Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Quelle?
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Werde ich nicht verlinken :)
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

kindra_riegel hat geschrieben:<3 http://trichtersblog.blogspot.com/2010/ ... vil-4.html

Stark Off-Topic gerade :ugly:
Einfach so göttlich geschrieben und so verdammte scheiße nochmal wahr.
Habe das gerade nur überflogen.
Kann nur sagen, dass ich Resi 4 für eines der besten Spiele aller Zeiten halte. Habe mir damals extra einen gebrauchten GC für gekauft, nachdem ich viele Jahre keine Konsole mehr hatte. Ohne Resi 4 hätte ich heute keine Wii (gut, ich habe derzeit auch keine Wii mehr, aber das ist ein anderes Thema).
Fazit: Ein Spiel wie es nur alle fünf Jahre mal erscheint. Man wird auch noch in fünfzig darüber sprechen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Resi 4 ist einfach nur zu lang, bis ca. zur Mitte des Schlosses ist es sehr cool und abwechslungsreich, danach ist den Leveldesignern nichts mehr eingefallen, von der Story wollen wir gar nicht erst anfangen. :wink:

Aber natürlich war es beeindruckend, grafisch einer besten Titel der letzten Gen und sicher eine Radikalkur für eine beliebte Serie. War aber nie mein Titel, ich habe es nicht direkt bereut ihn gekauft zu haben, war aber auch nicht stolz drauf. So wie das gehyped wurde, kam man als GC-Besitzer kaum daran vorbei. Ich persönlich kann Trichter auf jeden Fall nicht wirklich widersprechen. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab mir das Spiel ja erst mit der Wii-Fassung (um ca. 15Euro aus UK) gegeben und wenn ich drüber nachdenke, das auch noch ohne Pointer mit Pad für 40Euro beim Release gespielt zu haben, hätt ich wohl gekotzt.

So war es ein ganz gutes stumpfes Actionspiel mit lausigem Einstieg für wenig Geld. Nichts verhaut aber ich hätt auch darauf verzichten können.

Das Platin hier und die Höchstwertungen international sind mir immer noch ein riesiges Rätsel. Ich kann an dem Spiel nix erkennen was es irgendwie überaus besonders machen soll.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es hat den bisherigen Serienstil zertrümmert und hat geglänzt (das sah für Konsolenverhältnisse zum Release wirklich fantastisch aus), mehr braucht es selten zu Platin. Ich fand es wie gesagt in der ersten Hälfte sehr gelungen..zu lang eben.

Aber wo wir von Serienstil zertrümmern reden...okay es ist für die Wii es kann nicht ganz so dolle funkeln. :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Horror Kid hat geschrieben: Das Platin hier und die Höchstwertungen international sind mir immer noch ein riesiges Rätsel. Ich kann an dem Spiel nix erkennen was es irgendwie überaus besonders machen soll.
heutzutage vielleicht nicht, aber damals als es rauskam war es durchaus ne kleine (R)evolution. gute 3rd person shooter controlls, sowas gabs einfach nich. ein horror spiel mit richtig gutem gameplay? konnte man na zwei fingern abzählen. ein horrorspiel mit so viel abwechslung und content? gibts bis heute kein anderes. dazu noch die erneuerung einer mehr oder minder totgesagten serie.

es isn gutes spiel. punkt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, es ist eh eine runde Sache und ok, wenn das alles Neuheiten waren dann war es wohl was anderes. Kann sein.

Ich habe seitdem Release gar keine Spiele dieser Sparte gespielt und trotzdem das Gefühl gehabt, ich kenne das alles nur besser. Kann aber wirklich grad kein konkretes Spiel anführen. :oops:

Horror war's aber wohl nicht. Und die Action war mit Wiimote schon lahm. Mit Pad muss das übel gewesen sein.

Und weil die Schießmechanik so träge war waren es auch viele der Gegner. Die dämlich dahinschlurfenden Mönche, Bauern, etc gingen mir dann schon auf den Keks.

