Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

b2bmk77 hat geschrieben: Ich meckere, kritisiere und fluche, weil meine Erwartungen nicht erfüllt worden sind.
if it isn't what you expected, please alter your expectations. :ugly:

mal im ernst, deine erwartungen sind etwas seltsam. warum erwartest du etwas völlig anderes als im ersten teil sondern ein GTA-Mafia?
Mafia II ist übrigens kein quicktime-event spiel. und spielerische freiheit ist in recht wenigen spielen vorhanden, die eine geschichte erzählen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ich hab Teil 1 nicht gespielt, deswegen hatte ich keine Erwartungen. Es hat Spaß gemacht, aber die offene Welt hätte man etwas interaktiver gestalten können.

Ich kann nicht viel mehr dazu sagen, aber ein GTA 4 gefällt mir vom Gameplay her besser.
Ist halt meine Meinung .)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Azurech hat geschrieben:Ich hab Teil 1 nicht gespielt, deswegen hatte ich keine Erwartungen. Es hat Spaß gemacht, aber die offene Welt hätte man etwas interaktiver gestalten können.

Ich kann nicht viel mehr dazu sagen, aber ein GTA 4 gefällt mir vom Gameplay her besser.
Ist halt meine Meinung .)
und die ist legitim.
Mafia und Mafia 2 sind im prinzip spielbare Scorsese-Filme. also jedenfalls sehr, sehr stark davon inspiriert. und wenn man eine geschichte so erzählen will, wird's eben schwierig mit freiheiten.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

@Oberdepp

Ich habe mich also selbst "geowned"... *lacht*
Du loadest dir auch ein file down, updatest deinen Rechner und playst games, oder wie? Ein Spiegel unserer Gesellschaft und schon fast genug Argumentation deinerseits, um dich nicht mehr wirklich ernst nehmen zu können... Genau die Zielgruppe, die von Spieleentwicklern und Publishern angesteuert wird, wenn es um hirnlose Ballerspiele geht. Mich wundert also grad gar nichts!

Was die Meinugsfreiheit betrifft. Da sage ich jetzt nichts mehr zu, denn offenbar versucht ihr über diesen Punkt meiner Posts, von dem wahren Inhalt meiner Aussagen abzulenken!

Und ich sehe schon, ich kämpfe hier gegen Windmühlen. Wenn euch so ein lahmer Shooter mit aufgesetzter Mafia-Geschichte 2010 reicht, bitte. Ist ja eure Sache. Ich wollte lediglich kund tun, dass mir das nicht mehr reicht. Und ich bin sicher, mit dieser Meinung stehe ich kaum allein da! Egal wie sehr ihr das langweilige Spielprinzip verteidigt. Es ändert nichts an der Tatsache, dass inzwischen ganz andere Dinge möglich wären! Aber solange es noch genug Leute wie dich gibt, hat es die Spieleindustrie gar nicht nötig Veränderungen zu bringen und Geld in Innovationen zu stecken!

So damit ist das Thema für mich at acta gelegt. Und um es abschliessend in einer Sprache zu sagen, die Menschen deines Schlages verstehen.

Mafia 2 sucks!

Nobo
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Hab ich irgendetwas von GTA gesagt?

Ich hab nichts gegen Openworld Leveldesign, oder ein Lineares Gameplay.

Spielerische Freiheit bedeutet Abwechslung im Sinne von nicht immer gleich.

das Wachposten vorgegebene Routen haben ist meist überall so, jedoch ist es extrem "LANGWEILIG", das sich die Gegner in Gefechten immer wieder gleich Positionieren.

Edit: Zum Überfluss geht es sogar noch soweit, das man sich einfach nur eine schöne Deckung suchen muss und wartet bis deine Mafiosibrüder die Arbeit erledigt haben.

9 Stunden Spielzeit ist auch der Knüller
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 28.08.2010 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@NoBoJoe: Wieso kaufst du dir nicht einfach Der Pate 1 und 2?
Es hat schon seine Gründe, warum Spiele unterschiedlich designed werden. Deine Beispiele, im Zusammenhang mit deinen Forderungen, lassen aber nicht gerade auf ein Verständnis deinerseits schließen. Zumindest werden sie deinem "was möglich wäre"-Argument nicht gerecht, im Gegenteil.

Erinnert mich bisschen an Bruchstein und seine deplazierten Forderungen an Shooter, die einfach nur noch absurd und penetrant sind.
johndoe1051744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1051744 »

nach 2 tagen bin ich jetzt auch durch, habe in etwa 14 stunden gebraucht auf mittlerer schwierigkeit. ich liebte damals den ersten teil, so liebe ich auch den 2ten. von ein paar schwächen mal abgesehen ist das game ganz großes kino, im wahrsten sinne des wortes.
bin gestern den ganzen tag drangehockt bis es dann nachts durch war. so lang bin ich durchgehend schon lange an keinem game mehr gesessen. das spricht glaub ich eindeutig für das game. ;)
das ende war allerdings ziemlich lahm. das war ein wenig enttäuschend, aber ansonsten wurden meine erwartungen voll erfüllt. ein top game das man haben sollte.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich zitiere dich mal so wie die restlichen Leute das sehen:

NoBoJoe hat geschrieben:
In meinen Augen ist das Spiel Scheiße und alle die es gut finden sind Idioten und haben keine Ahnung was man heutzutage machen könnte.
Meine subjektive Meinung ist über alles erhaben

Mafia 2 sucks!

