WEST-MMORPG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
WEST-MMORPG
Moin Leute,
Spiele seid 2001 ansich dauer MMORPG´s.. 7 Jahre Dark Age of Camelot , dann Everquest2 , Vanguard , AoC , natürlich auch lange WoW sowie 2 Jahre Warhammer Online und seid einem Jahr nun Lotro.
Lotro z.B ist ja schon was länger aufm Markt bin aber bewusst drauf umgestiegen da es ja sonst KEIN westliches mmorpg mehr gibt.
hab mich dann mal auf n paar Seiten umgesehen was da so in der Mache ist, aber irgendwie werd ich da nur noch von Asia Kulleraugen überflutet
Kennt hier irgendwer noch nen gutes "seriöses" West-MMORPG auf das es sich lohnt zu warten (keine add-ons) ? ^^ Hab mir aus Verzweiflung sogar schon Regnum und DDo angetan ^^
gruß Xam
Spiele seid 2001 ansich dauer MMORPG´s.. 7 Jahre Dark Age of Camelot , dann Everquest2 , Vanguard , AoC , natürlich auch lange WoW sowie 2 Jahre Warhammer Online und seid einem Jahr nun Lotro.
Lotro z.B ist ja schon was länger aufm Markt bin aber bewusst drauf umgestiegen da es ja sonst KEIN westliches mmorpg mehr gibt.
hab mich dann mal auf n paar Seiten umgesehen was da so in der Mache ist, aber irgendwie werd ich da nur noch von Asia Kulleraugen überflutet
Kennt hier irgendwer noch nen gutes "seriöses" West-MMORPG auf das es sich lohnt zu warten (keine add-ons) ? ^^ Hab mir aus Verzweiflung sogar schon Regnum und DDo angetan ^^
gruß Xam
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sagt dir ja Guild Wars 2 zu.
für infos schau doch einfach im "offiziellen" thread hier auf 4players vorbei. im erstellerpost werden infos, screens und videos gesammelt.
:>
für infos schau doch einfach im "offiziellen" thread hier auf 4players vorbei. im erstellerpost werden infos, screens und videos gesammelt.
Oo ... "West" ist das nun wirklich nicht...atoms4peace hat geschrieben:Vielleicht sagt dir ja Guild Wars 2 zu.
ich würde auch fast zu Eve lenken... auch wenn es etwas ... öhm ... >eigen< ist
alternativ: wie steht es zur zeit eigentlich mit Herr der Ringe? ... dies wurde doch für seine Erwachsene Community und durchaus ordentlichen Gameplay immer gelobt?
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
ähm...Levi... hat geschrieben: Oo ... "West" ist das nun wirklich nicht...
ich würde auch fast zu Eve lenken... auch wenn es etwas ... öhm ... >eigen< ist
alternativ: wie steht es zur zeit eigentlich mit Herr der Ringe? ... dies wurde doch für seine Erwachsene Community und durchaus ordentlichen Gameplay immer gelobt?
der entwickler sitzt in der westlichen hemisphäre, das gameplay war in guild wars auf pvp fokussiert, welchem im nachfolger wieder hoher stellenwert eingeräumt wird. das charakterdesign ist im vergleich zu fernöstlichen spielen gemäßigt aber immernoch fantasievoll... was red ich... zeig mir doch bitte auf, wo guild wars kein westliches mmorpg ist, dann ließe sich besser argumentieren, als bloß ins blaue hinein aufzuzählen.Wikipedia/Arenanet/ hat geschrieben:Das in Bellevue bei Seattle ansässige Spielestudio ArenaNet wurde von den ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern Mike O’Brien, Pat Wyatt und Jeff Strain im März 2000 gegründet. Zunächst hieß die Firma Triforge, wurde aber bereits im August 2000 in ArenaNet umbenannt. Die Gründer waren zuvor bereits an der Entwicklung erfolgreicher Titel wie Warcraft, Diablo, Warcraft 2: Tides of Darkness, StarCraft, StarCraft: Broodwar, Diablo 2 und Warcraft 3 sowie der Onlineplattform Battle.net beteiligt.
und zu eve würde ich ihm nicht raten, wenn man seine mmorpg-historie betrachtet.
