Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Beiträge: 7757
- Registriert: 12.12.2009 19:48
- Persönliche Nachricht:
Nein, das habe ich so nicht gesagt. Nur Fanboys betrachten Wertungen im 80er-Bereich als schlecht.The last big whale hat geschrieben:Mo-mo-moment mal.... Du bezeichnest 80-85% Wertungen als schlecht? Ernsthaft?
Meine persönlichen Lieblingsspiele haben meist eine Wertung zwischen 70 und 85. :wink:
Disaster: Day of Crisis ist da ein sehr gutes Beispiel. Mann, war das Spiel göttlich.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Solltest mal einen Gastroenterologen aufsuchen, wenn dir von anderen Meinungen so leicht das Kotzen kommt.Kudo hat geschrieben:War keine Ironie. Man kann von dem Spiel halten was man will, es hatte sehr viel Einfluss auf die aktuelle Konsolengeneration, Tatsache ist Tatsache. Und die Wertungen kommen nicht von irgendwo.
Wenn ich sehe wie es hier von ein paar Kindern gebasht wird, kommt mir echt das Kotzen. Vor allem weil das hier absolut nicht das Thema ist.
Einen so großen Einfluss sehe ich nicht und wenn doch dann weiß ich nicht ob der gut gewesen sein soll.
Obwohl ich finde, dass die Resident Evil Serie seit Teil 1 stätig in der Qualität abnimmt hatte ich mit Teil 2 und Code Veronica noch sehr viel Spaß. Für mich war der Stilwechsel zu Teil 4 nicht notwendig. Das erledigen die Railshooter in meinen Augen unterhaltsamer.
Den Rückschluss auf dein Alter den ich durch dein "Kinder" Kommentar ziehe, spare ich mir jetzt.
Kudo hat geschrieben:Nein, das habe ich so nicht gesagt. Nur Fanboys betrachten Wertungen im 80er-Bereich als schlecht.The last big whale hat geschrieben:Mo-mo-moment mal.... Du bezeichnest 80-85% Wertungen als schlecht? Ernsthaft?
Meine persönlichen Lieblingsspiele haben meist eine Wertung zwischen 70 und 85. :wink:
Disaster: Day of Crisis ist da ein sehr gutes Beispiel. Mann, war das Spiel göttlich.
falsches Forum Oo .... hier sind sich doch eigentlich alle einig, dass das Spiel sehr wohl seine liebhaber finden wird .... allgemein sind wir hier nicht so Zahlensüchtig, wie manch anderes unterforum
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich kann Resi 4 nun mal nicht ganz so gut leiden, man kann das gerne im Resi 4 Thread (haben wir einen?) ausführlicher breittreten, ich kann das sehr gut begründen (meinetwegen auch total kindisch wenn es gewünscht ist :wink: )
Nur eins noch und danch zum Topic zurück:
Einfluss auf diese Konsolengeneration, bei allem Respekt vor Resi4...inwiefern war der positiv? :wink:
Nur eins noch und danch zum Topic zurück:
Einfluss auf diese Konsolengeneration, bei allem Respekt vor Resi4...inwiefern war der positiv? :wink:
Oh, ne Resi 4 Diskussion, da muss ich auch mit ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Resi 4 war schon ein tolles Spiel, doch mich persönlich hat es auch sehr entäuscht. Das lag zum einen daran, dass es ein Shooter war, der in einem unheimlichen Setting angesiedelt war. Vllt. bin ich da ein wenig konservativ, aber ich finde ein Raketenwerfer hat nichts in einem Survial Horror Spiel zu suchen. Das zweite Problem war, dass ich das Spiel eigentlich schon komplett kannte, bevor ich es das erste mal gespielt habe, da ich mir im Vorfeld zu sehr informiert hatte, so dass jedlicher Überaschungseffekt bzgl. Gameplay oder Technik fehlte. Nach wie vor ist deswegen das Resi 1 Remake fürn Cube das einzigste der Serie, das ich wirklich als Survival Horror empfand, da sich schon in Teil 2 eine ziemlich unangenehme Tendenz bezgl. des Munitionsvorates abzeichnete.