Die Abwechslung ist eigentlich wirklich da, aber erst nachdem ich zuerst gefühlte 1000 Bauer in die Hölle geschickt habe. Das hat doch etwas meinen Gesamteindruck getrübt.

Aber ja, es ist ein gutes Spiel, Punkt.
Gut ist für mich so um die 80%. Das Spiel rangiert ja aber ganz oben bei den Großen.

Die Kiddies von 2020 glauben dann wegen Gamerankings Resi4 ist eines der besten Spiele aller Zeiten (Platz 12)...
Eine Katastrophe!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Auch wenns etwas abdriftet:
gute 3rd person shooter controlls, sowas gabs einfach nich
Imo hatte sogar Splinter Cell bessere Shootermechaniken als RE4, obwohl SC nichtmal ein richtiger Shooter war ^^
ein horror spiel mit richtig gutem gameplay? konnte man na zwei fingern abzählen.
Mein Problem dabei: RE4 war kein Horrorspiel und hatte kein richtig gutes Gameplay ^^

Ist wohl aber auch alles ansichtssache, für mich jedenfalls war RE4 ein astreiner Grafikblender ;) Was man von Metoid: Other M hoffentlich nicht behaupten können wird (Puhh, kurve zum Thema gerade noch bekommen :D )!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

onewinged_angel hat geschrieben: Imo hatte sogar Splinter Cell bessere Shootermechaniken als RE4, obwohl SC nichtmal ein richtiger Shooter war ^^
Dann ich wieder nen schritt weg :wink: Guter Punkt, Splinter Cell ist wirklich so ein Spiel das für mich ein ähnliches Schießgefühl hatte, nur besser.

Ich mag zwar SC wegen der Story auch nicht so sehr, aber das Gameplay war toll.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:öhm...ich frag grad mal schüchtern an...metroid? other m? irgendwas? warum gehts hier jetz nur noch im resi 4? :P ich bekomm auch scho gar nich mehr so richtig nachvollzogen wie der themenwechsel kam...und warum. :P
Als ich "Und das Platin hier" las, dachte ich erst, dass Metroid Other M jetzt von 4P mit 90+ ausgezeichnet wurde :D
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ging um "Story über Gameplay".
J1natic und Caedez diskutierten kurz über den Sinn und Unsinn davon und irgendwie ging es dann zu Resi 5, da war der Weg zum vierten Teil nicht mehr weit.

Aber der Bogen ist ja relativ einfach zu schlagen.
Other M ist ebenfalls ein etabliertes Franchise was einen neuen Weg geht. Ein Teil dieses Weges ist eine bombastische Inszenierung. Wie eben Resi 4.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Der Chris hat geschrieben:öhm...ich frag grad mal schüchtern an...metroid? other m? irgendwas? warum gehts hier jetz nur noch im resi 4? :P ich bekomm auch scho gar nich mehr so richtig nachvollzogen wie der themenwechsel kam...und warum. :P
Die Metroid-Fanboys müssen halt irgendwie von den schlechten Wertungen ablenken, indem sie das beste Spiel der vergangenen Konsolengeneration bashen. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Kudo hat geschrieben:
Die Metroid-Fanboys müssen halt irgendwie von den schlechten Wertungen ablenken, indem sie das beste Spiel der vergangenen Konsolengeneration bashen. :D
Du hast das Ironiesatzzeichen vergessen ;)
Bild
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

War keine Ironie. Man kann von dem Spiel halten was man will, es hatte sehr viel Einfluss auf die aktuelle Konsolengeneration, Tatsache ist Tatsache. Und die Wertungen kommen nicht von irgendwo.

Wenn ich sehe wie es hier von ein paar Kindern gebasht wird, kommt mir echt das Kotzen. Vor allem weil das hier absolut nicht das Thema ist.
Antworten