Ich bin zur Zeit inaktiv, habs mir hauptsächlich wegen Rollenspiel zugelegt. Leider bleibt selbst der RP-Server nicht von rumspringenden Möchtegern-Halbgötter-ElFen, überall rumreitenden Zwergen, Bärenbegleiter (Pet) im "tänzelnden Pony" usw verschont. Wenn man sucht, kann man aber einige gute (RP-)Sippen mit älteren und sympathischen Spielern finden, die nicht immer auf die beste Ausrüstung aus sind.Levi... hat geschrieben:Wie steht es zur Zeit eigentlich mit Herr der Ringe? ... dies wurde doch für seine Erwachsene Community und durchaus ordentlichen Gameplay immer gelobt?
Der Ruf der Community ist besser als sie eigentlich ist. Im Forum sind zum Großteil die Hardcore/Endgame-Spieler (also die immer die beste Ausrüstung wollen) und PvPler aktiv.
RP gibts im PvP so gut wie nie.
Was ich mitbekommen habe, sind die meisten Spieler so etwa 20 - 25 Jahre alt. Es gibt aber auch RP-Sippen, mit Mindestalter 30, die muss man aber erst mal finden.
Der Farm-Anteil im Spiel ist um einiges größer geworden, verglichen mit der Anfangsphase.
Ach ja, und ab Herbst wird HdRO übrigens gratis, also f2p. Wie sich das auswirkt, bleibt abzuwarten.
ja HDRO spiel ich ja zur Zeit (Lotro) und ab und zu noch Warhammer zwischendurch wegen des PVP´s.
Eve spielen auch viele Freunde zur Zeit, wobei ich ja schon lieber ins Fantasy Genre gehen würde
bin gerade auf Rift gestoßen , evtl. wird das ja was http://www.riftgame.com/de/
Eve spielen auch viele Freunde zur Zeit, wobei ich ja schon lieber ins Fantasy Genre gehen würde
bin gerade auf Rift gestoßen , evtl. wird das ja was http://www.riftgame.com/de/
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
ist das balancing in warhammer denn ertragbar? als ich das spiel verlassen hab, ging des grad noch mehr den bach runter.Xamor hat geschrieben:ja HDRO spiel ich ja zur Zeit (Lotro) und ab und zu noch Warhammer zwischendurch wegen des PVP´s.
Warhammer Online ist momentan so gut wie noch nie zuvor. Auch wurde durch die Server-Merges endlich mal was gegen die starke Überbevölkerung einer Fraktion getan, so dass man nicht mehr mit 2-3 KTs gegen 20-25 KTs steht.
Das PvE aus den Eroberungen wurde entfernt, soweit ich noch aktuell informiert bin, wodurch auch das PvP generell wieder attraktiver wurde.
Atmo ist Warhammer Online das einzig wirklich gute PvP MMORPG.
Das PvE aus den Eroberungen wurde entfernt, soweit ich noch aktuell informiert bin, wodurch auch das PvP generell wieder attraktiver wurde.
Spiele Warhammer seid closed-Beta und kann dem nur zustimmenOberdepp hat geschrieben:Warhammer Online ist momentan so gut wie noch nie zuvor. Auch wurde durch die Server-Merges endlich mal was gegen die starke Überbevölkerung einer Fraktion getan, so dass man nicht mehr mit 2-3 KTs gegen 20-25 KTs steht.
Macht grad echt Laune ,
thx an alle anderen für die netten Antworten,
Gruß Xam
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
cool... vielleicht verkürz ich mir mit warhammer die wartezeit auf guild warsXamor hat geschrieben:Spiele Warhammer seid closed-Beta und kann dem nur zustimmenOberdepp hat geschrieben:Warhammer Online ist momentan so gut wie noch nie zuvor. Auch wurde durch die Server-Merges endlich mal was gegen die starke Überbevölkerung einer Fraktion getan, so dass man nicht mehr mit 2-3 KTs gegen 20-25 KTs steht.
Macht grad echt Laune ,
thx an alle anderen für die netten Antworten,
Gruß Xam