Ich bin jetzt auch nicht sicher, ob das Thema schon durch ist, aber Other M wird Dual Layer und hat 7,5 Gig. Zum Verlgiech: SSBB hat um die 8. Schön, dass der Rohling so vollgestopft mit Content ist, aber ich glaub ich werd wieder bös Probleme mit meinem Laufwerk bekommen![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Resi 4 war schon ein tolles Spiel, doch mich persönlich hat es auch sehr entäuscht. Das lag zum einen daran, dass es ein Shooter war, der in einem unheimlichen Setting angesiedelt war. Vllt. bin ich da ein wenig konservativ, aber ich finde ein Raketenwerfer hat nichts in einem Survial Horror Spiel zu suchen. Das zweite Problem war, dass ich das Spiel eigentlich schon komplett kannte, bevor ich es das erste mal gespielt habe, da ich mir im Vorfeld zu sehr informiert hatte, so dass jedlicher Überaschungseffekt bzgl. Gameplay oder Technik fehlte. Nach wie vor ist deswegen das Resi 1 Remake fürn Cube das einzigste der Serie, das ich wirklich als Survival Horror empfand, da sich schon in Teil 2 eine ziemlich unangenehme Tendenz bezgl. des Munitionsvorates abzeichnete.
Ich bin jetzt auch nicht sicher, ob das Thema schon durch ist, aber Other M wird Dual Layer und hat 7,5 Gig. Zum Verlgiech: SSBB hat um die 8. Schön, dass der Rohling so vollgestopft mit Content ist, aber ich glaub ich werd wieder bös Probleme mit meinem Laufwerk bekommen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
lAmbdA ... also ich hab da was anderes gehört.
Und ich glaube nicht, dass die PAL Version Multi5 in Sachen Sprachausgabe sein wird. Auch die 5 Textsprachen werden keine 3GB drauf knallen.
Selbst wenn nicht, mein Laufwerk hat ein Glück keine Probleme. Ist das eigentlich nur ein Problem der ersten Generation?
Und ich glaube nicht, dass die PAL Version Multi5 in Sachen Sprachausgabe sein wird. Auch die 5 Textsprachen werden keine 3GB drauf knallen.
Selbst wenn nicht, mein Laufwerk hat ein Glück keine Probleme. Ist das eigentlich nur ein Problem der ersten Generation?
Insofern, dass es das gesamte Third-Person-Genre definiert hat und u.a. zwei der größten neuen IPs dieser Generation, Uncharted und Gears of War, als Vorbild diente bzw. dafür verantwortlich ist, dass es diese Spiele überhaupt gibt.Wulgaru hat geschrieben: Nur eins noch und danch zum Topic zurück:
Einfluss auf diese Konsolengeneration, bei allem Respekt vor Resi4...inwiefern war der positiv? :wink:
Naja, vielleicht auf das Third-Person-Shooter Genre...wobei mir bei Uncharted auch andere Spiele als Inspirationsquellen einfallen.Kudo hat geschrieben:Insofern, dass es das gesamte Third-Person-Genre definiert hat und u.a. zwei der größten neuen IPs dieser Generation, Uncharted und Gears of War, als Vorbild diente bzw. dafür verantwortlich ist, dass es diese Spiele überhaupt gibt.Wulgaru hat geschrieben: Nur eins noch und danch zum Topic zurück:
Einfluss auf diese Konsolengeneration, bei allem Respekt vor Resi4...inwiefern war der positiv? :wink:
Aber wie gesagt, wir wollen das hier nicht ausweiten.
Wer wagt es hier Shinji Mikami zu kritisieren?
Der Mann ist ein Held, zumindest für einen langjährigen, treuen Nintendo-Fan. Musste einfach nochmal gesagt werden.
Der Mann ist ein Held, zumindest für einen langjährigen, treuen Nintendo-Fan. Musste einfach nochmal gesagt werden.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Also zumindest ich nehme ihn immer noch als PSX-Guru wahr. :wink:
Aber gut Heldenverehrung passt ja wieder zum Thread: Sakamoto.
