Netgear Port Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Netgear Port Problem

Beitrag von Flipperflo »

Hi,

habe seit längerem das Problem, dass die Internetverbindung sehr langsamer geworden ist. Nach mehrmaligen Überprüfen, habe ich herausgefunden, dass die Ports 3 und 4 einwandfrei funktionieren und ich keine langsame Verbindung habe. Doch bei den Ports 1 und 2 bekomme ich nichtmal dsl Geschwindigkeit. 8O Es ist ein deutlicher Unterschied.
Habe eine 6000er Leitung
Woran kann das liegen, dass die Ports 1 und 2 nicht richtig "funktionieren" ?

Mein Router:

Netgear DGN 2000b
Benutzeravatar
Sylence
Beiträge: 1154
Registriert: 10.07.2007 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Vielleicht irgendwelche Stromsparmechanismen, die dazwischenfunken ?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Nein. Alle Einstellungen habe ich überprüft. Router Neustart brachte auch nichts.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1328
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

welche ports sind das genau? vllt. drosselt ja dein provider genau diese um zB filesharing (torrent,esel) zu reduzieren/verhindern
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Ich meine die Lan Ports. Die funktionieren unterschiedlich gut.
Benutzeravatar
Schmierlappen
Beiträge: 122
Registriert: 22.03.2010 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

hatte ich auch mal mit einem Zyxel-Router. Nach nem richtigen Reset (also per Knöpfchen alle Einstellungen zurücksetzen) hat's dann wieder geflutscht. Woran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen, kommt bei dem (10 jahre alten) Gerät auch immer wieder.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1328
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

da dieser router weder traffic shaping noch vlans beherrscht, würd ich von einem defekt aus gehen. wenn das "resetten" nix hilft -> zurück zum händler
Benutzeravatar
Schmierlappen
Beiträge: 122
Registriert: 22.03.2010 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

Der Reset Scheint aber bei dem NetGear nicht zu helfen. Es ist ein häufig auftretendes Problem, denn im Netgear Forum haben einige Leute Probleme mit kaputten/langsamen Ports -> NG Forum(Englisch)

2 Jahre Garantie sind aber gut, also ab zum Händler oder direkt mal den NG Support anquasseln..
Antworten