so tollen charaktäre?
vito ist eine gesichtslose langweilige puppe.
die anderen "tollen" figuren sprühen ebenso geradezu vor langeweile.

die missionen sind langweiliger als fad, das fahrverhalten der karren lächerlich, die "offene" welt wirkt dümmlich und aufgesetzt.

wenn ich so lese, daß man die rotze nach ca 12 std beendet hat, will ich garnicht wissen, wie schnell man durch ist, wenn man die vielen (ebenso) langweiligen zwischensequenzen überspringt.

86%, also sorry 4players. IHR SEID GEKAUFT !!!
Ey glückwunsch, dein erster kommentar und er besteht zu 100% aus gülle! Respekt! :Daumenrechts:
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

LuDico hat geschrieben:Das ist echt lustig zu lesen, wie manche Spieler Spiele spielen.
sehr interessant finde ich auch, wie hier einzelne versuchen, geschmack oder erwartungen mit gesundem menschenverstand oder intelligenz zu erklären. Bild
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Ein Spiel muss funktionieren! Sollte es Abstürze geben, werde ich das Reklamieren.

Ich zocke auf 2 Plattformen. Auf Xbox und Pc. Jedochj zocke ich immer seltetener auf der Konsole, das hat folgende Gründe:

- Schooter sind auf der Konsole zu langsam
- Strategiespiele sind auf der Konsole zu umständlich
- Rollenspiele habe zu wenig Umfang( Dragon Age )

Dann Spiel natürlich auch die Grafik eine Rolle und die der Xbox ist veraltet.
Es macht schon einen Unterschied ob man gestochenscharfe Texturen hat! Das steigert auch enorm den Spielspass, wie zb L4D.
L4D hat auf dem Pc auch nicht die beste Grafik, jedoch ist es einfach Detailreicher - man sieht besser die Umgebung und die Gegner = mehr Spielspass
Es hat doch jeder das Recht mit der bestmöglichen Grafik zu zocken, wofür gibt es den 16xAA!

Anderes Thema - was die Spieleindustrie momentan abzieht und was für Scheisse auf den Markt kommt - Frechheit!
I love hating
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hast dich wohl verlaufen oder ? =)

Naja es wird sowieso niemals ein Spiele erscheinen und es niemanden gibt der was zu meckern hat.
Das ist halt so, verdammte Menschen mit ihren nervigen Geschmäckern.

Die Spieleindustrie wäre auch froh wenn man die Zocker gleich schalten könnte, würde es ihnen um einiges leichter machen.

Mafia 2 ist halt nicht das beste Spiel, aber auch nicht das schlechteste.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

LuDico hat geschrieben:Das ist echt lustig zu lesen, wie manche Spieler Spiele spielen.
Kann ich so 100%ig unterschreiben... als ich in Kapitel 2 durch Little Italy im Schnee gelaufen bin... überall gescriptete Szenen, die haben alles so lebendig aussehen lassen; unbezahlbar :P
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

nein nein - bin hier schon richtig ;-)

wenn ich hier lese 15 Kapitel und das 1.Kapitel ist nach 2min auf schwer durch.....kommt in mir sensationelle Begeisterung hoch!

wenn ich lese, das Gegner in jeder Mission immer an der gleichen Stelle stehen.... wird meine Laune immer besser.

wenn ich lese das ein Spieletester als Kritikpunkt angibt, das es auf Dauer komisch wirkt die Fahrzeuge seiner Kumpanen zu steuern - klar macht man das, sonst hätte man ja auch so viel zu tun !

Ich meckere, kritisiere und fluche, weil meine Erwartungen nicht erfüllt worden sind.
Spiele werden immer monotoner - drücke Knopf A im richtigen Moment, wenn dir das Spiel sagt drücke Knopf A
Keine Abwechslung, keine spielerisch Freiheit.
Tetris ist da Abwechslungsreicher, Shooter, wie Counter Strike ein Segen.
dann sollen sie es als Interaktiven Film verkaufen
I love hating
Antworten