Nobo
So und jetzt geh wieder Lego spielen
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

eieiei hier gehts ja wieder zur sache... da wird ja fleißig versucht sich in "wer hat die größte fresse" zu übertrumpfen

ich hoffe für euch alle, dass ihr in eurem normalen leben nicht so mit einander umgehen müsst

ansonsten: mein beileid!

und zum thema: zum glück können wir ja entscheiden ob uns ein spiel gefällt oder nicht und ob wir es kaufen oder nicht.
DungeonKeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DungeonKeeper »

Kann mir jemand sagen, ob Mafia 1 und 2 irgendwelche geschichtlichen Zusammenhänge hat?

Ein Kluger merkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen

Grammatik? Wo ist das?
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Das Ende ist sehr gut und ich frage mich wieso es als offen bezeichnet wird. Ein richtiger Knalleffekt und Schlag in die Magengrube wie es sein sollte.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Noch ein Plus Punkt für das Spiel. Es ist Modbar!
Wer die Freie Fahrt vermisst kann es sich hier herunterladen:

http://mafia-empire.com/forum/index.php ... topic=25.0
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

p2k10 hat geschrieben:Noch ein Plus Punkt für das Spiel. Es ist Modbar!
Wer die Freie Fahrt vermisst kann es sich hier herunterladen:

http://mafia-empire.com/forum/index.php ... topic=25.0
Danke!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

So hier die Screenshots das der Freie Fahrt Modus auch geht ;)

BildBildBildBildBild
BildBildBildBild
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

NoBoJoe hat geschrieben:@Oberdepp

Ich habe mich also selbst "geowned"... *lacht*
Du loadest dir auch ein file down, updatest deinen Rechner und playst games, oder wie? Ein Spiegel unserer Gesellschaft und schon fast genug Argumentation deinerseits, um dich nicht mehr wirklich ernst nehmen zu können... Genau die Zielgruppe, die von Spieleentwicklern und Publishern angesteuert wird, wenn es um hirnlose Ballerspiele geht. Mich wundert also grad gar nichts!
Jetzt mal ernsthaft: kannst du nur ein vernünftigen Satz auch mal bringen? Du laberst Scheiße am laufenden Band. Unglaublich, mag man glauben.

Zumal ich in diesem Forum schon oft genug gezeigt habe, dass ich eben nicht gerade ein Casual-Gamer bin. Aber hey, netter Versuch mich als was darstellen zu wollen, was ich nie gewesen bin. Gratulation!
Was die Meinugsfreiheit betrifft. Da sage ich jetzt nichts mehr zu, denn offenbar versucht ihr über diesen Punkt meiner Posts, von dem wahren Inhalt meiner Aussagen abzulenken!
Entschuldige mal, aber du kamst an und warfst mir vor, ich würde deine Meinungsfreiheit untergraben, nur weil ich meinte, du sollst nicht so viel Kacke labern. Du hast Probleme, Kollege.
Und ich sehe schon, ich kämpfe hier gegen Windmühlen. Wenn euch so ein lahmer Shooter mit aufgesetzter Mafia-Geschichte 2010 reicht, bitte. Ist ja eure Sache. Ich wollte lediglich kund tun, dass mir das nicht mehr reicht. Und ich bin sicher, mit dieser Meinung stehe ich kaum allein da! Egal wie sehr ihr das langweilige Spielprinzip verteidigt. Es ändert nichts an der Tatsache, dass inzwischen ganz andere Dinge möglich wären! Aber solange es noch genug Leute wie dich gibt, hat es die Spieleindustrie gar nicht nötig Veränderungen zu bringen und Geld in Innovationen zu stecken!
Meine Fresse, was für ein Stumpfsinn du von dir gibst. Wenn du Innovation willst, such dir ein neues Hobby. Ganz ehrlich. Schön und gut, wenn dir Mafia 2 nicht gefällt. Ist deine Meinung. Aber zu sagen, Mafia 2 hat sich eher wie ein GTA4 zu spielen - denn darauf zielte deine Anfagnsthese ja hinaus - ist einfach nur am Ziel vorbeigeschossen. GTA war schon immer ein Sandbox-Spiel und Mafia schon immer ein 3rd-Person-Action-Spiel ohne jegliche Sandbox-Eigenschaften. Was du hier verlangst ist, dass ein Spiel wie Forza zu einem Spiel wie Need for Speed: Underground sich "weiterentwickeln" soll. Weiterentwickeln deswegen in Anführungssätze, weil diese Form von Änderung rein gar nichts mit Weiterentwicklung zu tun hat.
So damit ist das Thema für mich at acta gelegt. Und um es abschliessend in einer Sprache zu sagen, die Menschen deines Schlages verstehen.

Mafia 2 sucks!

Nobo
Weiß du, was peinlich ist? So zu tun, als wäre man Wortgewandt und jemand, der Anglizismen nutzt sei einem geistig nicht gewachsen. Da du aber anscheinend nicht über genug Intelligenz besitzt, die Anführungsszeichen bei meinem "geowned" zu deuten, hast du dir damit eigentlich nur selbst ans Bein gepinkelt.

Und das du dann sogar noch kamst mit Meinungsfreiheit zeigt ganz deutlich, was für ein verklemmter Nerd du doch eigentlich bist. Willst dich hier irgendwie besonders von der Masse abheben, aber dir fehl _offensichtlich_ der Intellekt dazu an jeder Ecke.
Antworten