Den Kerl werfe ich mal als neuen Diskussionspunkt ein, um mal wieder wirklich ins Topic zu kommen:
Es feiern ja immer alle Super Metroid für seine tolle Erzählweise der Story (ich eigentlich auch), der gleiche Mann soll bei Other M geweint haben. Ist das bei den durchwachsenen Kritiken der Story ein Hinweis darauf, dass er nachgelassen hat oder liegt es an Super Metroid Nostalgie/Überinterpretation? :wink:
Edit:
Ja ich weiß kann man noch nicht beurteilen, einfach im Hinterkopf behalten.
Aber gut Heldenverehrung passt ja wieder zum Thread: Sakamoto.
Den Kerl werfe ich mal als neuen Diskussionspunkt ein, um mal wieder wirklich ins Topic zu kommen:
Es feiern ja immer alle Super Metroid für seine tolle Erzählweise der Story (ich eigentlich auch), der gleiche Mann soll bei Other M geweint haben. Ist das bei den durchwachsenen Kritiken der Story ein Hinweis darauf, dass er nachgelassen hat oder liegt es an Super Metroid Nostalgie/Überinterpretation? :wink:
Edit:
Ja ich weiß kann man noch nicht beurteilen, einfach im Hinterkopf behalten.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.08.2010 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bezog mich auf den Exklusivdeal mit Nintendo. Er hat dem Gamecube die Treue gehalten, er hat Capcoms Entscheidung, re4 auch auf der PS2 zu bringen aufs Schärfste verurteilt, und dafür schätze ich ihn. Ach ja, und er findet RE5 genauso beschissen wie ich^^ Aber gut, Jun Takeuchi ist eine Flasche, was soll man vom Lost Planet-Entwickler auch erwarten?Wulgaru hat geschrieben:Also zumindest ich nehme ihn immer noch als PSX-Guru wahr. :wink:
Beam Bash- und Off-Topic Mode aus
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Ich hab mich jetzt extra nochmla etwas ausführlicher umgeschaut, aber alle NTSC Leaks haben 7-8 Gig.caedez hat geschrieben:lAmbdA ... also ich hab da was anderes gehört.
Und ich glaube nicht, dass die PAL Version Multi5 in Sachen Sprachausgabe sein wird. Auch die 5 Textsprachen werden keine 3GB drauf knallen.
Selbst wenn nicht, mein Laufwerk hat ein Glück keine Probleme. Ist das eigentlich nur ein Problem der ersten Generation?
Und wegen der 1. Gen... ich weiß es nicht. Ich hab meine Wii von Amazon 2008 gekauft, dennoch ließt sie seit nem jahr ca. fast keine DL Discs mehr.
Sorry, bezog mich natürlich auf das Shooter-Genre. Welche Inspirationsquellen für Uncharted kannst du denn nennen?Wulgaru hat geschrieben:Naja, vielleicht auf das Third-Person-Shooter Genre...wobei mir bei Uncharted auch andere Spiele als Inspirationsquellen einfallen.Kudo hat geschrieben:Insofern, dass es das gesamte Third-Person-Genre definiert hat und u.a. zwei der größten neuen IPs dieser Generation, Uncharted und Gears of War, als Vorbild diente bzw. dafür verantwortlich ist, dass es diese Spiele überhaupt gibt.Wulgaru hat geschrieben: Nur eins noch und danch zum Topic zurück:
Einfluss auf diese Konsolengeneration, bei allem Respekt vor Resi4...inwiefern war der positiv? :wink:
Aber wie gesagt, wir wollen das hier nicht ausweiten.
Wenn jemand behauptet, Resident Evil 5 sei scheiße, kann man nichts dagegen sagen. Es hat halt jeder andere Ansprüche und das ist auch gut so, sonst wären alle Spiele gleich. Bei einem Spiel, dass nachweislich ein ganzes Genre revolutioniert hat (zur Erinnerung: Resident Evil 4 hat diese Schulterperspektive eingeführt, die heute in nahezu allen Third-Person-Shootern zum Einsatz kommt), kann ich solche harte Kritik ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Natürlich muss nicht jeder das Spiel mögen, man sollte aber zumindest anerkennen, dass es ein sehr wichtiges Spiel war. Es sei denn, man mag generell keine Third-Person-Shooter.
Und nun genug mit Off-Topic. :wink: