Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Samarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Weil der Deal von der vorherigen Seite nichts geworden ist, frage ich noch ein letztes Mal nach: Hat sich nun jemand Dragon Quest IX besorgt, der keinen Wert auf Nintendo-Sterne legt und sie mir überlassen würde?
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Will jemand einen "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" - Key für Club Nintendo? Wir haben das Spiel zwei mal, aber man darf es leider nur einmal pro Club Nintendo Account registrieren. Wer will bitte hier melden, der erste erhälts.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hey Leute!
Mein nächster Urlaub wird mit einer langen Flugreise einhergehen, weshalb ich vorhabe meinen DS wieder zu entstauben (eingestaubt war er bisher, weil ich mein Geld lieber in Spiele für Wii und PC investiere...)! Jetzt hab' ich eine Frage an euch: könnt ihr mir ein DS-Spiel empfehlen, dass entweder eine lange Spielzeit oder einen sehr hohen Wiederspielwert bietet? Eine Kombination aus beidem wäre natürlich ausgezeichnet :D
Zum Genre: da ich hier noch Age of Empires rumliegen habe, sind Strategiespiele schon abgedeckt. Ansonsten bin ich offen für vieles :D

Vielen Dank!
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

picross 3d kann ich empfehlen
habs mir auch vor einer 12 stunden autofahrt geholt und ich hab immer noch nicht alle "rätsel" gelöst
also wenn man auf so kombinationszeug steht ists auf jedenfall sein geld wert (kostet ja auch "nur" 30€ aber 40€ wärs auch wert für mich ;))
hab da bestimmt schon ... kurz überlegen ... 300 aufgaben im schnitt so 8 minuten pro rätsel ... 40 stunden reingesteckt (ein zahl die mich grade selbst EXTREM schockt ....)

pokemonspiele sind natürlich auch immer gut für 20-2000 stunden :D ;) :P
allgemein bieten die meisten rollenspiele eine sehr gute spieldauer
Bild
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Thx für die schnelle Antwort.
Pokemon spiel ich eigtl. seit der Rubin-Edition nicht mehr sehr häufig. Wenn, dann kauf ich mir kein neues... Picross hingegen schaut spassig aus. Werd ich mir noch genauer ansehen!

Weitere tipps?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Infinite Space ist ein sehr komplexes jRPG im besten Phantasy Star Stil.
Laut 4P ist es enorm Umfangreich: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Space.html

Mario & Luigi Abenteuer Bowser wird selbst von Yahtzee Crowshaw
für lange Flüge empfohlen. Kein verrriss.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... side-Story

Wenndu dich nicht nur für Rock interessierst, konnte Korg DS10
was für dich sein. Kein "DJHero" sondern ein vollwertiger Synthesizer Emulator.
http://www.amazon.de/Nintendo-Korg-DS-1 ... 017&sr=8-1

Moon ist DIE Alternative zu MetroidHunters. Ist grad schweinebillig.
Ein EgoShooter mit toller Grafik und guten Bosskämpfen.
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Mo ... CBJMLS9KDN
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Cool, mein Post im Wii-Forum beginnt zu wirken :D

Danke für die Antwort. Mal schau'n:
Infinite Space ist ein sehr komplexes jRPG im besten Phantasy Star Stil.
Laut 4P ist es enorm Umfangreich: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 58/67848/0 /Infinite_Space.html

Mario & Luigi Abenteuer Bowser wird selbst von Yahtzee Crowshaw
für lange Flüge empfohlen. Kein verrriss.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... /1007-Mari o-Luigi-Bowsers-Inside-Story
Werd' ich genauer unter die Lupe nehmen, besonders Infinite Space klingt interessant!
Wenndu dich nicht nur für Rock interessierst, konnte Korg DS10
was für dich sein. Kein "DJHero" sondern ein vollwertiger Synthesizer Emulator.
http://www.amazon.de/Nintendo-Korg-DS-1 ... EX1MXQ/ref =sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283004017&sr=8-1
HardRock & Heavy Metal - was anderes gibt's nicht :twisted:
Moon ist DIE Alternative zu MetroidHunters. Ist grad schweinebillig.
Ein EgoShooter mit toller Grafik und guten Bosskämpfen.
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Mo ... wl_it_dp_o ?ie=UTF8&coliid=IN638WEH76LG3&colid=36ICBJMLS9KDN
Menno, wieso muss ich bloss Schweizer sein?! Bei uns kostet das Ding umgerechnet etwas mehr als 40EUR... Für die 15 hätt' ich's mir gleich geholt!

