Abend,
Hab mir seit heute ein neues system zusammengebaut.
Hab "ahnung" da ich schon mehrere pc´s zusammengebaut habe, jedoch verstehe ich bei meinem neuen nicht, wieso das aus geht sobald ich das netzteil einschalte ! Mein ganzer zimmer hat kein strom mehr :/
Danach schalte ich das strom wieder an, manchmal gehts manchmal nicht, wenns geht, schalte ich mein pc an und der "DRAM LED" leuchtet paar sek. rot und dann nichtmehr.
mein system:
-Asus maximus 3 formula
- Intel core i5 750
- evga gtx 460
- 4 gb ddr3 g-skill ripjaws
- corshair HX 850W
kann mir einer bitte helfen??
mfg.
Netzteil an >> Kurzschluss
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hast du zufällig ein anderes Netzteil über? Optimalerweise mit weniger Stromverbrauch (ja, ich weiß. Das Netzteil kann nur soviel Strom ziehen, wie die Teile im Rechner brauchen)?
Und an was schließt du den Rechner an? Direkt an eine Steckdose, oder über eine Verteilersteckdose? Wenn die Sicherung fliegt, dann ist das in erster Linie ein Zeichen dafür, dass über ein und denselben Stromkreis zuviel Strom gezogen wird und die Sicherung überfordert ist. Das heißt, dass die Problemursache auch etwas anderes als dein Rechner sein kann.
Und an was schließt du den Rechner an? Direkt an eine Steckdose, oder über eine Verteilersteckdose? Wenn die Sicherung fliegt, dann ist das in erster Linie ein Zeichen dafür, dass über ein und denselben Stromkreis zuviel Strom gezogen wird und die Sicherung überfordert ist. Das heißt, dass die Problemursache auch etwas anderes als dein Rechner sein kann.
hi danke für deine antwort, ehm ne leider nicht.
Ich schließe mein rechner an einer mehrfachsteckdose (6 steckdosen)
das coole ist dran, das passiert nicht immer nur manchmal, wenns aber angeht bzw. kein kurzschluss kommt dann leuchtet dram led rot.
ps: kann es auch am eps12v stecker liegen?? da ja das netzteil bei "überspannung" reagiert, oder lieg ich da falsch?
Ich schließe mein rechner an einer mehrfachsteckdose (6 steckdosen)
das coole ist dran, das passiert nicht immer nur manchmal, wenns aber angeht bzw. kein kurzschluss kommt dann leuchtet dram led rot.
ps: kann es auch am eps12v stecker liegen?? da ja das netzteil bei "überspannung" reagiert, oder lieg ich da falsch?