Nochmals Danke für die Vorschläge! Bin weiterhin für andere Tipps offen...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Bei Infinite Space solltest du aber gewappnet sein, das Spiel ist nicht gerade ein Pappenstiel und es kommt nicht selten vor, dass dich Bosse mit ein Schlag wegpusten. Da es ein JRPG ist, solltest du dich außerdem auf jede Menge Story und Dialoge einstellen, aber das in einer eher simplen und teils sterilen Präsentation. Trotzdem ist das Spiel vor allem im späteren Verlauf richtig epic und 50 Stunden brauchst du mindestens. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Younez hat geschrieben:Bei Infinite Space solltest du aber gewappnet sein, das Spiel ist nicht gerade ein Pappenstiel und es kommt nicht selten vor, dass dich Bosse mit ein Schlag wegpusten. Da es ein JRPG ist, solltest du dich außerdem auf jede Menge Story und Dialoge einstellen, aber das in einer eher simplen und teils sterilen Präsentation. Trotzdem ist das Spiel vor allem im späteren Verlauf richtig epic und 50 Stunden brauchst du mindestens. :wink:
8O Auch wenn's bei uns kein Schnäppchen ist - mit 50h bekommt man wenigstens was geboten für'n Preis! Bisher Kronfavorit im Rennen, welches Spiel mit mir in's Flugzeug steigt!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist zudem von Platinium Games, also den Machern von Bayonetta, Madworld, Vanquish, Okami, God Hand und Viewtifull Joe.
Besonders geil ist das ausrüsten der Schiffe und diese detailierte Crewmanagement.
Man rüstet die Schiffe nach, indem man die einzelnen Einheiten (Antrieb, Crewkammern, Waffen) in einem Feld anordnet.
Wie Tetris. Wer klug legt, bekommt mehr Einheiten unter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Klingt immer besser. Schade nur, dass es bei uns Arg teuer ist (umgerechnet etwa 45 EUR)... Wahrscheinlich werde ich diese Ausgabe in Kauf nehmen müssen, da das Spiel selbst sich wirklich geil anhört.

Wie lange benötigt man zum Durchspielen von Zelda:PH? Könnte ich für 20 EUR beschaffen...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Dellocatus hat geschrieben:Klingt immer besser. Schade nur, dass es bei uns Arg teuer ist (umgerechnet etwa 45 EUR)... Wahrscheinlich werde ich diese Ausgabe in Kauf nehmen müssen, da das Spiel selbst sich wirklich geil anhört.

Wie lange benötigt man zum Durchspielen von Zelda:PH? Könnte ich für 20 EUR beschaffen...
Würde dir eh empfehlen mehr als nur 1 Spiel mitzunehmen, so rein für die Abwechslung. Wenn eins gerade frustet kannst du dann bequem auf das nächste umsteigen. Falls es das portemonnaie nicht zulässt würde ich zu Zelda raten, da haste was handfestes.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

GandoX hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Klingt immer besser. Schade nur, dass es bei uns Arg teuer ist (umgerechnet etwa 45 EUR)... Wahrscheinlich werde ich diese Ausgabe in Kauf nehmen müssen, da das Spiel selbst sich wirklich geil anhört.

Würde dir eh empfehlen mehr als nur 1 Spiel mitzunehmen, so rein für die Abwechslung. Wenn eins gerade frustet kannst du dann bequem auf das nächste umsteigen. Falls es das portemonnaie nicht zulässt würde ich zu Zelda raten, da haste was handfestes.
Ich besitze selbst schon das eine oder andere Spiel, deshalb kann ich die als Ergänzung gebrauchen. Wollte halt mal was neues spielen... Wie lange braucht man denn jetzt für Zelda? Möchte kein Spiel, das schon nach 12h durch ist...
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

dann solltest du nicht zu zelda greifen ;)
12 stunden sind höchstens drin wenn man das schiff komplett verbessern und umbedingt alle herzen haben will, was aber beides echt nicht nötig ist
Bild
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:dann solltest du nicht zu zelda greifen ;)
12 stunden sind höchstens drin wenn man das schiff komplett verbessern und umbedingt alle herzen haben will, was aber beides echt nicht nötig ist
Vielen Dank für die "Warnung". Schade, da es eine günstige Option gewesen wäre. Aber da investiere ich lieber ein wenig mehr Geld in Infinite Space!
Antworten